Caro1
Super Knochen
Natürlich ist der Impfstoff neu, aber es war jeder Impfstoff irgendwann mal neu.
Die Entwicklung der FSME Impfstoffe war wesentlich länger, als die der Covid Impfstoffe… zudem eine FSME Impfung (2019 gab es 2 Todesfälle in ganz Österreich) eigentlich nicht mit der Covid Impfung zu vergleichen ist…
JEDE Impfung und jede sonstige medizinische Massnahme ist in letzter Konsequenz
eine Risiko-Nutzen-Abwägung. Und nachdem ich schon mehrere schwere Covid-Verläufe
miterlebt hab, war für mich halt auch da klar, dass ich das Restrisiko einer neuen Impfung
sehr gerne in Kauf genommen hab (und würd jeder Zeit wieder so entscheiden).
ABER - da geb ich Dir völlig recht - es muss wirklich jedem zugestanden werden, das
selbst entscheiden zu dürfen. Will jemand lieber erst zuwarten - völlig o.k.; will sich
jemand gar nicht impfen lassen - ebenfalls o.k.
Aber wo schreibe ich denn, dass ich mich gar nicht impfen lassen würde?
Ich habe geschrieben, ich würde mich mit dem AstraZeneca nicht impfen lassen, weil andere Impfstoffe zur Verfügung stehen, die nicht solche negativ Schlagzeilen gemacht haben.. es sind doch keine Gerüchte, dass es alle die Vorfälle und Todesfälle mit dem Impfstoff gibt..
Und was mich hier tatsächlich etwas stört, dass man Zwanghaft versucht, Zahlen zu beschönigen, obwohl selbst die Fachwelt darüber noch im Unklaren ist - wie die Studien mit den Affen zeigen.. Es gibt mit Menschen noch keine Langzeitstudien, weshalb es noch keine zuverlässigen Zahlen geben kann, was die Ansteckung trotz Impfung etc betrifft.. und weil es diese Informationen gibt, hat man dazu auch eine Meinung, wie z. B. die Studien mit den Affen, weshalb man die dann auch äußert..
Und, von abwarten oder sich gar nicht impfen lassen, war doch von mir gar nicht die Rede..

Aber es muss doch gestattet sein, seine eigene Meinung zum Thema zu haben, zudem mit Studien belegt... und es sollte doch auch jedem selbst überlassen sein, welchem Corona Impfstoff er vertraut und welchem nicht, ohne deshalb gleich als Impfgegner abgestempelt zu werden..
Zuletzt bearbeitet: