Corona-Virus 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hats jetzt einigen die Sprache verschlagen, oder warum kommt kein Gegenargument? So langsam müsste man ein Hoch auf die Verschwörungstheoretiker feiern.

Dr. Fuellmich hat ein neues Video erstellt und wie es nun weiter geht.

Und ich finde, dass ich sachlich diskutiere und meine eingestellten Links, z. B. der pharmazeutischen Zeitung:
nicht mit einer unsachlichen Berichterstattung zu vergleichen sind..

Liebe Grüße; Caro

Es tut mir leid, dass Du Dich da angesprochen gefühlt hast. Ich hab nämlich
wirklich nicht Dich gemeint und auch sonst niemand bestimmten.
Mir kommt's einfach allgemein so vor, dass bei dem Thema - natürlich nicht
immer, aber oft - die Sachlichkeit "auf der Strecke bleibt". Ganz egal, ob sich
Menschen persönlich unterhalten (ich hab da unlängst in der Strassenbahn eine
wirklich "heftige" Diskussion gehört) oder ob man z.B. Kommentare in online-Medien
liest.
Ich kann das auch bis zu einem gewissen Grad verstehen, die Menschen sind
verunsichert, Medien wollen mit "deftigen" Schlagzeilen die Auflagen steigern und
die ganze Situation belastet jeden auf die ein oder andere Weise.
Nur hilft's halt nicht weiter, wenn die Wogen immer mehr hoch gehen und
sachliche Überlegungen und Argumente in den Hintergrund treten.

Liebe Grüße, Conny

Es wird immer verrückter und es wird wirklich immer unglaubwürdiger. Eben, wir haben alle ein eigenes Immunsystem was auch gut funktioniert.

Es tut mir leid, dass Du Dich da angesprochen gefühlt hast. Ich hab nämlich
wirklich nicht Dich gemeint und auch sonst niemand bestimmten.
Mir kommt's einfach allgemein so vor, dass bei dem Thema - natürlich nicht
immer, aber oft - die Sachlichkeit "auf der Strecke bleibt". Ganz egal, ob sich
Menschen persönlich unterhalten (ich hab da unlängst in der Strassenbahn eine
wirklich "heftige" Diskussion gehört) oder ob man z.B. Kommentare in online-Medien
liest.
Ich kann das auch bis zu einem gewissen Grad verstehen, die Menschen sind
verunsichert, Medien wollen mit "deftigen" Schlagzeilen die Auflagen steigern und
die ganze Situation belastet jeden auf die ein oder andere Weise.
Nur hilft's halt nicht weiter, wenn die Wogen immer mehr hoch gehen und
sachliche Überlegungen und Argumente in den Hintergrund treten.

Liebe Grüße, Conny

Ist schon in Ordnung.. Ich dachte, wenn du mich zitierst, dass du mich auch meinst..

und natürlich verunsichert es die Menschen, wenn es so viele negativer Meldungen zu dem Impfstoff gibt.. Aber ich finde es wichtig, dass die Bürger auch informiert werden und nichts unter den Teppich gekehrt wird.. Ich würde mich momentan nicht mit dem Impfstoff impfen lassen, weil ich verunsichert bin, bei dem was man alles liest..

Aber mir kommt es vor, als wäre allgemein die Stimmung aufgeheizt.. Diese Tage wurde eine Mutter von zwei Jugendlichen angegriffen, ihre Maske abzuziehen.. als die Frau sich weigerte, wurde sie getreten und ihr Kinderwagen vom Bürgersteig auf die Straße geworfen.. das 6 Monate alte Baby wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.. das ist doch alles nicht mehr normal, solche Brutalität am helllichten Tag..

In Deutschland gibt es gerade eine Eilmeldung, dass die ständige Impfkommission wegen schwerer Nebenwirkungen bei jüngeren Geimpften empfohlen hat, den Astra-Zeneca Impfstoff nur noch an über 60 Jährige zu impfen.. Die Bundeskanzlerin wird dazu noch heute eine Stellungnahme abgeben..

Somit, ganz so harmlos wie hier getan wurde, ist es wohl doch nicht...

In Deutschland gibt es gerade eine Eilmeldung, dass die ständige Impfkommission wegen schwerer Nebenwirkungen bei jüngeren Geimpften empfohlen hat, den Astra-Zeneca Impfstoff nur noch an über 60 Jährige zu impfen.. Die Bundeskanzlerin wird dazu noch heute eine Stellungnahme abgeben..

Somit, ganz so harmlos wie hier getan wurde, ist es wohl doch nicht...

Darum schrieb ich schon.
Hats jetzt einigen die Sprache verschlagen, oder warum kommt kein Gegenargument? So langsam müsste man ein Hoch auf die Verschwörungstheoretiker feiern.

Vermutlich will die Regierung meine Rente sparen?. Nö, ich lasse mich nicht impfen, ich habe in die Rentenkasse eingezahlt und will meine Rente in vollen Zügen genießen.....

