Corona 4

Es bleibt spannend, was noch alles aufgedeckt wird. Meine Meinung. Es war nie eine medizinische Entscheidung, sondern eine politische Entscheidung.
Ein Teil von dem, was schon entschwärzt werden konnte.
Karl Lauterbach schlug vor, Ungeimpften den Zutritt zu Restaurants und Einkaufsläden vollständig zu verwehren.

 
Das WHO Pandemieabkommen ist gescheitert! Vorerst!
Zitat
Nach zweijährigen Verhandlungen zu einem internationalen Pandemieabkommen ist der Pakt nun vorerst gescheitert: Arme Nationen fürchten um die Versorgung der Schwachen, reiche um ihre Entscheidungsfreiheit.
 
Das WHO Pandemieabkommen ist gescheitert! Vorerst!
Vorerst nochmal Glück gehabt.

Ich wundere mich eh, dass da niemand etwas unternimmt, wenn die sich das einfach so raus nehmen wollen.
Die können doch nicht einfach mal so irgendwelche Regeln aufstellen wenn sie nicht die Lage vor Ort, die Gewohnheiten der Menschen usw. kennen.

Die wollen nur gleich alle abstrafen.
Wenn in Deutschland dann was ausbricht, müssen die Afrikaner, das gleiche machen, obwohl sie noch gar nicht betroffen sind.
Was für ein Unsinn....

Das ist doch alles nur ein Machtgehabe
 
Vorerst nochmal Glück gehabt.

Ich wundere mich eh, dass da niemand etwas unternimmt, wenn die sich das einfach so raus nehmen wollen.
Die können doch nicht einfach mal so irgendwelche Regeln aufstellen wenn sie nicht die Lage vor Ort, die Gewohnheiten der Menschen usw. kennen.

Die wollen nur gleich alle abstrafen.
Wenn in Deutschland dann was ausbricht, müssen die Afrikaner, das gleiche machen, obwohl sie noch gar nicht betroffen sind.
Was für ein Unsinn....

Das ist doch alles nur ein Machtgehabe
Das ist eine Katastrophe, wenn es doch noch klappen sollte, damit verlieren wir die Eigenständigkeit über uns. Ich glaube nämlich auch, dass wir dann unsere Persönlichkeitsrechte verlieren.
 
Da schreibst du doch mehr als Blech bezüglich dem Klimawandel oder Weltfrieden.

Wenn du da nichts einschätzen kannst und kein Wissen hast, dann sag doch lieber nichts
Du blamierst dich doch sonst nur.

Ja Pfötchen, man sieht dass du statt zu Argumenten lieber zur "Halts Maul"-Keule greifst...

aber aber, wer wird denn gleich so aggressiv sein. Wir können doch alle nett miteinander reden. Ist ja hier ein Diskussionsforum und kein Boxring.


Bearbeitet: Ich hatte das Zitat vergessen... nur damits keine Zweifel gibt worauf mein Posting sich bezieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorerst nochmal Glück gehabt.

Ich wundere mich eh, dass da niemand etwas unternimmt, wenn die sich das einfach so raus nehmen wollen.
Die können doch nicht einfach mal so irgendwelche Regeln aufstellen wenn sie nicht die Lage vor Ort, die Gewohnheiten der Menschen usw. kennen.

Die wollen nur gleich alle abstrafen.
Wenn in Deutschland dann was ausbricht, müssen die Afrikaner, das gleiche machen, obwohl sie noch gar nicht betroffen sind.
Was für ein Unsinn....

Das ist doch alles nur ein Machtgehabe
Da wurde schon alles vergessen was während Corona passiert ist. Wie schnell sich Covid-19 innerhalb von zwei Monaten über die ganze Welt verbreitet hat. Und wie groß die Ratlosigkeit war. Wie unvorbereitet es viele Länder getroffen hat.


Worum geht bzw ging es denn überhaupt im Pandemieabkommen?


Zitat:
Was soll das Abkommen genau regeln?

Die Forderungen waren umfangreich: Dass mehr Impfstoffe für die Verteilung in armen Ländern reserviert werden. Dass die Produktion von Impfstoffen ungeachtet von Patentregeln weltweit schnellstens angekurbelt werden kann. Dass Pharmafirmen bei staatlicher Forschungsunterstützung einen Teil ihrer Produktion günstig abgeben. Dass ein globales Lieferketten- und Logistiknetzwerk sicherstellt, dass jedes Land bekommt, was es braucht. Dass Verträge über Material und Impfstoffe offengelegt werden, damit nicht der höchste Bieter das meiste bekommt, und vieles mehr.

Die strittigsten Problempunkte waren:
Umstritten ist, ob und wie die Pharmaindustrie verpflichtet werden soll, Patente freizugeben und Know-how zur Herstellung von Impfstoff und Medikamenten mit anderen zu teilen. Der Pharmaverband IFPMA will nur freiwillige Vereinbarungen. Ärmere Länder wollen sich nicht zu Pandemie-Vorsorge mit Investitionen verpflichten, wenn nicht klar ist, wie sie finanziell unterstützt werden. Umstritten ist, wie viel Diagnostika, Medikamente und Impfstoffe gratis oder günstig zur Verteilung in armen Ländern abgegeben werden sollen. Weil China internationalen Experten auf der Suche nach dem Ursprung des Virus monatelang die Einreise verweigerte, wollten manche eine Regelung, die so etwas künftig verhindert.

