Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Soweit so gut. Aber nicht jeder der positiv getestet wird ist krank oder es bricht nicht bei allen aus. Viele merken es ja nicht mal das sie infiziert sind und es verschwindet auch oft wieder ohne Probleme. Was dann?
Genau diese Personen sind es, die durch den Test gefunden werden sollen - und auch gefunden werden. Denn obwohl sie keine Symptome haben, sind sie sehr wohl ansteckend. Daher: Wenn Test positiv = an Covid-19 erkrankt und ansteckend, egal ob Symptome oder nicht, und daher Quarantäne. Und Kontaktpersonen werden dann eben auch getestet bzw müssen auch in Quarantäne.

Dann stimmt was mit den Tests nicht. Wenn ich getestet bin, der Test ist negativ, was für Möglichkeiten gibt es sonst noch? Vertauscht?

Weil sie eigentlich immer noch nicht genug über das Infektionsgeschehen wissen..

Und bekannt ist, dass ein Test, der zu früh im Infektionsverlauf durchgeführt wurde, fälschlicherweise zu einer negativen Diagnose führen kann, weil das Virus im Rachen an den ersten 1-2 Tagen nach einer Infektion noch zu gering ist..

Weshalb ein Test in den ersten Tagen nach einer Ansteckung noch nicht wirklich aussagekräftig.. Grundsätzlich sind die Tests verlässlich, doch es gibt immer wieder Faktoren, wie Zeitpunkt der Testung oder auch Durchführungsfehler, die den Test beeinflussen können..

Weshalb die Menschen, trotz negativen Ergebnis, weiterhin alle Abstands- und Hygieneregeln einhalten sollen..

Keine der Maßnahmen alleine hilft, alle zusammen, korrekt angewendet, funktionieren ganz gut.
Wir dürfen nur nicht vergessen, die britische Variante ist doch deutlich ansteckender und führt leider auch zu mehr Hospitalisierten.

Wenn dann mal alle oder zumindest viele geimpft sind, genügen wahrscheinlich schon einfache Hygienemaßnahmen.
Ich könnte mir zB vorstellen, dass man bei größerem Gedrängel indoor immer noch Maske trägt, oder beim Umgang mit stark geschwächten Personen. So ähnlich wie es bei den Asiaten teilweise auch vor der Pandemie schon üblich war.
Jeder, der hustet und schnupft, sollte sowieso zB in öffentlichen Verkehrsmitteln oder im Großraumbüro Maske tragen, das wäre nett.
Vielleicht könnte man so auch dauerhaft die jährliche Grippewelle deutlich abschwächen?

Du lebst an der Realität vorbei. 1. hätten die Organisatoren dafür sorgen müssen dass es, (auch und gerade bei einer Panne,) nicht zu diesen Menschenauflauf kommen darf und 2. war ich nicht dort. Wie man sieht kann auch das tödliche Folgen haben, durch den Stress.
1. Es gab keinen Menschenauflauf, wo alle dicht gedrängt standen. Ältere Wartende wurden vorgezogen, dadurch mussten Jüngere halt länger warten- oder einen neuen Termin machen.
2.Niemand weiß, wodurch der Herzinfarkt ausgelöst wurde, vielleicht wär die Frau auch daheim in ihrer Küche gestorben.

1. Es gab keinen Menschenauflauf, wo alle dicht gedrängt standen. Ältere Wartende wurden vorgezogen, dadurch mussten Jüngere halt länger warten- oder einen neuen Termin machen.

1. Du kannst es doch nennen wie du willst.

Bis zu drei Stunden Wartezeit
Im Wartebereich des Austria Centers befanden sich zum Zeitpunkt des Notfalls sehr viele Wartende.

Und genau das sind doch wohl die Infektionsherde und sollen doch vermieden werden. Habe ich da was falsch verstanden?

2.Niemand weiß, wodurch der Herzinfarkt ausgelöst wurde, vielleicht wär die Frau auch daheim in ihrer Küche gestorben.