In Kanada werden Menschen unter 55 Jahren vorerst nicht mehr mit dem Präparat von Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft.

In Kanada werden Menschen unter 55 Jahren vorerst nicht mehr mit dem Präparat von Astrazeneca gegen das Coronavirus geimpft.

In Deutschland unter 60 Jahren ab Morgen auch nicht mehr.. Die Menschen die bereits eine 1. Impfung mit Astra-Zeneca erhalten haben, werden vermutlich die 2. Impfung mit einem anderem Impfstoff erhalten.. Darüber soll es nach Ostern erste Informationen geben, welche Impfstoffe das sein werden.. Es gab wohl doch mehr tödliche Thrombose Fälle, weshalb von der ständigen Impfkommission diese Empfehlung ausgesprochen wurde..

Aber mir kommt es vor, als wäre allgemein die Stimmung aufgeheizt.. Diese Tage wurde eine Mutter von zwei Jugendlichen angegriffen, ihre Maske abzuziehen.. als die Frau sich weigerte, wurde sie getreten und ihr Kinderwagen vom Bürgersteig auf die Straße geworfen.. das 6 Monate alte Baby wurde mit schweren Kopfverletzungen in eine Spezialklinik geflogen.. das ist doch alles nicht mehr normal, solche Brutalität am helllichten Tag..

Unfassbar traurig, so völlig sinnlose Gewalt. :cry:
Hoffentlich überlebt das Baby ohne bleibende Schäden.

Ja, das ist so unfassbar traurig.. wie kann man so herzlos sein und das einem Baby antun.. mir unbegreiflich..
Aber es wurde mittlerweile mitgeteilt, dass das Baby außer Lebensgefahr ist.. Ich hatte echt mit den Tränen zu kämpfen, wie man so herzlos sein kann, ein Baby samt Kinderwagen auf die Straße zu werfen.. die Menschen waren alle empört..
Die Täter wurden leider nicht oder noch nicht gefasst...

Das hat gerade eine reelle Freundin auf Facebook gepostet. Sie ist weit über 70 und noch sehr klar bei Verstand....

Gerade Report in ARD geschaut.
Sie haben ein Seniorenheim in Steinen/Krs. Lörrach gezeigt. Alle Bewohner und Angestellten sind komplett verimpft. Sie dürfen trotzdem keine Kontakte ohne Masken und Abstand zueinander haben. Die Cafeteria ist nach wie vor geschlossen. Alle Bewohner des Heimes müssen ihr Essen alleine auf den Zimmern einnehmen.
Das Heim hat geklagt, dass die Bestimmungen aufgehoben werden........abgelehnt. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass es trotz Impfung zu Covidausbrüchen kommen kann. Ich bin schockiert. Wozu haben sich diese Menschen impfen lassen? wahrscheinlich, nur zu wissenschaftlichen Zwecken. Diese Regierung hat fertig.........Flasche leer. Und jetzt das Hü und Hot mit AstraZenica. In ein paar Tagen kommt es unter einem anderen Namen wieder auf den Markt und wird hochgepriesen.
Ihr, in Regierungsverantwortung, könnt mich gerne am.................oder am Abend besuchen

Armin Laschet ist ein deutscher Politiker. Seit dem 27. Juni 2017 ist er der elfte Ministerpräsident des Landes Nordrhein-Westfalen. Seit dem 22. Januar 2021 ist Laschet der neunte Bundesvorsitzende der CDU seit ihrer Gründung. In Nordrhein-Westfalen führt er eine schwarz-gelbe Landesregierung.

Das Bedarf keinerlei Kommentar mehr
Wer gestern kein Markus Lanz gesehen hat.
Laschet: Das Land ist in einem schlechten Zustand.
Lanz: Wer hat denn 16 Jahre regiert? Laschet: Das hat doch damit nichts zu tun.

Und wir bleiben bei Laschet
Corona-Selbsttests sollen an den NRW-Schulen für mehr Sicherheit sorgen. Doch nicht jeder Schüler lässt sich testen. Armin Laschet droht nun mit einer Testpflicht.

NRW – In den Schulen in Nordrhein-Westfalen haben Lehrer und Schüler die Möglichkeit, sich auf Corona zu testen. Die Corona-Selbsttests stellt das Land NRW zur Verfügung. Es hat sich jedoch gezeigt, dass nicht alle Schüler von diesem Angebot Gebrauch machen.

Nach Angaben des NRW-Lehrerverbands verweigert im Schnitt jedes fünfte Kind in der Schule einen Corona-Test. Die Rheinische Post hatte darüber zuerst berichtet. Zum Hintergrund: Die Selbsttests in den Schulen in Nordrhein-Westfalen sind freiwillig. Eltern, die nicht möchten, dass ihr Kind im Klassenzimmer getestet wird, können dagegen mit einem Formular Widerspruch einlegen.

