Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist auch kein Unterschied. B117 ist eine Mutante, aber immer noch Covid 19.

Das ist mir bekannt, aber darum ging es mir in meinem Post.
Coronavirus-Variante B.1.1.7 tödlicher ist als das ursprüngliche Virus.

Wenn man Catos Post liest und die täglichen Horrormeldungen in den Medien verfolgt, wird durch Covid-19 nicht weniger gestorben.

Abgesehen davon, jedes Land versucht, zumindest ein bisschen was zu ermöglichen, damit die Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht. Und die Balearen leben halt mal vom Tourismus, was für Tirol billig ist, muss dann auch dort ok sein.

Dann sollten bitte alle Unternehmen ihre Geschäfte aufmachen dürfen. Gleiches Recht für alle

Zuletzt bearbeitet:
Nun, wir werden sehen, was rauskommt. Vielleicht ist das Thromboserisiko wirklich erhöht, ich hab da Vertrauen in die Wissenschaft, dass da korrekt überprüft wird. CEB914E0-8C1A-4BA2-B80E-E356CE08E867.jpeg Trotzdem muss ich hier diesen Cartoon posten, ich finde den unglaublich treffend. Denn noch ist kein erhöhtes Risiko erwiesen, es gibt nur zeitliche Zusammenhänge. Während bei der Pille.....

Nun, wir werden sehen, was rauskommt. Vielleicht ist das Thromboserisiko wirklich erhöht, ich hab da Vertrauen in die Wissenschaft, dass da korrekt überprüft wird.

Ich glaube nicht das es hier oder anderswo eine Person gibt, die nicht will das es aufgeklärt wird. Andererseits sind auch Wissenschaftler keine Götter und die Vergangenheit belegt, auch sie haben sich schon geirrt.

Von einen Freund auf Facebook
Über 20 oder 300 Fälle nach Impfung mit AstraZeneca?
Eine Charge von AstraZeneca wird aktuell in Österreich nicht mehr verimpft.
aus Heute.at 16.3.2021

Knapp 300 Impffälle soll es in Europa gegeben haben, die EMA bestätigt nur über 20. "Klar, Großbritannien wurde rausgerechnet", so ein Insider.
Der englisch-schwedische Impfstoff-Hersteller kommt nicht aus den Schlagzeilen: Mit Deutschland, Italien, Frankreich und den Niederlande stoppten weitere Länder Impfungen mit dem „AstraZeneca“-Vakzin komplett. Das deutsche Gesundheitsministerium verwies dabei auf eine Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts zu weiteren, notwendigen Untersuchungen - mehr dazu lesen Sie hier.
Weitere Staaten, darunter auch Österreich, haben zumindest eine Charge gesperrt - somit sperrten mehr als die Hälfte der 27 EU-Länder die Impfung ganz oder teilweise (Anm.: Stand Montag, 15. März, 16.45 Uhr MEZ).

"U.K. einfach rausgerechnet"
Knapp 300 Komplikationen nach „AstraZeneca“-Impfungen soll es europaweit gegeben haben („Heute“ berichtete bereits vor einer Woche), behördlich wurden von der European Medicines Agency (EMA) indes nur über 20 Fälle im gesamten EU-Raum bestätigt.
„Es herrscht eine furchtbare Intransparenz“, so ein Insider. „Die meisten, mutmaßlichen Fälle gab es in Großbritannien.
Und da Großbritannien nicht mehr zur EU zählt, hat man diese potenziellen Fälle einfach herausgenommen und somit die Zahl massiv nach unten gedrückt.“

Aber das ist vor allem für mich interessant
Verklumpt Protein?
"Das Problem dürfte die Verbindung der durch die Impfung produzierten Spike-Proteine mit den körpereigenen ACE2-Proteinen sein. Die ACE2-Proteine sitzen auf Blutplättchen und diese könnten dabei verklumpen", so der Insider weiter über die mögliche Ursache.

In Österreich gab es bis dato vier Vorfälle: Eine Krankenschwester (49) starb, zwei Pflegerinnen (34, 51) erlitten Lungenembolien, eine 60-Jährige einen Schlaganfall. Vor allem durch den Stopp in Deutschland gerät die heimische Regierung zunehmend unter Druck.
Anmerkung: Gestern aus Italien 2 Todesfälle kurz nach AZ Impfung gemeldet: 1 Lehrer in Piemont, 1 Soldat (41 Jahr alt) in Sizilien. Auch N meldete gestern einen Toten nach Impfung!

Und dieses Problem habe ich
Das Problem dürfte die Verbindung der durch die Impfung produzierten Spike-Proteine mit den körpereigenen ACE2-Proteinen sein. Die ACE2-Proteine sitzen auf Blutplättchen und diese könnten dabei verklumpen so der Insider weiter über die mögliche Ursache.

Und ich wette, ich bin kein Einzelfall.

Allerdings finde ich es ein Skandal das keinerlei Transparent seitens der Behörden von Anfang an nicht gemacht wird. So muss man sich nicht wundern wenn die Bürger das Gefühl haben, belogen zu werden. Ich finde es verwundert das es manche auf die leichte Schulter nehmen, wo bei DAS ein richtiges Problem ist.

