Darf man einfach so überall reinmaschieren?

*g* das ist aber am Land wirklich so.
Bin mal bei meiner Mutter auf der Couch gelegen (in Untergatti und BH - wohlgemerkt!!!) - war alleine dort und hab Ferngesehen.
Auf einmal steht ein Typ von der freiwilligen Feuerwehr mitten im Wohnzimmer und will mit mir über Spenden reden.
Hab glaubt ich bekomm einen Herzinfarkt... :D

wird am land nix versperrt :confused:
 
*g* das ist aber am Land wirklich so.
Bin mal bei meiner Mutter auf der Couch gelegen (in Untergatti und BH - wohlgemerkt!!!) - war alleine dort und hab Ferngesehen.
Auf einmal steht ein Typ von der freiwilligen Feuerwehr mitten im Wohnzimmer und will mit mir über Spenden reden.
Hab glaubt ich bekomm einen Herzinfarkt... :D


Der Typ von der Feuerwehr hatte sicherlich seine Freude. :p

Wir hatten mal ne ganz lustige Geschichte zu Hause, damals hatten wir aber "nur" die Katzen. Bei uns gibt es im Herbst immer so riesige Nachtfalter (so groß wie ein kleiner Vogel) und die Miezen haben es geliebt, diese am Balkon zu jagen. Natürlich haben sie uns diese auch als Beute gebracht. *lecker* Mein Mann hat aber ne total Kleintierphobie (sprich Spinnen und sonstige Krabbeltiere). Jedenfalls - ich war grade in der Dusche, Haare schön einschamponiert, als ich plötzlich einen Schrei höre. Ich, nackt, aus der Dusche raus ins Wohnzimmer steht mein Mann da und deutet nur auf die Mieze, die wie eine Bekloppte durch die Wohnung fegt und versucht einen dieser Falter zu fangen. Hilfe konnte ich in diesem Moment keine von meinem Mann erwarten - ich also nackt wie ich war hinter Falter und Katze her, bis ich das Vieh (den Falter nicht die Katze) erwischte, und über das Katzentürchen an die Luft beförderte. Frag nicht was gewesen wäre, wäre in diesem Moment jemand bei uns in der Wohnung gestanden. Ich hät mich nie wieder nach draußen gewagt! ;)

LG Evelyn
 
nein um gottes willen!!! :eek: würd mein hund den opa angehen, wenn er nur einen schritt bei seiner haustür rausmacht, würd ich den hund doch niemals draussen unbeaufsichtigt lassen.
nein, der opa hat auch angst, dass sie mal hinschnappt, wenn plätzlich der postler im garten steht und schreit dann deshalb den hund an, dass er aufhören soll mit dem gekeife.

aso, das is ja was völlig anderes, ich dachte der Hund hat Probleme mit dem Opa und umgekehrt, so wie du es beschrieben hast, hab ich es völlig falsch
verstanden...sixt, so is es im I-Net...

Am Land kommt eh immer der gleiche Postler, außer es gibt eine Urlaubsvertretung und da könntest doch eigentlich mit ihm reden...dass er nicht so rein gehen soll, gilt auch für andere Einheimische Zusteller etc.
Die kennt man ja eh alle...das müsste doch funktionieren, meinst nicht auch?
 
AW: Sind die Leute am Land alle so depperd??

Vielleicht sollte man bei all der Unfreundlichkeit auch mal dran denken, dass das Eindringen auf ein fremdes Grundstück ohne Erlaubnis in Österreich immer noch ein Verbrechen darstellt...


loooooooooooooool

willst den postler anzeigen ? oder die lieferanten von essen auf räder ???

:D:D:D
 
AW: Sind die Leute am Land alle so depperd??

also erstens mal ist der titel eine FRAGE und sicherlich provokativ, aber nicht unter jeder sau :rolleyes:
zweitens, wohnt bei uns auch ein alter mann, der opa, dem das alles wo ich wohne gehört und der seit 40 jahren da wohnt und ich seit 2 jahren erst.
wir haben seit monaten so einen haken ober der türe,damit man die nicht einfach so aufmachen kann. der postler "fadelt" den haken einfach auf und kommt rein. selbst erst beobachtet
drittens sind die leute am land sicher nicht zu deppat eine gartentüre zu reparieren, aber die kann man nicht mehr reparieren. man kann sie höchstens austauschen und das widerrum wäre ja nur wegen dem "depaden hund" :rolleyes:

frage : wo habt ihr eure postkästen angebracht ? hat sich erübrigt
 
*g* das ist aber am Land wirklich so.
Bin mal bei meiner Mutter auf der Couch gelegen (in Untergatti und BH - wohlgemerkt!!!) - war alleine dort und hab Ferngesehen.
Auf einmal steht ein Typ von der freiwilligen Feuerwehr mitten im Wohnzimmer und will mit mir über Spenden reden.
Hab glaubt ich bekomm einen Herzinfarkt... :D


Na sehr super :rolleyes:
Bei meiner Nachbarin (hundelos) ist der Postler eines schönen Morgens im Schlafzimmer gestanden ,wo diese mit ihren Baby noch im Bett lag .....
Ich glaub ,ich wäre gestorben :eek:
 
Nur so nebenbei:

"...ein Hund muss immer so gehalten werden, dass absolut nicht passieren kann..." -tja, wie wir alle wissen fast unmöglich, trotzdem sind wir Hundehalter in diesem Fall verpflichtet unser Bestes zu tun.