NRW-Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) stößt das übel auf. In der ZDF-Talkshow „Markus Lanz“ sprach der CDU-Chef am Dienstagabend (30. März) das Thema Corona-Selbsttests an Schulen an – und verwies ebenfalls darauf, dass einige Eltern die Tests für ihre Kinder verweigern würden.

NRW: Schüler verweigern Corona-Tests – Laschet droht mit Testpflicht | NRW (ruhr24.de)

Ich vermute mal, dass uns das Corona Virus noch lange erhalten bleibt, unabhängig davon, wer "unser" Land regieren wird..
Es gibt ständig neue Mutationen und die werden immer aggressiver.. und kein Land kann auf Dauer den Lockdown verkraften, aber es auch nicht zulassen, dass so viele Menschen sterben, wenn es keine Vorsichtsmaßnahmen gibt.. Ein Hexenkessel und somit keine einfache Aufgabe für unsere Regierung, dem allem gerecht zu werden... zudem jetzt wieder geschrieben wurde, dass doppelt Geimpfte mit negativen Schnelltest, trotzdem hochinfektiös... Aber eine Lösung des Problems hat auch keiner von den Menschen, die angeblich alles besser machen würden..

Ich vermute mal, dass uns das Corona Virus noch lange erhalten bleibt, unabhängig davon, wer "unser" Land regieren wird..

Da bin ich bei dir.

Es gibt ständig neue Mutationen und die werden immer aggressiver..

Das wird zwar verbreitet, aber es ist keineswegs belegt. Warum ist es so schwer, dieses auch zu belegen? Es gibt Gegenstimmen und nun dürfen wir uns aussuchen wer uns gerade verar....

und kein Land kann auf Dauer den Lockdown verkraften, aber es auch nicht zulassen, dass so viele Menschen sterben, wenn es keine Vorsichtsmaßnahmen gibt..

Und auch hier streiten sich wieder die Götter, denn es soll KEINE ÜBERSTERBLICHKEIT GEBEN. Obduktionen werden seitens des RKI untersagt um den genauen Todesumstand festzustellen.

Ein Hexenkessel und somit keine einfache Aufgabe für unsere Regierung, dem allem gerecht zu werden... zudem jetzt wieder geschrieben wurde, dass doppelt Geimpfte mit negativen Schnelltest, trotzdem hochinfektiös... Aber eine Lösung des Problems hat auch keiner von den Menschen, die angeblich alles besser machen würden..

Da sieht man wieder, wie widersprüchlich die ganze Impferei ist, mal hüh und dann wieder hott.
Vorschläge gibt es doch Zuhauf, die werden nur ignoriert, oder schlimmeres.

Nur kurz ein Link, weil nichts mit dem Thema zu tun hat. Aber ich bin geschockt weil sowas bei uns immer wieder passieren. Am Geld kann es nicht liegen, denn ein Platz kostet ungeheuerlich viel und gerade Residenzen sind schon was besonderes. Und es scheint dort schon mal aufgefallen zu sein.

Zu dem Bericht aus Report, schrieb eine Userin, die Alten Menschen werden nicht selten eingeschlossen....das wäre Freiheitsberaubung.

Das Kind bekommt einen neuen Namen. Nämlich Vaxzevria. Man kann sich nur noch am Kopf fassen

Der Impfstoff von Astrazeneca steht erneut in der Kritik Deutschland empfiehlt die Impfung nur noch für über 60-Jährige
Das Unternehmen hat sich nun dazu entschieden, dem Impfstoff einen neuen Namen zu geben.
Die Europäische Arzneitmittelbehörde (EMA) hat unterdessen eine neue Untersuchung des Impfstoffs angekündigt
Der Astrazeneca-Impfstoff bekommt einen neuen Namen. Das britisch-schwedische Pharmaunternehmen vermarktet sein Coronavirus-Vakzin in der EU künftig unter dem Namen Vaxzevria, wie der Hersteller am Mittwoch mitteilte. Lesen Sie hier:

Eine Facebook Freundin schrieb unter dem Artikel folgendes.
Die indische ist doch auch schon auf dem Vormarsch, die wird dann wieder härter und schlimmer als alle bisherigen Mutationen und somit hat man wieder eine Ausrede für einen Lockdown

Und da drunter postete ein Facebook Freund dann dieses Bild
167509647_3869683816411745_3418703086971910997_n.jpg

Es wird langsam lächerlich und nein, ich glaube nicht daran......

Da sieht man wieder, wie widersprüchlich die ganze Impferei ist, mal hüh und dann wieder hott.
Vorschläge gibt es doch Zuhauf, die werden nur ignoriert, oder schlimmeres.

Welche Vorschläge sollten das sein, die eine Verbreitung von Corona verhindern würde und ignoriert werden? Ich denke mal, wenn es eine Lösung des Problems gäbe, würde nicht nur Deutschland sich darum reisen..

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben