AgilityDogTerry schrieb:Ja, nun ist der grimmige Ausdruck weg! *lach*
Lg, Nadine
Na siehste der wird noch "freundlich" wie sein Papa ;o)
lg Uschi & Rudel
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
AgilityDogTerry schrieb:Ja, nun ist der grimmige Ausdruck weg! *lach*
Lg, Nadine
würd eher sagen mittelalterlichen hundeerziehungs-schuleNed schrieb:Einfache Antwort:
Wir sind eher Anhänger der klassischen Hundeerziehungs-Schule, d.h. kein höherliegender Platz für den Hund, nicht ins Bett, wir gehen immer zuerst durch die Tür, etc.. Alles auch, um die Hierarchie abzuklären.
Shonka schrieb:Und wie macht Ihr das mit dem zuerst-durch-die-Tür-gehen beim einsteigen ins Auto?
bei mir gibt es keinen sogenannten "hierachie-erhaltungszweck" ich glaube nicht wirklich an sowas..Shonka schrieb:Und wie macht Ihr das mit dem zuerst-durch-die-Tür-gehen beim einsteigen ins Auto? Oder fährt aus Hierarchie-erhaltunszwecken manchmal der Hund (Chauffeur = Dienender)??
Ulli
Ja wie, kann Deiner das nichtCyrania schrieb:Wie geht das überhaupt dass der Hund nach mir ins Auto einsteigt? Er schließt die Tür dann einfach selber hinter sich, gurtet sich auch selber an und den Kofferraumdeckel macht er auch selbst zu?![]()
Chrissy schrieb:meine liegen im bett wenn sie wollen, wenn nicht dann nicht
meine gehn vor mir durch die tür, oder auch nicht
meine liegen höher als ich, oder auch nicht
meine bekommen täglich ihr futter bevor ich esse
meine dürfen mich überschwenglich begrüßen und an mir hochspringen
meine dürfen alles was für mich und mein umfeld trag od ertragbar ist.
es gab noch niemals rangordnungsprobleme bei uns weder unter den hunden noch hund - mensch.
und ich bin stolz darauf sagen zu können, das ich mich obwohl sie all diese rechte haben, mich nicht verschei*erln lass und sie "befehle" in jeder situation annehmen.
aber dieser ganze quatsch mit nicht auf die couch und so ...
das spielts bei uns nicht
Ash schrieb:yep, da kann ich mich nur anschliessenist bei uns genauso
![]()
DrWyshnegradsky schrieb:Ja wie, kann Deiner das nichtMeiner springt sogar an der Tankstelle raus und geht tanken und bezahlen
![]()
![]()
![]()
Husky schrieb:Also unsere Hunde dürfen nicht ins Bett, wir haben aber ein Hundebett, in dem wir oft mitschlafen, oder unser Junior;o)
lg uschi & Rudel
Ash schrieb:würd eher sagen mittelalterlichen hundeerziehungs-schule.. *duck*
Chrissy schrieb:meine liegen im bett wenn sie wollen, wenn nicht dann nicht
meine gehn vor mir durch die tür, oder auch nicht
meine liegen höher als ich, oder auch nicht
meine bekommen täglich ihr futter bevor ich esse
meine dürfen mich überschwenglich begrüßen und an mir hochspringen
meine dürfen alles was für mich und mein umfeld trag od ertragbar ist.
es gab noch niemals rangordnungsprobleme bei uns weder unter den hunden noch hund - mensch.
und ich bin stolz darauf sagen zu können, das ich mich obwohl sie all diese rechte haben, mich nicht verschei*erln lass und sie "befehle" in jeder situation annehmen.
aber dieser ganze quatsch mit nicht auf die couch und so ...
das spielts bei uns nicht
DrWyshnegradsky schrieb:Ja wie, kann Deiner das nichtMeiner springt sogar an der Tankstelle raus und geht tanken und bezahlen
![]()
![]()
![]()