Darf man einfach so überall reinmaschieren?

*grusel*

So ein Schreck-Erlebnis hatte heute morgen glaub ich unser Zeitungsausträger. (der gsd nicht im Garten war, sondern davor)

Normalerweise kommt er immer um 3 Uhr, folglich ist es für mich sicher, den Dari um 5 Uhr in der Früh kurz alleine rauszuschicken,
damit er sich löst um dann bellend vor der Tür zu stehen, damit er wieder rein kann und weiterschlafen ;).

Gut, heute hat er sich verspätet, der liebe Zeitungsausträger. Und der Dari ist leider auch seeehr extrem, was sein Haus und seinen
Garten angeht.
Mein Mann war im Bad und ich im ersten Stock, da höre ich das wildeste "Hilfe, da ist ein Eindringling"-Bellen aus dem Garten.
Ich runter, Tür auf, ruf: "Dari, hier! Komm rein!". Dari dreht sich wieder Erwartens um, ist still, schwanzwedelt mich an und kommt ins
Haus (um da dann, als die Tür zu war, umso lauter zu bellen). :)

Zeitungsausträger, der zitternd vorm Gartentor steht: "Braver Hund!"

Jedenfalls bin ich sooooooooooooooo stolz auf ihn, dass mein mittlerweile fast 1,5 Jahre langes Üben endlich langsam wirksam wird. :)

super! na wer sagts denn: geduld bringt rosen und aufgeben tut man nur einen brief:)

Bei uns gehen manche Leute auch einfach so rein. Ist eben so-man kann zwar mit jemandem reden, der schon mal reingegangen ist, aber es wird immer welche geben, die zum 'ersten Mal' reingehen-bei uns war's u.a. der Typ von der Hundesteuer, als sie noch persönlich 'eingetrieben' wurde.:D Der stand dafür gleich in der Küche, obwohl er ja wissen musste, dass da ein Hund zuhause ist...*kopfschüttel*

Hätt' ich einen Hund, der 'sein' Grundstück von vornherein -na sagen wir mal- sehr heftig verteidigt oder ein 'Angstbeißer' ist, würde ich ihn sicher nicht alleine draußen lassen, wenn er nicht wirklich sicher verwahrt ist. Zum Schutz beider-des Eindringlings und des Hundes!

Das rechtswirsame Schild lautet: "Achtung freilaufender Hund"

Abgesehen davon, dass man ein fremdes Grundstück/Haus/Wohnung nicht unaufgefordet betritt, steht außer Frage, egal ob Land oder Stadt.

Leider sieht die Rechtslage in Österreich so aus, dass Du trotzdem dran bist, falls was passiert........juhu:rolleyes:

Oben