Auch Heute.at ist keine seriöse Quelle, leider.

Auch an dich, wer sagt es, wo steht es und wie sieht die Richtlinie aus, was als "seriös" gilt und was nicht. Demzufolge dürfen wir kein ZDF und Co. gucken.

Im übrigen sind auch die vermeintlich SERIÖSEN Quellen auf Facebook, auf YouTube, auf Twitter und was es so gibt.

Was nun?

Seriös ist, was gut recherchiert ist, was auf reißerische Überschriften verzichtet, keine voreiligen Schlüsse zieht, transparent macht, woher die Daten bzw. Informationen kommen, auf die man sich im Artikel bezieht, nicht einseitig berichtet (also zB auch abweichende Sachlagen erwähnt, falls vorhanden), und so weiter.

Solche Artikel findet man auf Heute.at so gut wie nie.

Und natürlich darf man alles lesen, sich alles anschauen. Aber man sollte halt im Hinterkopf behalten, dass vielleicht nicht alles für bare Münze zu nehmen ist, was man so hört oder liest.

Seriös ist, was gut recherchiert ist, was auf reißerische Überschriften verzichtet, keine voreiligen Schlüsse zieht, transparent macht, woher die Daten kommen, auf die man sich im Artikel bezieht, nicht einseitig berichtet (also zB auch abweichende Sachlagen erwähnt, falls vorhanden), und so weiter.

Solche Artikel findet man auf Heute.at so gut wie nie.

Dann dürften wir also keine Medien mehr vertrauen.
Du kannst dir zwar für dich aussuchen, was für dich als seriös gilt, aber doch nicht für alle sprechen. Beispiel deine Links zum E-Auto oder Klimawandel. Seriös geht anders.

Seriös ist, wo die Wahrheit ist

Edit: gelöscht, weil weder Klimakatastrophe noch Flüchtlinge hier direkt was verloren haben.

Die absolute Wahrheit gibt es selten, was man aber öfters sagen kann ist, dass etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend ist.

Und das ist dann seriös, wenn es überprüfbar ist.

Zuletzt bearbeitet:
Darüber bin ich grad gestolpert

Covid-19: Thrombosegefahr durch Störer im Gerinnungssystem
Ein Tübinger Forscherteam hat die Ursache für Blutgerinnungen bei schweren Covid-Verläufen gefunden: Es sind Antikörper, die Blutplättchen unkontrolliert aktivieren

Artikel im Standard von heute

Hier geht es nicht um die Impfung, sondern um ein erhöhtes Risiko bei einer Covid Erkrankung.

Wenn das nun an den Antikörpern liegt, dann kann doch auch die Impfung bei gefährdeten Personen Thrombosen und Embolien auslösen, denn hier werden ja Antikörper gebildet
Weiter gedacht, wenn man das weiß, warum nicht zur Impfung passsende Medikamente für vorher/nachher mitgeben? Wenn ich länger im KH liege bekomme ich ja auch vorsorglich Thrombose-Spritzen.

Die absolute Wahrheit gibt es selten, was man aber öfters sagen kann ist, dass etwas mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit zutreffend ist.

Und das ist dann seriös, wenn es überprüfbar ist.

Überprüfbar bei nicht vorhandener Transparent? Naja gut, für mich war es das zum Thema Seriös.

Ein Tübinger Forscherteam hat die Ursache für Blutgerinnungen bei schweren Covid-Verläufen gefunden: Es sind Antikörper, die Blutplättchen unkontrolliert aktivieren

Hier geht es nicht um die Impfung, sondern um ein erhöhtes Risiko bei einer Covid Erkrankung.

Wenn das nun an den Antikörpern liegt, dann kann doch auch die Impfung bei gefährdeten Personen Thrombosen und Embolien auslösen, denn hier werden ja Antikörper gebildet
Weiter gedacht, wenn man das weiß, warum nicht zur Impfung passsende Medikamente für vorher/nachher mitgeben? Wenn ich länger im KH liege bekomme ich ja auch vorsorglich Thrombose-Spritzen.

Auszug
Wenn das nun an den Antikörpern liegt, dann kann doch auch die Impfung bei gefährdeten Personen Thrombosen und Embolien auslösen, denn hier werden ja Antikörper gebildet.

(y)(y)(y)(y)(y)

Lauterbach,( Gesundheitsexperte SPD,) zu ZDF, spielt das zwar immer noch runter, aber seine Aussage ist spannend. AstraZeneca darf nicht an Personen ab den 65. Lebensjahr verimpft werden. Weiter sagt er, das Risiko bei Thrombose liegt bei einer von 250,000 tausend Menschen. Deutschland hat also ca. 83 Millionen Menschen, das wäre hochgerechnet dann 320 nur in Deutschland, die davon betroffen wären.

Was wäre das dann Weltweit?

Die Sprecherin fragt Lauterbach, wie kann man nun wieder Vertrauen in die Bevölkerung schaffen? Darauf Lauterbach, ganz klar durch Transparent. 😮 Tatsächlich?!

