darf ich vorstellen ...

die schlechte nachricht die per Mail kam:

Ein wichtiger Punkt, den ich gerade vergessen habe Euch telefonisch mitzuteilen:Die Pfleger sagten mir, Knopa wird DRINGEND einen Rollstuhl benötigen,da sonst die Gefahr auf Wirbelsäulendurchbruch besteht.*

Also ist ein Rolli nicht eine Grundausstattung eigentlich bei einem gelähmten Hund. Wie soll er sich sonst mit anderen Hunden bewegen, also, Entschuldigung, aber bis jetzt habe ich das zumindestens so gesehen. Bei einer schlechten Mitteilung bei einem behinderten Hund denkt man dann gleich an Herz, Lunge, Darm, Harnblase usw, doch nicht an einen Rolli.

Der Stein, der mir jetzt vom Herz gefallen ist, ist schon sehr groß. Eins ist aber schon zu bedenken: Deine Finanzspritze von Weihnachten ist dahin, die bekommt der Rolli-Hersteller.

lg
Wappel

Na das knopa einen rolli bekommt war von haus aus klar ,da ihre Wirbelsäule so schwer kaputt ist das man an Therapie nicht zu denken braucht. da is leider nix mehr zu machen. (davon überzeuge ich mich aber selber noch)
aber das es schnell gehen muss,damit hab ich nicht gerechnet ..naja ..mal schauen.
danke...ja den link hab ich gesehen ;)

Da der Transporter ausgefallen ist der mir knopa und einer bekannten die wista bringen sollte ,fahren mein Mann und ich heute um.20Uhr ab nach Erlangen und holen die Hunde selber. also so eine schlecht organisierte Organisation hab ich noch nie gesehen. :(
jetzt muss meine omi heute bei uns schlafen um.auf Zoe und kevin aufpassen. Bin begeistert

Da der Transporter ausgefallen ist der mir knopa und einer bekannten die wista bringen sollte ,fahren mein Mann und ich heute um.20Uhr ab nach Erlangen und holen die Hunde selber. also so eine schlecht organisierte Organisation hab ich noch nie gesehen. :(
jetzt muss meine omi heute bei uns schlafen um.auf Zoe und kevin aufpassen. Bin begeistert

Hast geschaut bei den Foren nachgesehen, die Fahrgemeinschaften anbieten, vielleicht ist jemand dabei, der Euch so und so entgegenfahren würde und die Hunde mitnimmt, es gibt ja auch hundeliebe Fahrer. Dann wäre es vielleicht nur die halbe Strecke, denn Wien - Erlangen sind schon über 5 Stunden Fahrt und dann fahrt ihr ja wieder zurück.

Lasst Euch auf jeden Fall die Nummer vom Fahrer geben, der bis Erlangen fährt, oder wie das auch immer organisiert ist, denn nicht dass ihr in Erlangen steht und der Hund noch am Ursprungort ist oder so....

Aber eins kann ich Euch sagen, wir hatten mit unserem Ewok Schwierigkeiten (eigene nicht von der Organisation verursachte!!!!), war ein schwieriger Start, aber bis dato eine glückliche Zeit mit ihm und wir denken immer zurück, wie es begann und können jetzt darüber lachen.

Gute Fahrt und passt auf euch auf :)

wista und knopa zuhause ...wista muss jetzt noch bis halb sieben bei uns auf ihr frauli warten.

cc21bd24dl6ufmgm1.jpg

cc21cszuz91kgz89l.jpg

cc21elgk1nlaqbv6h.jpg

cc21fqyyl9mxh9kex.jpg

cc21hfyxl35o9ihzt.jpg

cc21ig5bqrr6tjb89.jpg

Ich bin froh, dass alles gut gegangen ist. Ihr seit sicherlich total fertig, aber glücklich. Ruht Euch aus, lasst alles auf Euch wirken und dann ab ins veränderte Leben, aber Du bekommst das schon hin, hast ja auch Zoe durchgebracht und sie zu einem super Hund herangewachsen.

Es tut auch weh zu sehen, wie dünn die Beiden sind und dass sie zur Zeit gar nicht glücklich sind (so ein zweifelnder Blick: Und wie wird es jetzt, vielleicht besser??), weil das was sie erlebt haben, sicherlich erst verarbeiten müssen um die Zeit bei Euch zu genießen.

