Hallo Schnuffelchen!
Ich hab mich gerade durch den ganzen Beitrag gelesen und mir kommen sooooooo die Tränen! Ich weiß so gut, wie du dich jetzt fühlen musst, ich hatte diese schreckliche Zeit mit Höhen und Tiefen vor ein paar Wochen ...
Geena, meine über alles geliebte Maus, war immer ein fröhlicher, lustiger Hund, der man mit ihren 11 Jahren das Alter überhaupt nicht angemerkt hatte ... über den Sommer ist sie ganz plötzlich alt geworden und im Sept. haben die Wehwehchen angefangen ... sie hatte 3 verschobene Wirbeln, ich bin mit ihr zu einer Chiropraktikerin gegangen, die hat die Wirbeln wieder gut hinbekommen, parallel dazu hat sie auch Schmerzstillende Injektionen und Tabletten bekommen. Es ging ihr besser, wir haben dann doch noch schöne Spaziergänge machen können und ich hoffte noch auf einige schöne Monate oder ev. sogar noch ein schönes Jahr ... aber plötzlich verschlechterte sich ihr Zustand, sie ist mit den Hinterbeinen immer eingesunken und hat viel gehechelt ... beim US haben wir auf ihrem Gebärmutterstumpf eine große Zyste gefunden ...

... in dem schlechten Zustand war nat. an keine OP zu denken, das hätte sie niemals überlebt! Ich wusste also, die Tage sind gezählt, es liegt an mir, den Tag zu bestimmen! DAS war schrecklich!!! Nachdem die schmerzstillenden Tabletten aber immer mehr wurden und ihr Zustand immer schlechter wurde, habe ich gewusst, dass es am nächsten Tag soweit sein wird. *schluck* Ich habe mit ihr noch sooooooooooooooo intensiv gekuschelt und sie hat seit langer Zeit wieder bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Platzi geschlafen, es war richtig ein Abschied nehmen .... (puh, mir laufen gerade wieder die Tränen runter) ... bei den TÄ am nächsten Tag ging es dann auch ganz schnell, sie haben nur die Narkose gesetzt und das Herz hat dann sofort aufgehört zu schlagen ... es war also nur noch der letzte Anschubser ...
Aber ich wollte sie nicht mehr leiden lassen, es gab keinen anderen Weg! Wir hatten wundervolle 11 Jahre zusammen, sie wäre im Feb. 12 Jahre alt geworden!!!!
Ich dachte mir, dass wir ev. erst im Frühjahr/Sommer einen neuen Hund nehmen werden ... tja, und 1 Tag ohne Hund hat mir gereicht, es war sooooooo schrecklich!!! Ich fühlte mich so einsam und leer und arbeitslos ... wir haben uns also dann gleich auf die Suche gemacht und 1 Woche später ist unsere Nelly bei uns eingezogen!
Es ist seltsam: ich laufe mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge herum. Einerseits trage ich noch die tiefe Trauer in mir, wenn ich an Geena denke, bekomme ich gleich einen Kloss im Hals und mir laufen die Tränen herunter, andererseits ist es schön einen jungen Hund im Haus zu haben, dem man alles beibringt und zu sehen, wie sie Freude an allem hat!! Und wie schnell sie lernt!
Ich wünsche dir und deiner Cora ALLES, ALLES GUTE!!! Macht euch noch eine schöne Zeit, genießt jeden Augenblick solange es noch geht!! Und wenn ihr doch noch ein paar Monate habt, dann ist das doch toll!
glg
Conny
P.S.: und das mit der Vet. finde ich soooooooooooo arg!!!!! Ich war bei meinen TÄ IMMER mit dabei beim US!!!!!!!!!!!! Ich würde meinen Hunde auch nicht einfach hergeben wollen! Wir sind in der Tierambulanz Kierling und die sind soooooooo toll dort, würde nirgendwo anders hingehen!