Darf den das wahr sein???

gröööööööööhl - hab ich mir auch schon dacht ;)
Ich mir auch. Ich kanns mir zwar schon als wahr vorstellen und geh auf jeden Thread ein "gesetzt den Fall", aber Traenengas wegen Gegenwehr und Sicherheitsdienst wegen einer Retorte von "Geht dich nix an"?
Und ohne gemein sein zu wollen, bei Rene waer ich eh vorsichtig. Zwar deckte sich ein Labrador mit seiner Schaeferhuendin, aber sonst deckt sich bei ihm so manches nicht, was er sagt.
 
Ich find das wirklich total in Ordnung wenn man so etwas für einen Hund tut dem es ganz offensichtlich schelcht geht. Ich kann dabei auch immer nicht die Leute verstehen die da einfach dran vorbei gehen.... ich habe sowas bei uns noch nicht gesehen. Ich hab ja auch im allgemeinen nichts gegen Obdachlose, die kümmern sich manchmal mehr um ihre Hunde als jem. normales. Aber vehungern muss kein Hund...


LG Silu
 
Ich find das wirklich total in Ordnung wenn man so etwas für einen Hund tut dem es ganz offensichtlich schelcht geht. Ich kann dabei auch immer nicht die Leute verstehen die da einfach dran vorbei gehen.... ich habe sowas bei uns noch nicht gesehen. Ich hab ja auch im allgemeinen nichts gegen Obdachlose, die kümmern sich manchmal mehr um ihre Hunde als jem. normales. Aber vehungern muss kein Hund...

Wie viele 1000 Mal muss ich eigentlich noch sagen, dass
1. es keine Mangelernaehrung gewesen sein muss, die den Hund so duenn macht
2. duenn nicht gleich totmiserabel ist
3. hier ein Mensch schwer gedemuetigt und koerperlich angegriffen wurde und die einzigen Gruende ein duenner Hund und eine unfreundliche Retorte waren.

Findest du richtig, wie brutal und menschenverachtend die Frau behandelt wurde, nur weil ihr Hund duenn ist, dessen Gruende Rene nicht wissen konnte? Oder ist das egal, weil sie ja nur ein Mensch ist?
 
Alkohol UND Hundehaltung gehören nicht zusammen.
Für eine Hundehaltung sollte man klar im Kopf sein.;)
Weil ein Alkoholiker ja auch unbedingt 24/7 jenseits des Verstands besoffen ist :rolleyes: Ich kenne genuegend Obdachlose und Alkoholiker mit Hunden, die manch Haushundchen beneiden kann.
Und auch wenn ich der strengen Auffassung bin, dass man selber schuld ist, wenn man suechtig wird, laesst es sich manchmal nicht mehr rueckgaengig machen. Soll man deswegen gleich gewaltsam von seinem geliebten Hund getrennt werden? Toll.
 
Also ich find das jetz ehrlich gesagt traurig das jetz manche auf die Helferin los gehen!

ich finde sie hat daas richtig gemacht!!!!!!!

wie viele Leute gehen einfach vorbei und trauen sich nichts zu sagen!
Also sie wird wohl gesehen haben ob es dem Hund gut geht oder nicht ohne grund oder nur weil die Frau betrunken war denk ich hat sie das nicht gemacht!

Alle Achtung für den Mut!
Ich finds gut was sie getan hat!

Denn leider ists oft so das die Polizei auch nichts macht wies bei uns mal der fall war als ein ausländischer Hundebesitzer seinen Junghund (schätze zwischen 6 und 10 monaten) an der autotür fest gemacht hatte und los gefhren ist und denn Hund natürlich nachschliff!!!!!

Damals war es Winter und man sah sogar die schleifspuren udn die Polizei sagte nur solange man dem Hund aüßerlich nichts ansieht kann man nichts machen und haben ihm den Hund überlassen, wobei uns der mann auch noch überfahren wollte wen uns nicht noch jemand geholfen hätte bevor die polizei da war!

Also soviel dazu!
Das kostet einigen Mut und kann auch gefährlich sein soetwas zu machen, also HUT AB!

lg Jessy
 
Weil ein Alkoholiker ja auch unbedingt 24/7 jenseits des Verstands besoffen ist :rolleyes: Ich kenne genuegend Obdachlose und Alkoholiker mit Hunden, die manch Haushundchen beneiden kann.
Und auch wenn ich der strengen Auffassung bin, dass man selber schuld ist, wenn man suechtig wird, laesst es sich manchmal nicht mehr rueckgaengig machen. Soll man deswegen gleich gewaltsam von seinem geliebten Hund getrennt werden? Toll.

Also ich finde, dass Rene richtig gehandelt hat *daumenhoch*

In jedem Post schreibst du, dass Obdachlose alles für ihre Hunde tun würden. Offensichtlich hat das diese Frau nicht getan, sonst wäre der Hund nicht abgemagert bis auf die Knochen. Klar, Krankheiten können an einem Hund zehren, aber wenn der Hund wirklich so krank ist, dann muss er zum TA und ich glaube kaum, dass die Frau das Geld dazu hat. Da wird er im Tierheim auf jeden Fall mal durchgecheckt und bekommt regelmäßig sein Futter.

