cora`s letzte tage...

saluki87w

Super Knochen
wie ihr ja wisst, musste meine cora am 21.09.2009 über die RBB gehen....
um ihr die verbleibende zeit noch so schön wie möglich zu machen, sind wir am vorletzten tag mit der ganzen familie noch mal zum hundestrand gefahren, und den letzten tag hab ich mit ihr allein verbracht...
ich wollte euch einfach mal zeigen, wie viel spass sie und ich doch noch hatten...ich hoffe, euch gefallen die bilder...

R.I.P. cora, meine süsse, mein liebling!

Da habt ihr ihr offensichtlich eine große Freude gemacht... :)
Sehr schöne Fotos!
Alles Gute hinter der RBB, Cora!

Alles Liebe!
VERA

wunderschöne fotos! mein hund musste ein paar tage vor deiner über die RBB und es tut noch immer sehr weh. leider waren seine letzten tage nicht so schön, wie die deiner cora. er hatte große schmerzen und war in der TK. woran ist cora gestorben? auf den fotos sieht sie so fit aus?

ich kannte sie zwar nicht, aber auf den fotos ist sie sehr ausdrucksstark. ein wunderschöner hund..

was hatte sie denn, wenn ich fragen darf ?

tut mir wirklich leid für dich ..

Mir kullern die Tränen runter, vielen Dank für die tollen Fotos, er hatte wunderschöne letzte Tage, ganauso wie sein Leben vermutlich . :)

Kann vor lauter Tränen kaum schreiben .......
So berührende wundervolle Bilder , von einem glücklichen tollen Hund
traurige Grüsse Giacomo12

erstmal vielen dank für eure antworten, und vor allem eure anteilnahme...

leider musste sie gehen, weil sie weder pullern noch koten konnte...
ich musste sie mehrmals täglich manuell ausdrücken (die blase)...die letzten 3 tage, durfte nur noch ich das tun...alle anderen wurden weggebissen...und selbst ich bekam kaum noch was raus...
der kot war auch nur noch gefärbtes wasser und sie quälte sich so, das rauszubekommen...
ansonsten war sie top fit...aber op war keine option, alternativ hat nach 6 wochen immer noch nichts gebracht, im gegenteil sie baute immer mehr ab...
und an dem tag, an dem sie anfing die leute beim ausdrücken wegzubeissen, da war mir klar...es wird nichts mehr...
wir kriegten kaum noch was raus...und so hätte sie innerhalb weniger tage nen nierenrückstau bekommen, und wär dann elendich gegangen...
so war es wohl am besten...sie konnte ohne größere qualen gehen, und ihre letzten tage nochmal so richtig geniessen..
das is der einzige trost...und selbst das hilft nich viel...ich vermiss sie immer noch unendlich...:(

Was für eine hübsche Hündin sie war. Sie hatte ein schönes Leben. Man sieht wie fröhlich sie war.
Tut mir sehr leid. :(
Darf man fragen wodurch sie sich nicht mehr lösen konnte.
Klingt schrecklich. :-(

So eine schöne Hündin und so voller Elan, man sieht ihr gar nicht an, dass es ihr so schlecht ging :(
Sie hatte einen wunderschönen letzten Tag mit euch...und ich ziehe den Hut vor soviel Kraft, ich hätte wohl den ganzen Tag nur geheult vor Trauer...

Hatte sie Krebs im Darm ?

Bei diesen Fotos kann man gar nicht glauben, dass es die letzten Tage waren in ihrem Leben. Es gehört sehr viel Kraft und auch selbstlosigkeit dazu, sie bewußt noch schöne Tage erleben zu lassen und sie so auch los zu lassen. Ihr habt es bestimmt zum richtigen Zeitpunkt getan, ohne, dass sie mehr leiden musste.
So werdet ihr sie in Erinnerung behalten und sie wird euch dankbar sein. Das möge euch ein wenig trösten, auch wenn es noch lange furchtbar weh tut.
Alles Liebe,
heidi

wunderschöne bilder von einer wunderschönen hündin!

es ist so unsagbar traurig sich bilder von einer so glücklich wirkenden hündin anzusehen und zu wissen sie ist bereits über die RBB gegangen :(

alles liebe!

cora machs gut hinter der RBB!
du hattest eine kraft- und liebevolle familie!

ich hatte das gefühl, alles andere wäre ihr nicht gerecht geworden....das war die würdigste und für mich am ehesten ertragbare verabschiedung für sie...

sie hatte bereits seit 2006 diagnostiziert HD...war bestimmt schon vorher da, aber da haben wir es erst festgestellt...
deswegen musste ich sie die letzten jahre zunehmend schonen...und so konnte sie noch mal all das machen, was ihr immer spass gemacht hat...ohne auf die verdammten hüften achten zu müssen...

das problem warum sie sich nicht mehr lösen konnte, war, dass die nerven, die den blasenschliessmuskel bzw. den für den anus durch spondilosen eingeklemmt waren...
wir haben mit medikamenten, homöopathsichen mitteln, akkupunktur, futterumstellung...versucht, die muskeln wieder in gang zu kriegen...aber die versorgenden nerven waren zu stark geschädigt...die haben blockiert...

mit meiner katze pünktchen, die ich 2004 verlor (an fip), ist cora bisher der schlimmste verlust, den ich erleiden musste...
sie war mein traumhund, und meine beste freundin...wir haben viel unternommen, und viel spass zusammen gehabt...
und trotzdem ich sicher viel falsch gemacht hab mit ihr, war sie mir so treu ergeben...bis zum ende hat sie mir blind vertraut...sie war einfach so klasse...meine cora halt...sie war unbeschreiblich...

irgendwo war hier glaub ich das thema bindung aufgemacht worden...
sie war ein paradebeispiel für bindung...das kann man nicht in worte fassen...

sie wird immer in meinem herzen sein...und ich freue mich auf den tag, an dem ich sie hinter der RBB wieder in meine arme schliessen kann...
ich vermiss sie einfach so sehr...

wunderschöne bilder von deiner cora!
sie wird dir die abschiedstage immer dankbar sein - wenn du es nicht dazu geschrieben hättest das es die letzten tage waren, würde man das nie und nimmer glauben!
sie hatte sichtlich viel spaß!

cora machs gut hinter der RBB :(

Oben