"...ein Warnschild am Gartentor ist rechtlich völlig wirkungslos-der Postbote, der trotz Schild das Grundstück betritt ist nicht selbst schuld...in seltenen Fällen wird eine Mitschuld eingeräumt, trotzdem wird meist, wenn etwas passiert, dem Opfer Schmerzensgeld zugesprochen..."

"...rein theoretisch muss man den gefahrlosen Zugang bis zur Haustür gewährleisten..."

"...sollte ein Fremder (...) jedoch, trotz bellendem Hund im Haus, die Türe öffnen und wird daraufhin gebissen, hat er selbst (grob) fahrlässig gehandelt..." -das ist aber schon alles...

Ist leider so! Mal die Versicherung, Polizei, etc... fragen.


Am besten den Garten abtrennen und die Haustür außen mit einem festen Türknopf versehen, da sich die Versicherung mit großer Wahrscheinlichkeit rauswindet-kommt immer noch billiger als es passiert wirklich mal was-einmal abgesehen davon, was so ein 'Zwischenfall' für deinen Wuff bedeutet...:(
 
na dann schreibe ich hier gleich weiter!

"könnte der hund einen menschen verletzen und der hundehalter hat seinen hund nicht immer 100% unter kontrolle, so wäre der hund im eigenen garten auf den eingen grundstück mit maulkorb und leine zu führen! hatte heute eine nette diskussion mit den ata, der mir dieses mitteilte!"

"zusätzlich steht im tierschutzgesetz, das der garten, wo sich die hunde frei bewegen können, der gartenzaun mind. 1,80 m betragen muß! natürlich auch das gartentor"

ich glaube du solltest schnellsten eine lösung finden um dieses problem zu lösen, weil gerade am land die ata zur zeit gerade scharf schießen! und sollte sich nur einer beschweren und dir den ata schicken, dann muß dein lieber lg für die hunde schnellstens den zaun, sowie gartentor erhöhen. möchte mir dieses garnicht bei dir vorstellen, welche hölle du vielleicht noch hättest wegen deiner hunde von deinen lg!
 
ich finds auch nicht gut, wenn fremde einfach irgendwo reinlatschen...ja der postler is ärgerlich..der essen auf räder mensch auch..aber du kannst, willst, darfst die situation mit dem garten und dem türl ja anscheinend nicht ändern.

was ich nicht verstehe ist, wieso du deinen hund trotzdem diesen situationen aussetzt? - nämlich in dem bewusstsein (hast du ja geschrieben) dass sie sich in eine richtung entwickeln könnte, die dir nicht gefällt - und dem hund wahrscheinlich auch nicht, denn wer hat schon gerne angst.

wenn möglichkeit a)garten sichern, nicht geht, musst du eben zu möglichkeit b)hund sichern, greifen. solange dein hund angst vor fremden menschen hat und nicht schutz bei dir sucht, würde ich sie nicht unkontrolliert in den garten lassen. damit tust ihr einfach nichts gutes.

lg
fiona
 
Also zuerst einmal, wir wohnen auf dem Land und bei uns ist die Haustür zugesperrt. Ist es im Sommer und ich habe die Haustür offen, laufen die Hunde ab und zu in den Garten. Meistens sind sie jedoch bei uns.
Wir hatten einen niedrigeren Gartenzaun und ein Schild wg. Hund sowie Klingel - die Leute sind trotzdem zur Haustür gegangen.
Wir haben ein Schild zur Klingel in knallrot hingegeben - die Leute sind trotzdem rein.
Wir haben zugesperrt und den Schlüssel (für uns) innen im Schloß gelassen - die Leute haben drübergegriffen und sind trotzdem rein.

