Also wieso Dein Arzt der Meinung ist, dass Du bereits 3 Monate nach der zweiten Impfung keinen Schutz mehr haben sollst (also ich mein jetzt Schutz vor schwerem Verlauf), weiss ich natürlich nicht. Normalerweise sollte der Schutz vor schwerem Verlauf bei immunkompetenten Menschen deutlich länger anhalten. Vielleicht gibt es in Deiner Krankengeschichte etwas, das ihn zu dieser Vermutung kommen läßt? Kann ich natürlich nicht beurteilen.
Mein Immunsystem ist nicht gesund, weshalb ich gleich zu Anfang geimpft werden sollte.. Mein Mann, gesund, wurde gleich geimpft, ich wurde im Impfzentrum vergessen... Auf Nachfrage kam wieder keine Rückmeldung.. Als mein Arzt davon erfuhr, bei der Routine Kontrolle, hat er sofort dafür gesorgt, dass ich geimpft werde.. deshalb die späte 2. Impfung...
Mein Arzt arbeitet in der Uni und die gehen davon aus, wie Drosten auch sagt, dass die Wirkung bereits nach 2-3 Monaten an Wirkung verliert... erst sollte ich getestet werden, davon ist man ab, jetzt soll ich gleich die 3. Impfung erhalten...
Einige Virologen sagen, Drosten ja auch, dass auch die Geimpften, jetzt wieder ansteckend sein können.. Vielleicht ist man bei einer Infektion etwas mehr geschützt, aber ich kann das Virus bekommen und auch weiter verbreiten.. So hat es mir auch mein Arzt gesagt, weil es einfach noch keine sicheren Zahlen gibt... kann,könnte, sollte, hilft halt keinem weiter,deshalb lieber auf Nummer sicher gehen..
Somit, genaues weiß man nicht.. Aber Rocky hat auch recht, wenn sie schreibt, dass die Impfung viel kürzer wirkt, als angekündigt.. zudem sich die Menschen sicher fühlen, aber trotzdem Überträger sein können... und nicht nur bei Menschen wie mir, mit angegriffenem Immunsystem, der Schutz nach ein paar Monaten nicht mehr vollständig vorhanden sein
kann..