Bin schon neugierig was die alt eingesessenen Zwerge zu dem Zwerg sagen.

lg
Wappel

Endlich zuhause!Wie schön,ich freue mich so für euch und Knopa :)
Auch Wista hat es geschafft :) und wird sich sicher schon auf ihr Frauli freuen!
Ich wünsche euch alles Gute!Und großen Respekt vor euch das ihr behinderten Hunden eine Chance gebt.

Ps.: Knopa´s Trolley ist ja der Wahnsinn!Echt klasse!Da wirst du bestimmt nicht von den Leuten belächelt oder blöd angeredet,weil du deine Hündin Gassi fährst!Super Idee!

was für eine odyssee....
danke, dass ihr das alles auf euch nehmt für die maus.
sie ist entzückend, aber sie ist wirklich dünn und die muskulatur scheint auch komplett abgebaut zu haben.... ?
aber mit viel üben ist da noch einiges zu holen.
wurde sie von einem (guten) TA untersucht mittlerweile ? oder macht ihr das erst ?
rolli ist schon bestellt ??? ;)
wenn ihr irgendwas braucht, meldet euch !
alles gute wünsch ich der süssen maus und euch !

und wer istz der zweite wuffel ? das ist irgendwie an mir vorbei gegangen, dass noch ein wuffel mitkommt.... auch gelähmt ? wo wird der wohnen ??

hi..also der zweite hund ist wista ..knopas ehemalige zellengenossin in der Tötung Ukraine . wista wurde ebenfalls nach Ö. vermittelt und wir haben gleich beide geholt.
wista wird zukünftig in böheimkirchen leben.

knopa wurde heute vermessen. Ta haben wir morgen um 9:30uhr.
leider verstehen Zoe und knopa garnicht. den was ich wusste ..Zoe wird mich für sich alleine haben wollen...jedoch denkt knopa genauso ..die ist auch voll eifersüchtig.
jetzt fährt einmal der und einmal der auf den anderen hin. ich wurde auch schon gebissen ..absichtlich..jedoch ..wenn die zwei sich so arg beissen,wie ich erwischt wurde ..na dann ..bravo

sonst is alles Paletti

blödes Handy ...ich wurde UNabsichtlich gebissen wollte ich schreiben.
mittlerweile kommen Zoe und knopa besser miteinander aus.
nicht perfekt aber besser.
zicken eben. ;)

knopa macht sich gut.lässt sich problemlos wickeln und anziehen.auf den trolli findet sie klasse .
Kevin ist der neue hund egal.So nach dem Motto...ja super a neuer hund ...gebts ma a leckerli der Rest is ma wurscht :)

na da kommt ja einiges auf euch zu ... !
ich wünsche euch viel geduld und viel einfühlungsvermögen ... aber ich bin fest davon überzeugt "ihr schafft das" :)

die Organisation hat uns schwer beschissen !!
ich war gestern mit Knopa beim Doc und hab erstaunliches erfahren.
1)Knopa wurde vor der abreise der zahnstein (schlecht) entfernt um wohl ihr richtiges alter zu vertuschen. knopa ist nämlich geschätzte 6Jahre alt und nicht 1-2 jahre wie die Organisation das kund gab. Was mir ja egal ist...aber hefitg finde ich punkt 2)..den wie ihr euch vielleicht erinnert hieß es in einer E-Mail das ich schnell einen rolli kaufen muss da ein Wirblelsäulen durchbruch bevor steht.(angaben in er anzeige ..knopa hat eine gebrochene Wirbelsäule)
Nix hats der gleichen!!!! Bandscheibenvorfall bzw mittlerweile hochgradig Dackellähme so das man leider nix mehr machen kann.
Warum lügt diese Organisation so dreist ? ich weiss eines ...ich werde bestimmt in meinem leben wieder einen armen knopf aufnehmen..aber sicher nie wieder von der Ukraine bzw von dieser Organisation.
was vertuschen die dann das nächste mal?! eine schwer ansteckende krankheit ?!!

knopa mag Joghurt
cc4227kn22gtob1e0.jpg

Dackelblick
cc423yzgm3rkwp4uw.jpg

Nimm mich bitte auf den Schoß
cc425zdgp7ixk9djs.jpg

Bei meinem neuen Frauli schlaf ich am liebsten
cc427kwmmj2t4h9zs.jpg

Da knopa ja dauernd böse auf Zoe losgeht (was übrigens wenn es so bleibt,keine Zukunft für knopa bei uns gibt).
Zoe setzt ein deutliches Zeichen
cc429yk3zvm7a4qfs.jpg

Erster Ausflug in die Hundezone
cc42bfnyf7c3a3lco.jpg

cc42cm9whi8lepas8.jpg

Oben