2. Wer behauptet wodurch der Herzinfarkt ausgelöst wurde? Das aber solche Aktionen mit Stress verbunden ist, willst du sicherlich nicht bestreiten, oder etwa doch? Wehrend die Frau vielleicht in ihrer Küche gestorben wäre, von dir eine Spekulation ist, nicht mehr und nicht weniger.

Wir dürfen nur nicht vergessen, die britische Variante ist doch deutlich ansteckender und führt leider auch zu mehr Hospitalisierten.

Woher wissen wir eigentlich dass das alles so ist wie uns suggeriert wird? Maßnahmen gab es ja ausreichend und die Demos waren eine Zeitlang zumindest in Deutschland zurück gegangen. Die Demos fangen mit der Ankündigung der 3. Welle wieder an, also seit letzte Woche kracht es hier sogar schon fast schlimmer als davor.

Ein Jahr diesen Virus, selbst wenn es die englische Variante gibt, die gibt es ja auch schon ein paar Tage.

Merkel musste sich schon den Vorwurf anhören, warum sie nicht mehr Experten zurate zieht, dass wird strickt von ihr abgelehnt, stattdessen werden Professoren als Verschwörungstheoretiker abgestempelt. Dumm nur, einer dieser Verschwörungstheoretiker bringt die Impfung in Zusammenhang mit Blutgerinnsel, aber lange vor der Impfung.

Das kommt gerade taufrisch aus dem Netzt. Auch Deutschland impft erst einmal nicht mit AstraZeneca weiter. Auf einmal kippt das Paul-Ehrlich-Instituts seine Meinung? Interessant.

Deutschland setzt AstraZeneca-Impfungen aus
Die Corona-Impfungen mit dem Impfstoff des Konzerns AstraZeneca werden auch in Deutschland vorsorglich ausgesetzt. Die Bundesregierung folge damit einer aktuellen Empfehlung des Paul-Ehrlich-Instituts, sagte ein Sprecher des Bundesgesundheitsministeriums. Nach neuen Meldungen von Thrombosen der Hirnvenen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung in Deutschland und Europa halte das Institut weitere Untersuchungen für notwendig. Die Europäische Arzneimittelbehörde EMA werde entscheiden, "ob und wie sich die neuen Erkenntnisse auf die Zulassung des Impfstoffes auswirken", so der Sprecher. AstraZeneca wies die Vermutung zurück, dass es einen Zusammenhang von Blutgerinnseln mit den Impfungen geben könnte.

Ganz vergessen zu schreiben.
Heute morgen im ZDF Volle Kanne wurde eine Videokonferenz mit Virologe Hendrick Streeck geführt.

Moderatorin Nadine Krüger fragte ihm fast zum Schluss der Konferenz, wie ihm das als Moderator denn gefallen hat. Darauf sagte Streeck, ganz gut, aber es ist halt anders als im Hörsaal wo er frei Sprechen kann, hier in der Videokonferenz wurde ihm gezeigt/gesagt, was er zu sagen hat.

Was immer er damit sagen wollte. Das man einen Virologen, jemand vom Fach, Anweisungen gibt, wie seine Antworten auszusehen haben, haut mich doch glatt vom Hocker.

Ich hoffe, dass das alles drauf ist
Das ist tatsächlich etwas befremdlich. Aber ich denke, dass das nur ungeschickt ausgedrückt war und mit der vorhandenen Sendezeit zu tun hatte.
Für mich kam das, was er gesagt hat, authentisch rüber.

Ich habe übrigens Donnerstag den Impftermin für die 1.Teilimpfung. Als Hochrisikopatient war dieses WoE die Möglichkeit zur Anmeldung. Hab heute auch das Attest dafür bekommen. Also falls ich mich hier nicht mehr melde, ist was schiefgegangen ... ;)
Nach all diesen Meldungen im I-Net ist mir natürlich etwas mulmig, aber alles besser als diese Erkrankung mit schwerem Verlauf zu bekommen.

Ein Hausarzt ist kein Facharzt
Wenn man ernsthaftere Erkrankungen hat als nen schnupfen, hat sowieso für alle Belange jeder seinen Facharzt, weil der Hausarzt sich nicht mit allem auskennt
Ich werde d Impfung auch mit meinen Fachärzten besprechen und sicher nicht mit irgendwem auf d impfstrasse oder Hausarzt.
@newt
Da muss ich dir klar widersprechen. Ein Hausarzt, also Allgemeinmediziner, hat in seiner Praxis mit sämtlichen Erkrankungen zu tun. Schickt dich natürlich zum Spezialisten weiter, falls erforderlich, heißt aber nicht, dass er sich nicht auskennt.
Im Gegensatz zum Facharzt sieht er die gesamte Person und nicht nur das spezielle Problem. Was auch bedeutet, dass er am besten beurteilen kann, welche Medikamente zusammen kombiniert werden können oder einander ausschließen.

Ich habe übrigens Donnerstag den Impftermin für die 1.Teilimpfung. Als Hochrisikopatient war dieses WoE die Möglichkeit zur Anmeldung. Hab heute auch das Attest dafür bekommen. Also falls ich mich hier nicht mehr melde, ist was schiefgegangen ... ;)
Nach all diesen Meldungen im I-Net ist mir natürlich etwas mulmig, aber alles besser als diese Erkrankung mit schwerem Verlauf zu bekommen.

Mach dir nicht zu viele Gedanken, und versuch locker zu bleiben. Vor allem den Arm nicht anspannen. Ich hab gehört, dass es weniger Nebenwirkungen gibt, wenn man vorbeugend ein leichtes Schmerzmittel nimmt, vielleicht kannst du da noch nachfragen?
Jedenfalls beneide ich dich, ich werd wohl erst im Sommer drankommen. Und mir ist jeder Impfstoff recht.

1. Du kannst es doch nennen wie du willst.

Und genau das sind doch wohl die Infektionsherde und sollen doch vermieden werden. Habe ich da was falsch verstanden?

2. Wer behauptet wodurch der Herzinfarkt ausgelöst wurde? Das aber solche Aktionen mit Stress verbunden ist, willst du sicherlich nicht bestreiten, oder etwa doch? Wehrend die Frau vielleicht in ihrer Küche gestorben wäre, von dir eine Spekulation ist, nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst dir ja die Nachrichten zu dem Thema nachschauen. Da sieht man, große Abstände, alle mit Masken. Die meisten im Freien, auch mit Masken. Ich glaub nicht, dass sich da jemand , angesteckt hat- bei der letzten Demo, sorry, beim Spaziergang habe ich da viel größere Bedenken.

Und ja, Herzinfarkt daheim ist Spekulation, Herzinfarkt wegen Stress in der Warteschlange ebenso.

@Rocky2011

„Woher wissen wir eigentlich dass das alles so ist wie uns suggeriert wird?“

Es gibt dazu eine bereits in „Nature“ veröffentlichte Studie.

Zusammengefasst auf Deutsch:

Zusammengefasst auf Deutsch:

Ich zitiere aus dem Link
Eine Analyse britischer Forscherinnen und Forscher hat weitere Hinweise dafür erbracht, dass die zuerst in Großbritannien entdeckte Coronavirus-Variante B.1.1.7 tödlicher ist als das ursprüngliche Virus.

Genau das wird täglich über Covid-19 berichtet mit ganz schlimmen Bildern. Man schreckt auch nicht davor zurück, Kinder damit unter Druck zusetzen.
Du hattest doch ausgerechnet, wenn wir uns nicht impfen lassen, wie viele dann sterben werden. Variante B.1.1.7. soll nun noch tödlicher sein als Covid-19. Spielt das dann noch eine Rolle, ob wir an Covid-19 oder an der neuen Variante B.1.1.7 sterben? Das macht für mich keinen Unterschied mehr.

Das ist ein Skandal. Will man es nicht in den Griff bekommen? Es gibt Länder die ALLES dicht gemacht haben und auch für Geschäftsreisende gibt es mittlerweile Videokonferenzen, Merkel hat es ja vorgemacht dass das auch geht.

Schau dir mal online den aktuellen Flugverkehr an:

Was mich hier immer wieder wundert, wieso kann man nicht einfach unterschiedlicher Meinung sein, ohne das als persönlichen Angriff zu sehen?