Und, wie ist das mit der Weltherrschaft?
Das Abkommen tritt nur in den Ländern in Kraft, deren Parlamente es ratifizieren. Regierungen würden damit zwar Verpflichtungen eingehen, aber es gibt keine Sanktionen. Wahrscheinlich müssen Länder sich nur gegenseitig regelmäßig Bericht erstatten, was auf diese Weise Druck aufbauen soll. Explizit steht im jüngsten Entwurf, das nichts in dem Abkommen so interpretiert werden dürfe, dass die WHO die Macht erhält, Ländern Lockdowns, Impfungen oder Reisebeschränkungen vorzuschreiben. Das Bundesgesundheitsministerium schrieb auf eine kritische Petition im September 2023 hin: »Durch den Pandemie-Vertrag der WHO werden weder die Grundrechte noch die Menschenrechte eingeschränkt.«
 
Da wurde schon alles vergessen was während Corona passiert ist. Wie schnell sich Covid-19 innerhalb von zwei Monaten über die ganze Welt verbreitet hat. Und wie groß die Ratlosigkeit war. Wie unvorbereitet es viele Länder getroffen hat.
Trotz der entschwärzten RKI-Files denkst du immer noch so?
Du bist doch voll gutgläubig.

Da kommt noch mehr ans Tageslicht...

Auch deine Zitate stimmten hinten und vorne nicht, die Souveränität und Selbständigkeit hätten die Staaten mit ihrer Unterschrift in die Hände der WHO gelegt.
Also nix mehr mit selbstbestimmten handeln entsprechend der vorliegenden Verfassungen

Das kommt davon, wenn man sich immer nur aus den Medien herauszieht, was man glauben will
Das hat aber nicht immer mit der Realität oder Wissenschaft etwas zu tun
 
@Brigie, das Virus wurde in China losgelassen und eine vollständige Klärung steht immer noch aus, ob absichtlich oder Unfall.
Dann hat zumindest DE es verschlafen, die Flüge aus China zu stoppen. Es dauerte dann noch eine Weile, als das Virus hier dann auch schon umging, rechtzeitig zu reagieren. Und dann passierte eine Panne nach der nächsten Panne. Die Kollateralschäden sind da, Ziel erreicht?
Hier und auch bei euch waren wir kurz vor der Zwangsimpfung, also keine Selbstbestimmung mehr, obwohl mittlerweile bekannt war, dass die Impfungen vor einer Weiterverbreitung nicht schützen.

Was in den Verträgen steht, ist eine Sache, sich daran halten, ist eine andere Sache. Olaf Scholz sagte in seinen Wahlkampf, mit ihm würde es KEINE Impfpflicht geben. Er hatte die Wahl gewonnen und es sollte die Impfpflicht kommen.
 
Ich kenn keinen demokratischen Politiker der je alle seine Wahlversprechen gehalten hätte.
Weil kein Politiker in einer Demokratie jemals alleine regiert. In einer demokratischen Regierung wird von den regierungsbeteiligten Parteien um die Entscheidungen gerungen und gestritten, und jede Entscheidung ist schlussendlich ein Kompromiss.

Nur in Diktaturen kann ein Dikatator anordnen was ihm beliebt.
 
Ich kenn keinen demokratischen Politiker der je alle seine Wahlversprechen gehalten hätte.
Weil kein Politiker in einer Demokratie jemals alleine regiert. In einer demokratischen Regierung wird von den regierungsbeteiligten Parteien um die Entscheidungen gerungen und gestritten, und jede Entscheidung ist schlussendlich ein Kompromiss.

Nur in Diktaturen kann ein Dikatator anordnen was ihm beliebt.
Stell dir vor, die Abstimmung wäre zugunsten von Olaf Scholz ausgegangen?
 
Was mich eben gewaltig stört, ist die Tatsache, dass Leute wie Bill Gate dort mehr oder weniger das Sagen haben. Die WHO lebt hauptsächlich von reiche Gönner wie er und er ist mehr als umstritten. Der zu dem keinerlei medizinische Kenntnisse von Medizin hat.

Melinda Gates hat ihre Anteile an ihren Ex-Mann übertragen, somit hat sie Bill endgültig aus ihrem Leben entsorgt.

 
Zitat
Zusammen mit ihrem Ex-Mann verteilte sie über ihre gemeinsame Stiftung Milliarden für wohltätige Zwecke. Nun verlässt Melinda Gates die von ihr mitbegründete Organisation.

 
Das Gesamtbudget der WHO ist sehr gering, vergleichsweise, circa 3,5 Mrd USD pro Jahr.
Die Gates Stiftung ist da in den letzten 10 Jahren mit zwischen 9 und 16% der freiwilligen Beiträge (nicht des Gesamtbudgets) in der Finanzierung dabei. Sie haben also nicht „alleine das Sagen“, aber schon unangenehm viel Einfluss.
Was man dagegen tun könnte: wieder höhere Pflichtbeiträge einzuführen.
 
Das Gesamtbudget der WHO ist sehr gering, vergleichsweise, circa 3,5 Mrd USD pro Jahr.
Die Gates Stiftung ist da in den letzten 10 Jahren mit zwischen 9 und 16% der freiwilligen Beiträge (nicht des Gesamtbudgets) in der Finanzierung dabei. Sie haben also nicht „alleine das Sagen“, aber schon unangenehm viel Einfluss.
Was man dagegen tun könnte: wieder höhere Pflichtbeiträge einzuführen.
Nach meinem Kenntnisstand zahlt DE schon Unsummen an die WHO. DE zahlt immer und überall, nur hier bleibt nichts hängen.
 
Deutschland zahlt freiwillig relativ viel, stimmt. Wenn alle mehr Pflichtbeiträge zahlen würden, wäre man weniger von freiwilligen Leistungen abhängig.
 
Es gibt einen wichtigen Unterschied zwischen Pflicht- und freiwilligen Beiträgen.

Über die Verwendung der Pflichtbeiträge kann die WHO selbst bestimmen.
Bei den freiwilligen Beiträgen bestimmt der Geber, was damit gemacht wird.

 
Oben