Des Weiteren würde er nicht frei durch den Supermarkt laufen und die Frau betrunken hinterher. Soll sie saufen, das ist mir egal, aber sie soll ihren Hund unter Kontrolle halten. Ich will nicht wissen, was ich mir anhören dürfte, wenn mein Hund quer durch den Supermarkt rennt.

lg Cony
 
Weil ein Alkoholiker ja auch unbedingt 24/7 jenseits des Verstands besoffen ist :rolleyes: Ich kenne genuegend Obdachlose und Alkoholiker mit Hunden, die manch Haushundchen beneiden kann.
Und auch wenn ich der strengen Auffassung bin, dass man selber schuld ist, wenn man suechtig wird, laesst es sich manchmal nicht mehr rueckgaengig machen. Soll man deswegen gleich gewaltsam von seinem geliebten Hund getrennt werden? Toll.


naja das mag schon sein das der Hund geliebt wiord aber wenn die Dame den hund nicht ausreichend und richtig ernähren kann dann kann sie einfach keinen Hund halten!

lg
 
Alkohol UND Hundehaltung gehören nicht zusammen.
Für eine Hundehaltung sollte man klar im Kopf sein.;)


Richtig richtig richtig zumindest nicht ständig richtig besoffen!

Klar das so mancher oder sehr viele mal was trinken aber wenn es dazu kommt das der Hund zu wenig zu fressen hat und frei übern bahnhof läuft und die besoffene Frau hinterher dann kann was nicht stimmen!

Würde man schon da merken das der hund weg läuft warum blos also wen ich Punker oder Obdachlose sehe dann weichen die Hunde oft gar nicht von deren Seite und da ist auch ein Unterschied!

Finde es auch absolut richtig wie Rene gehandelt hat und sehr sehr mutig wie ich auch in meinem anderen Post schon geschreiben habe da bei soetwas auch gefahren auftreten können!
 
wie viele Leute gehen einfach vorbei und trauen sich nichts zu sagen!
Also sie wird wohl gesehen haben ob es dem Hund gut geht oder nicht ohne grund oder nur weil die Frau betrunken war denk ich hat sie das nicht gemacht!
Also entschuldige, aber Rene wusste einen Feuchten. Nur duenner Hund + besoffenes Frauchen = Tierquaelerei und bei mir geht die Rechnung nicht ganz so glatt auf. Ich meine, Pfefferspray, Gewalt, Hundeinzug.... WARUM?

In jedem Post schreibst du, dass Obdachlose alles für ihre Hunde tun würden. Offensichtlich hat das diese Frau nicht getan, sonst wäre der Hund nicht abgemagert bis auf die Knochen. Klar, Krankheiten können an einem Hund zehren, aber wenn der Hund wirklich so krank ist, dann muss er zum TA und ich glaube kaum, dass die Frau das Geld dazu hat. Da wird er im Tierheim auf jeden Fall mal durchgecheckt und bekommt regelmäßig sein Futter.
Sag mal, red ich Chinesisch? Es gibt Gruende fuer Abmagerung, die jenseits menschlicher Kontrolle liegen! Der Hund fristete womoeglich mit Metastasen seinen Lebensabend.

Des Weiteren würde er nicht frei durch den Supermarkt laufen und die Frau betrunken hinterher. Soll sie saufen, das ist mir egal, aber sie soll ihren Hund unter Kontrolle halten. Ich will nicht wissen, was ich mir anhören dürfte, wenn mein Hund quer durch den Supermarkt rennt.
Ich kann mir beispielsweise kaum vorstellen, dass ein 8 Kilo leichter Bordercolliemix noch froehlich vorweglaufen kann.

naja das mag schon sein das der Hund geliebt wiord aber wenn die Dame den hund nicht ausreichend und richtig ernähren kann dann kann sie einfach keinen Hund halten!
Und das macht man ihr am besten mit Gewalt und Pfefferspray klar :)

Klar das so mancher oder sehr viele mal was trinken aber wenn es dazu kommt das der Hund zu wenig zu fressen hat und frei übern bahnhof läuft und die besoffene Frau hinterher dann kann was nicht stimmen!
Und wenns nicht immer so ist, sondern die Frau nur am Vorabend ausnahmsweise uebel gefeiert hat?

Diese naiven Hundebesitzer, die alles geregelt und abgesichert haben und zero Verstaendniss fuer weniger fett lebende, aber zu ihren Hunden genauso liebevolle, aber eben mittellose Menschen haben, ekeln mich mehr und mehr. PFUI!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also entschuldige, aber Rene wusste einen Feuchten. Nur duenner Hund + besoffenes Frauchen = Tierquaelerei und bei mir geht die Rechnung nicht ganz so glatt auf. Ich meine, Pfefferspray, Gewalt, Hundeinzug.... WARUM?


Sag mal, red ich Chinesisch? Es gibt Gruende fuer Abmagerung, die jenseits menschlicher Kontrolle liegen! Der Hund fristete womoeglich mit Metastasen seinen Lebensabend.


Ich kann mir beispielsweise kaum vorstellen, dass ein 8 Kilo leichter Bordercolliemix noch froehlich vorweglaufen kann.


Und das macht man ihr am besten mit Gewalt und Pfefferspray klar :)


Und wenns nicht immer so ist, sondern die Frau nur am Vorabend ausnahmsweise uebel gefeiert hat?

Diese naiven Hundebesitzer, die alles geregelt und abgesichert haben und zero Verstaendniss fuer weniger fett lebende, aber zu ihren Hunden genauso liebevolle, aber eben mittellose Menschen haben, ekeln mich mehr und mehr. PFUI!

Echt krass Deine Aussagen und Beleidigungen an uns Hundehalter:cool:

Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......
(Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person nur einen Tag nüchtern ist, aber bitte.......:rolleyes: :eek: )

Sorry, aber Du warst auch nicht dabei, also kannst Du gar nicht sagen, dass DEINE Aussagen die RICHTIGEN sind.:rolleyes:
 
Echt krass Deine Aussagen und Beleidigungen an uns Hundehalter:cool:

Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......
(Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Person nur einen Tag nüchtern ist, aber bitte.......:rolleyes: :eek: )

Sorry, aber Du warst auch nicht dabei, also kannst Du gar nicht sagen, dass DEINE Aussagen die RICHTIGEN sind.:rolleyes:


Applaus!

Find ich auch wenn man nicht dabei war dann kann man nur seine Meinung dazu sagen!
Und wenn man sich so gut in die HB versetzen kann dann wird man wohl gleiche derartige Probleme haben müssen!
Was uns ja nichts angeht aber beschimpft wollen wir schließlich auch nicht werden!

Überhaupt gehts da glaub ich allen um den Hund und nicht um die Frau außer Ore-sama!
 
natürlich wurde er gerettet, die polizei findet sicher den perfekten platz für ihn! weg von einem menschen der im freien schläft und alles ausser dem alkohol mit dem hund teilt... der hund ist sicher glücklich von dem rauchen wegzusein:rolleyes:

entschuldige, aber das glaubst du doch selber nicht, oder? die polizei ist nicht dazu da, hunde zu vermitteln! die polizei ruft in solchen fällen die tierrettung an, die den hund dann aus dem wachzimmer oder kommissariat holen, die polizei bringt den hund nicht einmal selbst ins tierheim!

bist du wirklich so naiv? glaubst du, dass der hund sich denkt: "Ah, wie schön, ich bin jetzt kein passivraucher-hund mehr! Jetzt kann ich glücklich sein!"????? Geh bitte!
 
Anscheindend warst Du auch mal obdachlos, ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, weshalb Du das Tun dieser betrunkenen "Hundehalterin" so stark verteidigst......

Was ist bitte verwerflich daran, obdachlos zu sein :eek:

Anscheinend hast du niemals in der Nähe oder unter der Armutsgrenze gelebt, oder kannst es dir nicht mal annähernd vorstellen - ein anderer Grund würde mich für dieses verachtende Kommentar nicht einfallen. Find ich traurig. Nicht alle sind sogenannte "Glückspilze", wo der Name Programm ist.

Zum Threaderöffner steht meine Frage auf Seite1 nach wie vor offen. Mit welcher Begründung wurde die Frau festgenommen und in Gewahrsam gebracht?
In der Story finde ich (wie auch jemand vorher erwähnt hat) keinen Grund für den Sicherheitsdienst und die Polizei, so vehement einzugreifen.

Für mich klingt diese Story so etwas realitätsfern :eek:

lg
Nice
 
@ Juka
die-mami meinte das sarkastisch;)

aso. aber dann wärs wohl nett, wenn man dies auch als solches bezeichnen würde... manchmal ist es nämlich wirklich nicht zu unterscheiden, ob jemand seine aussagen ernst meint oder nicht...
ich entschuldige mich bei dir, liebe mami...;)
 
Was ist bitte verwerflich daran, obdachlos zu sein :eek:

Das war kein Vorwurf, sondern lediglich eine Frage an Ore-sama, ich will es halt verstehen, weshalb sie sich so auf die Seite dieser "Hundehalterin" stellt...
okay?:rolleyes:
Ich hab gegen Obdachlose überhaupt nichts, aber trotzdem gebührt einem Hund seine tägl. Mahlzeit und dass er nicht hungern muss, sowie die Tierarztbesuche, sorry, ........aber so geht das mal gar nicht....:eek:

Anscheinend hast du niemals in der Nähe oder unter der Armutsgrenze gelebt, oder kannst es dir nicht mal annähernd vorstellen - ein anderer Grund würde mich für dieses verachtende Kommentar nicht einfallen. Find ich traurig. Nicht alle sind sogenannte "Glückspilze", wo der Name Programm ist.

Nein, diese Erfahrung habe ich noch nicht gemacht, was nicht ist kann ja noch werden....;) Wer weiß.......
 
Oben