Jetzt haben wir den Zaun erhöht und seit Sommer haben wir ja 2 Hunde - jetzt geht niemand mehr rein:cool:!
 
irgendwie find ichs ja arg, ich mein, wozu hab ich einen garten?? wenn ich mit meinem kleinen morgends aufsteh, sind die hunde schon ganz hippelig, weil sie raus wollen. da wird dann der garten gestürmt, gespielt und getobt vom opa leckerlie geholt und dann ein wenig gedöst.
beide hunde sind das so gewohnt und ich seh gar nicht ein, dass ich, nur weil die leute keinen respekt vor fremden eigentum haben, jetzt ich meine hunde nicht alleine draussen lassen kann :(
jetzt muss ich meine hunde in meinem garten vor fremden leuten schützen. die welt ist echt verkehrt :(

wenn die gartentüre versperrt wäre mit einem schlüssel, ich trau mich wetten, dass auch unser postler durchgreifen tät und aufsperren würd :rolleyes:
wenn ich ihn das nächste mal sehe, werd ich ihn aber die ganze situation mit hund nochmals erklären und ihn diesmal sehr deutlich darum bitten, dass er wenn die hunde im garten sind, er nicht mehr einfach reinmaschieren sondern draussen läuten soll. zumindest bis ich irgendein schloss gekauft hab, weil dann ist einfach immer zugesperrt!!! solange der fremde nämlich VOR der gartentüre steht, brauch ich nur einmal pfeifen und beide hunde kommen sofort zu mir. shana lässt sich nur in dem moment wo ein fremder das grundstück betritt nicht mehr abrufen.
ich würd ja am liebsten die ganze vordere front zur straße mit sichtschutz verkleiden, aber das will lg nicht, weil opa der ebenerdig wohnt, sonst nicht mehr vom küchenfenster raus auf die str. sehen kann. :rolleyes:
das unser gartentor einfach unabsichtlich mal so offen stehen bleiben würde ist eigentlich ausgeschlossen, weil unser kleiner sohn auch alleine in den garten gehen darf und deshalb auch dieser haken oben angebracht wurde, damit er die türe nicht aufmachen und auf die str. laufen kann. ;)

das das mit dem gesetz so ist, wie oben beschrieben, weiß ich eh. haben wir am abrichteplatz schon mal durchdiskutiert.
ich nehme meine hunde wo es nur geht mit. nur manchmal gehts halt einfach nicht. so wie zB heute nachmittag. ich geh jeden donnerstag mit meinem sohn zum kindertreff. da sind wir gut 3,5 std. weg und in dieser zeit müssen sie draussen bleiben, zumindest so lange bis mein lg heim kommt, weil ich shana im haus nicht einsperren kann. sie bleibt mir drinnen einfach nicht und würd mir alles zerbeissen. wir haben auch keinen kleineren raum, wo ich beide einsperren könnte. hab ja mal gelesen, dass hunde die nicht gerne alleine bleiben können, sich dadurch sicherer fühlen.

somit ist die einzige lösung nur, das gartentor IMMER verschlossen zu halten. ;)
 
Hi!
Wo bitte soll das stehen???
In Anlage 1 der Tierhaltungsverordnung find ich dazu garnix.......
LG
Sandy + Bande

das mit der höhe des zaunes dürfte von gemeinde zu gemeinde verschieden sein:confused: jedoch- ist ein schild mit warnung vor hunden oder zutrittsverbot angebracht und die gartentür ist nicht versperrt, macht die versicherung auch probleme: es könnte ja sein, dass jemand eintritt, der dies nicht lesen kann- kleinkind/ fremdsprachiger/ analphabet usw.....
LG smoky
 
ich nehme meine hunde wo es nur geht mit. nur manchmal gehts halt einfach nicht. so wie zB heute nachmittag. ich geh jeden donnerstag mit meinem sohn zum kindertreff. da sind wir gut 3,5 std. weg und in dieser zeit müssen sie draussen bleiben, zumindest so lange bis mein lg heim kommt, weil ich shana im haus nicht einsperren kann. sie bleibt mir drinnen einfach nicht und würd mir alles zerbeissen. wir haben auch keinen kleineren raum, wo ich beide einsperren könnte. hab ja mal gelesen, dass hunde die nicht gerne alleine bleiben können, sich dadurch sicherer fühlen.

somit ist die einzige lösung nur, das gartentor IMMER verschlossen zu halten. ;)

Bitte jetzt nicht würgen, aber hast Du das Alleinebleiben mit Deinen Hunden geübt? Im Haus in einem Raum immer nur ein paar Minuten, dann verlängern, auch einen Kauknochen geben usw.
Bitte versteh mich nicht falsch, aber einige Stunden die Hunde unbeaufsichtigt im Garten lassen, finde ich schon etwas viel. Du hast ja nichteinmal eine Kontrolle, ob jemand Deine Hunde sekkiert! Ob jemand etwas reinschmeißt, es muß ja nicht immer Gift sein, es kann ja auch Papier, Plastik oder so etwas sein.
Also unsere Beiden sind in der Küche, bekommen einen Kauknochen und stellen absolut nichts an. Wir haben das aber auch ganz klein zu üben begonnen. Außerdem, wenn ich mehrere Stunden weg muß, wird vorher richtig mit ihnen gearbeitet und getobt, dann sind sie müde und schlafen sowieso.
 
Oben