So als Beispiel, User A teilt einen Beitrag über den XY, User B sagt irgendwas eher negatives über XY, User A fühlt sich dadurch persönlich angegriffen und reagiert dementsprechend emotional mit einem Angriff auf User B.

Aber warum? User B hat ja nicht User A angegriffen, sondern den XY kritisiert?

Ich bin vermutlich auch nicht zu 100% immun gegen solche Reaktionen, es könnte mir auch passieren, keine Frage!
Ich täte mir halt wünschen, dass wir alle bei sachlichen Themen versuchen, auch auf der sachlichen Gesprächsebene zu bleiben.
Oder zumindest bei Ausrutschern schnell wieder dorthin zurück finden!

In diesem Sinne, schönen Sonntag Abend!

Was mich wundert, warum du Provokationen von Radetzky mit Likes belohnst. Ist das normal?
Wenn ich schreibe sie soll sich schleichen, dann meine ich von mir weg, was nix mit Beleidigung zu tun hat.

Schau dir mal online den aktuellen Flugverkehr an:

Es kommt noch besser. Gerade frisch gedruckt

Die Reisewarnung für Mallorca ist aufgehoben. Die Buchungszahlen explodieren, viele Deutsche hoffen auf einen Osterurlaub. Die Bundesregierung ruft indes dazu auf, weiterhin keine touristischen Reisen zu unternehmen.

Die Aufhebung der Reisewarnung für Mallorca hat bei Fluggesellschaften und Reiseveranstaltern für einen Schub bei den Buchungen gesorgt. Beim Anbieter TUI wurden am Wochenende doppelt so viele Reisen auf die Baleareninsel gebucht wie im gleichen Zeitraum vor zwei Jahren. TUI will die ersten Hotels auf Mallorca nächstes Wochenende wieder öffnen.

"Die Aufhebung der Reisebeschränkung ist ein wichtiges Signal für den Tourismussektor", so Marek Andryszak, Chef von TUI Deutschland. Laut Konzern zählt Mallorca bei TUI traditionell zu den beliebtesten Reisezielen über die Osterfeiertage.

Der Flugverkehr war eingeschränkt, keine Ahnung war abgeht. Im Grunde weiß man gar nicht mehr was man noch glauben soll. Draußen in der Sonne darfst du nicht sitzen und im Flieger hocken sie eng aneinander.....

Also ich geh fest davon aus, dass wir hier weiter von Dir hören werden. ;) Schön, dass die Warterei für Dich vorbei ist. Die Daumen sind jedenfalls gedrückt dafür, dass Du's gut verträgst.

Liebe Grüße, Conny

Das müsste über die EU geregelt werden und nicht das jedes Land für sich entscheiden. Lerne sie nicht dazu?
Ich zitiere aus dem Link

Genau das wird täglich über Covid-19 berichtet mit ganz schlimmen Bildern. Man schreckt auch nicht davor zurück, Kinder damit unter Druck zusetzen.
Du hattest doch ausgerechnet, wenn wir uns nicht impfen lassen, wie viele dann sterben werden. Variante B.1.1.7. soll nun noch tödlicher sein als Covid-19. Spielt das dann noch eine Rolle, ob wir an Covid-19 oder an der neuen Variante B.1.1.7 sterben? Das macht für mich keinen Unterschied mehr.

Es ist auch kein Unterschied. B117 ist eine Mutante, aber immer noch Covid 19.
Abgesehen davon, jedes Land versucht, zumindest ein bisschen was zu ermöglichen, damit die Wirtschaft nicht komplett zusammenbricht. Und die Balearen leben halt mal vom Tourismus, was für Tirol billig ist, muss dann auch dort ok sein.

Das könnte dir so passen, für eine Weile hier verdrücken... 😉 Also, ich gehe auch ganz feste davon aus, dass wir hier weiter von dir hören werden, weil du die Impfung gut vertragen wirst... und ich freue mich für dich, dass du einen Termin bekommen hast... Somit, alles wird gut...
LG, Caro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben