Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es ist ganz einfach: Niemand darf dazu gezwungen werden. Mit den Konsequenzen muss man dann leben, dann darf man nicht zum Friseur, in die Schule, oder zur Oma im Pensionistenheim. Das gilt für alle.
Vielleicht will er davon ablenken, dass der oberösterreichische FP- Chef bei einer Garagenparty mit 30 Leuten war, und gleich danach positiv getestet wurde? Wieviele hat er wohl angesteckt?
Bitte immer ganz lesen.
Ist das wirklich eine Unterstellung? Wenn man nicht dazu gezwungen werden kann, dann dürfte auch die Dienstleistung keinen Anspruch darauf haben. Und was ist mit den Leuten die deswegen gekündigt wurden? In Deutschland geschehen. Ich gebe nur das wieder was ich im Artikel lese.
Falsch ist die Darstellung des FPÖ Politikers, der das so gegenüber stellt als würden die Abschiebekandidaten irgendwie bevorzugt behandelt.
Ob man für oder gegen Zutrittstests für Friseurbesuche ist, hat ja nun mit den Abschiebungen nix zu tun.
Falsch ist die Darstellung des FPÖ Politikers, der das so gegenüber stellt als würden die Abschiebekandidaten irgendwie bevorzugt behandelt.
Richtig ist, es gelten genau dieselben Regeln wie für jeden Einheimischen auch.
Ob man für oder gegen Zutrittstests für Friseurbesuche ist, hat ja nun mit den Abschiebungen nix zu tun.
Nachteil hat er gegenüber den Österreichern, weil er weiterhin in Haft bleibt, während der Österreicher eben einfach nur nicht zum Friseur gehen darf z.B.Das habe ich auch nicht gesagt, sondern das er keinerlei Nachteile gegenüber den Österreichern hat
Aber - und da stellen sich jetzt für mich auch juristische Fragen - wie schaut das z.B. aus, wenn jemand den Test
verweigert und deswegen seinen Arbeitsplatz verliert (oder an einem Arbeitsplatz zu dem er vom AMS geschickt wird
nicht eingestellt wird, weil er nicht bereit ist sich testen zu lassen?) Bekommt er dann sofort Arbeitslosengeld oder
müßte er dann erst eine Wartefrist in Kauf nehmen (wie jemand der selbst kündigt)?
Liebe Grüße, Conny
Nachteil hat er gegenüber den Österreichern, weil er weiterhin in Haft bleibt, während der Österreicher eben einfach nur nicht zum Friseur gehen darf z.B.
Österreicher verlieren teils ihren Job und erhalten Repressalien, wenn sie sich nicht testen lassen. Illegale Schubhäftlinge werden mit der Freiheit belohnt.
Demütigung der eigenen Bevölkerung“
Und dann? Die Behörde prüft, ob eine Anhaltung in Schubhaft möglich ist. Falls nicht, „so ist die Person aus der Anhaltung zu entlassen“. Sprich: Freiheit statt Abschiebung.
Es ist schon erstaunlich wie wenig die Österreicher über Deutschland wissen.
In Deutschland gibt es KEINE Mindestrente, sehr viele Rentner müssen zusätzlich Grundsicherung einreichen um einigermaßen über die Runden zu kommen, viele Rentner nehmen zusätzlich einen Job an damit sie ihren Lebensunterhalt finanzieren können. Viele Rentner gehen Flaschen sammeln um ihre Fixkosten zu finanzieren. Die Kinderarmut steigt stätig an. Junge Familie haben mehr als einen Job um das Notbedürftige zum Leben zu finanzieren und ich kann beliebig fortfahren.
Der Mittelstand wird gerade mit Volldampf in den Boden gerammt, viele haben sich schon das Leben genommen.....
Und nun verrate mir, von was Redest du?
Na und? Die Haft ist ja nicht Selbstzweck, sondern dient dazu, das „Flugzeug nicht zu versäumen“.
Also wenn die Ausreise nicht unmittelbar bevorsteht, dann ist auch keine Schubhaft nötig.
Du schilderst Armut so als wäre die gesamte Bevölkerung davon betroffen
Ich schrieb doch eh, wer rezeptgebührenbefreiung hat -sozialfälle - soll die Impfung gratis bekommen
Deutschland ist eines d reichsten Länder der Welt, Ö auch.
Wir sollten daher am Teppich bleiben und die Dinge realistischer betrachten, d Mehrheit kann sich d Impfung locker leisten. Gratis sollte diese - auf der ganzen Welt - nur für die sein, die es sich nicht leisten können, damit wären wir viel weiter...
Aber - und da stellen sich jetzt für mich auch juristische Fragen - wie schaut das z.B. aus, wenn jemand den Test
verweigert und deswegen seinen Arbeitsplatz verliert (oder an einem Arbeitsplatz zu dem er vom AMS geschickt wird
nicht eingestellt wird, weil er nicht bereit ist sich testen zu lassen?) Bekommt er dann sofort Arbeitslosengeld oder
müßte er dann erst eine Wartefrist in Kauf nehmen (wie jemand der selbst kündigt)?
Oder noch ernsthafter von den Konsequenzen her - derzeit gilt die Regel, dass sich ein Patient der spitalsintern verlegt wird,
testen lassen muß, bevor er auf die neue Station kann (aus medizinischer Sicht natürlich sinnvoll). Wenn also "Person X" auf
einer normalen internen Station liegt und man kommt drauf, dass er ein Herzproblem hat, bei dem es sinnvoll wäre, wenn
er auf eine spezialisierte Kardiologie verlegt wird, muß er sich testen lassen. Ich weiss nicht was wäre, wenn er den Test
verweigern würde (so einen "Fall" hatten wir noch nicht). Wie schaut das juristisch aus, wenn er gesundheitliche Nachteile
hätte, weil er nicht verlegt wird? Und wie umgekehrt, wenn er trotz verweigertem Test verlegt wird, womöglich positiv ist und
dann auf der Kardiologie ein Cluester auslöst? Haftet er dann irgendwie?
Also was ich sagen will - natürlich muss in einem Rechtsstaat "gleiches Recht für alle" gelten, nur von den menschlichen
(und wahrscheinlich auch juristischen) Auswirkugen her, ist das für mich in dieser Situation gar nicht alles sooo klar und
schon gar nicht einfach.
Liebe Grüße, Conny
Dann ist jeder „ Gefährder“. Auch du musst dich keinem Test unterziehen, wann war denn dein letzter? Und dein vorletzter? An allen Tagen dazwischen oder seitdem warst du ein potentieller Gefährder.Was hast du für eine Einstellung? Damit ist auch er Gefährder und kann Euch anstecken, weil er muss sich keinen Test unterziehen, er wäre ja auch blöd, denn so verhindert er auch gleich seine Abschiebung.
Wer sollte sich bei so wichtigen Gründen weigern, sich testen zu lassen? Solche Dinge könnten eine Firma lahmlegen und auch die Existenz der übrigen Mitarbeiter bedrohen.
Dann ist jeder „ Gefährder“. Auch du musst dich keinem Test unterziehen, wann war denn dein letzter? Und dein vorletzter? An allen Tagen dazwischen oder seitdem warst du ein potentieller Gefährder.
![]()