@Radetzky, auf dein Bild zurück zukommen, die Anti Baby-Pille und die damit verbundene Thrombose, die man bekommen kann, ist eine völlig andere Thrombose wie die durch die Corona Impfung, so Lauterbach im ZDF.

Zuletzt bearbeitet:

Deine Schlussfolgerung klingt für mich logisch. Aber wenn es wirklich an den Antikörpern liegt, wäre das gleiche Risiko auch bei den anderen Impfstoffen gegeben. Sie haben ja alle zum Ziel, Antikörper zu bilden.

Deine Schlussfolgerung klingt für mich logisch. Aber wenn es wirklich an den Antikörpern liegt, wäre das gleiche Risiko auch bei den anderen Impfstoffen gegeben. Sie haben ja alle zum Ziel, Antikörper zu bilden.

Ich habe ja keine Ahnung von der Zusammensetzung der jeweiligen Impfstoffe, aber vielleicht und nur vielleicht hat AstraZeneca eine andere Zusammensetzung, oder falsch gelagert? Aber logisch klingt die Aussage von Bassam.

Soweit ich verstanden habe geht es um eine bestimmte Seriennummer von AstraZeneca, die in den Verdacht steht.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja zumindest den Unterschied mRNA Impfstoff und Vektor Impfstoff, vielleicht ist hier ja der Unterschied zu suchen.

Wir werden das natürlich nicht feststellen können, aber vorstellen könnte ich es mir.

Bzgl. der Seriennummern, soweit ich mitbekommen habe geht es mittlerweile nicht mehr nur um eine Charge, sondern um 2 oder 3

Es gibt ja zumindest den Unterschied mRNA Impfstoff und Vektor Impfstoff, vielleicht ist hier ja der Unterschied zu suchen.

Das ist in dem nachfolgendem Link sehr gut erklärt, wo es die Unterschiede gibt.. aber einiges zu lesen....

Trotz allem führt die schnelle Entwicklung der potentiellen Corona-Impfstoffe zu Unsicherheiten in der Bevölkerung und auch in Fachkreisen, zumal es sich bei den genbasierten Vakzinen um Ansätze handelt, die noch nicht zugelassen wurden. Ist etwas dran an der Unsicherheit?

Wie funktionieren die unterschiedlichen Vertreter und wie werden sie hergestellt? Diesen Fragen gehen wir hier auf den Grund.

Zu den vielversprechendsten Kandidaten in der Corona-Impfstoff-Entwicklung gehören die neuartigen mRNA-, DNA- (messenger oder Boten-Ribonukleinsäure bzw. Desoxyribnukleinsäure) und Vektor-Impfstoffe, aber auch andere Impfstofftypen befinden sich in klinischen Studien.

Die unterschiedlichen Ansätze der Impfstoffentwicklung beruhen auf folgenden Strategien:

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/unterschiede-corona-impfstoffe

Zuletzt bearbeitet:
Bekomme ich auch mal nee Antwort?

Warum machst du dich so von Antworten abhängig, von Leuten die du nicht kennst?..

Wenn du der Meinung bist, die Berichte sind seriös, dann ist das für dich so.. Punkt... wenn jemand denkt, sie sind es nicht, dann ist das auch in Ordnung, weil die Menschen eine unterschiedliche Sicht der Dinge haben und dann kann eine Antwort schon unseriös sein, wenn sie nicht deren Meinung entspricht...

Somit, frage nicht so viel, du wirst daran nichts ändern... und das ist auch gut so, dass wir nicht alle einer Meinung sind, das wäre doch schlimm, zudem fruchtbar langweilig... 😉

Das ist in dem nachfolgendem Link sehr guter erklärt, wo es die Unterschiede gibt.. aber einiges zu lesen....

Trotz allem führt die schnelle Entwicklung der potentiellen Corona-Impfstoffe zu Unsicherheiten in der Bevölkerung und auch in Fachkreisen, zumal es sich bei den genbasierten Vakzinen um Ansätze handelt, die noch nicht zugelassen wurden. Ist etwas dran an der Unsicherheit?

Wie funktionieren die unterschiedlichen Vertreter und wie werden sie hergestellt? Diesen Fragen gehen wir hier auf den Grund.

Zu den vielversprechendsten Kandidaten in der Corona-Impfstoff-Entwicklung gehören die neuartigen mRNA-, DNA- (messenger oder Boten-Ribonukleinsäure bzw. Desoxyribnukleinsäure) und Vektor-Impfstoffe, aber auch andere Impfstofftypen befinden sich in klinischen Studien.

Die unterschiedlichen Ansätze der Impfstoffentwicklung beruhen auf folgenden Strategien:

https://www.gelbe-liste.de/nachrichten/unterschiede-corona-impfstoffe

Das ist alles sehr verworren und für Leien gar nicht nachvollziehbar. Es gibt mittlerweile sehr viele Gerüchte über diese DNA/RNA Impfung. Ich schreibe extra Gerüchte, aber letztendlich denkt man trotzdem darüber nach, was ist daran wahr, was nicht.

Ich habe hier den Ausschnitt von heute Mittag mit Karl Lauterbach

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben