Dänemark: aus für Kampfhunde

echt schrecklich :mad::mad::(:( wie soll denn das bitte weitergehen??? bis sie ausgerottet werden? niergends mehr auf der ganzen Welt gezüchtet werden dürfen?? :mad::mad::(:(
 
Da wird dann wahrscheinlich so lange weitergemacht, bis es keine Hunde mehr gibt und dann schnappen sie sich die Katzen:(:mad:!
 
Der Mensch ist das schlimmste was dieser Erde wiederfahren konnte.
Ich komm mir vor als ob ich jetzt gerade wie zu Herrn A.H. Zeiten in eine Welt von Massenverfolgung und Ausrottung gerutscht bin.
Wo und wie wird das noch enden?
 
Ungefähr... Aber das es dann 100%ig keine Beissvorfälle mehr gibt ist eh klar oder?:mad::rolleyes:


Da wird dann wahrscheinlich so lange weitergemacht, bis es keine Hunde mehr gibt und dann schnappen sie sich die Katzen:(:mad:!

wollte sowas ein gewisser herr h.... in der zeit von 1939-1945 auch schon mal machen? nur nicht mit hunden sondern menschen.

Ich bin ziemlich entsetzt.. muss ich ehrlich gestehen :(:mad: hätte mir NIE gedacht, dass es einmal so weit gehen würde/könnte...

Und das Traurige.. ist.. eigentlich, dass wir nichts dagegen machen können, da wir eh nicht gehört werden ( egal welches Land es jetzt betrifft) wir sind machtlos.. ( so kommt es mir vor) .. :(:( das find ich am schlimmsten....
 
Mich schreckt das jetzt sehr :(:(:(
Ich bin ein Dänemark Fan, auch weil die da oben so hundefreundlich sind/waren...
Wenn das Gesetz aber durchgeht, ist auch dieses Land für mich Tabu egal ob meine Rassen auf der Liste stehen oder nicht....

Was ist denn nur los mit der Menschheit? Das gibts ja nicht :(:(:(
 
Hallo,

ich find es einfach nur mehr schrecklich und kann es in keiner Art und Weise verstehen, warum man diese wunderbaren Hunde verbieten will :(

lg Nina
 
dänemark ist zwar theoretisch hundefreundlich, praktisch aber äußerst restrektiv. hundehandel ist dort z.B. kaum möglich. was zwar gut ist, die mittel dazu sind aber mehr als drastisch. kaum ein hund, ein welpe kommt hier herein, der eine ungeklärte herkunft hat und/oder nicht geimpft ist.
wenns gut geht, werden sie samt schlepper zurückgeschickt, wenns schlecht geht, werden sie eingeschläfert. machen auch andere länder, nur wissen die wenigsten davon.
weshalb mich dieses neue (noch nicht bestehende) gesetz, entzsetzt und mehr als traurig stimmt, aber nicht wirklich verwundert.
auch ich mag dänemark, seit ich aber weiß (gelesen und gehört hab), wie es mit manchem hundeleben aussieht, bin ich mehr als gespalten.
mittlwerweile könnte man fast nirgendwo mehr hinreisen, sieht man sich das tierleid (abgesehen von manchem menschenleid) an.:(
 
Offenbar schon. Oder aber man hat halt kein Gespür für die Angemessenheit von Vergleichen...


Auch, wenn man dieses neue Gesetz völlig daneben findet, solche Vergleiche sollten sich von selbst verbieten.
 
Oben