Cora ist sehr krank

Also die TÄ meinte, sie wird momentan Probleme haben das TroFu zu verdauen. Deswegen bekommt sie jetzt nur mehr Fleisch mit Zusätzen und Dosen mit 100% Fleisch.

Alles andere passt ganz gut. Sie ist nicht anämisch, das Herz ist stark und die Lunge klingt auch wieder besser, die TÄ war zufrieden und meinte, dass sie auch so einen recht munteren Eindruck macht.
Sie trinkt sehr viel durch das Cortison und macht demensprechend viele Lackerl, aber nächste Woche werden wir auch das Cortison langsam ausschleichen.

In zwei Wochen werd ich nochmal ein Blutbild machen lassen, um zu sehen, ob sich irgendetwas verändert hat. Ich hoffe, dass es ihr bis dahin noch gut geht.

Du kannst Sie mit der frischen Fleischfütterung auf jeden Fall super toll unterstützen, denn das gibt ihr viel Kraft und schmeckt außerdem sehr gut. Viele Leute haben das Leben Ihres Hundes durch die Umstellung noch einige Monate verlängert und ich wünsche Euch auch noch eine lange Zeit miteinander. Wir hatten unseren alten Rüden mit 13 Jahren noch umgestellt und man hat eine totale Veränderung im positiven bei ihm beobachtet - er hat dann noch ein tolles Jahr gehabt. Du solltest halt auch die Zusätze auf sie abstimmen - gute Seite www.barfers.de und mit Deiner Tierärztin besprechen, da sie ja anscheind sehr offen ist für diese Fütterung. Wünsche Euch vom ganzen herzen alles Gute.

Du kannst Sie mit der frischen Fleischfütterung auf jeden Fall super toll unterstützen, denn das gibt ihr viel Kraft und schmeckt außerdem sehr gut. Viele Leute haben das Leben Ihres Hundes durch die Umstellung noch einige Monate verlängert und ich wünsche Euch auch noch eine lange Zeit miteinander. Wir hatten unseren alten Rüden mit 13 Jahren noch umgestellt und man hat eine totale Veränderung im positiven bei ihm beobachtet - er hat dann noch ein tolles Jahr gehabt. Du solltest halt auch die Zusätze auf sie abstimmen - gute Seite www.barfers.de und mit Deiner Tierärztin besprechen, da sie ja anscheind sehr offen ist für diese Fütterung. Wünsche Euch vom ganzen herzen alles Gute.

ich glaube, sandra kennt die HP eh, sie ist nicht wirklich ein barf-anfänger :)

Trotzdem danke Trebam te. :)

Es ist so, dass Cora mal so und mal so bekommt. Gestern gab's zwecks Mangel an Alternativen Acana und das scheint momentan nicht das beste zu sein und jetzt bekommt sie, wie gesagt, Fleisch und wenn ich mal wieder nichts daheim hab Dosen mit 100% Fleisch. Das Trofu lasse ich jetzt mal komplett weg. :)

Es tut mir leid, wenn ich nicht zuviel in Deinem Thread lese und schreibe... es bricht mir das Herz, wenn ich hier mitlese, was bei Euch los ist, auch wenn ich Euch nicht kenne...

Ich habe das alles sehr ähnlich mitgemacht und schlussendlich haben wir den Kampf morgen vor 1 Monat verloren.. ich kann mich in Dich reinversetzen, jede kleine Besserung bringt einen Mut, lässt einen Hoffen... und jede Verschlechterung reisst einem den Boden unter den Füßen weg...

Ich wünsch Euch noch eine lange gemeinsame Zeit.. genieße jede Minute ....

Chaya, ich verstehe, dass du nicht gern mitlesen magst, ich weiß wie weh das alles tut. :( Es tut mir sehr Leid um deinen Emir, die Zeit zwischen Hoffen und Bangen ist wirklich sehr schlimm und wenn man den Kampf dann verliert....

Ich hoffe, wir haben noch einige Zeit, aber es tut trotzdem gut, dass es Leute gibt, die an einen denken, obwohl man sich gar nicht kennt. Danke dafür.

Bei mir ist es jetzt zwar schon über 5 Jahre her als ich meinen Hund durch krebs verlor es ist jedoch noch immer allgegenwertig.Wenn ich so etwas, was dir gerade wiederfährt, lese erinnere ich mich an die Zeit vor 5 Jahren.Mein Hund hatte einen riesen Tumor in der Schulter und im Körper schon Metastasen.Wir machten ihr die letzte Zeit so schön wie möglich.Von der Diagnose bis zum Erlösen vergingen ca. 3 Monate.Diese verbrachten wir gemeinsam.Ich weis also wie du dich jetzt fühlst.Aber du machst alles richtig.Sei einfach für Cora da.Ich wünsche dir wirklich alles Gute und Euch noch eine relativ schöne gemeinsame Zeit.

l.g. ASSIA

zunächst mal: es tut mir unheimlich leid! ich kann dich auch zu gut verstehen....musste ja meine geliebte vanilla erst vor wenigen wochen gehen lassen :(
wir haben nichts unversucht gelassen um ihr noch ein paar schöne wochen zu schenken, doch ich wusste dass es sich wirklich nur um wenige tage handeln konnte...es treibt mir schon wieder die tränen in die augen, aber ich wollte dir eines sagen: mach dir keine gedanken ob du den richtigen zeitpunkt siehst....cora wird dir zeigen wann sie bereit ist zu gehen, so wie es mir vanilla an jenem tag gezeigt hat...ich weiß es ist schwer, aber vergeude die letzte zeit nicht mit trauer sondern genieß sie!!!!!!

glg nina und co

Danke Assia und Nina. Ich hoffe wirklich, dass ich es merke, obwohl ich momentan noch gar nicht daran denken mag. :(

Ihr geht es einfach gerade zu gut um überhaupt an sowas denken. Sie frisst mit massig Appetit, ist aufmerksam und interessiert. Nur beim Spaziergehen merkt man, dass sie nicht mehr so fit ist.

Ich versuche also wirklich zu genießen und verdränge auch gerade extremst. Ich glaube immer, dass Cora wieder gesund wird und alles nur ein blödes Missverständnis war.

ich greif mal vor für sandra: momentan gehts ihr wieder besser, war sie letzte woche besuchen. cortison wird jetzt ausgeschlichen, so weit ich weiß. aber genaueres soll sandra dann erzählen.

Hallo Schnuffelchen!

Ich hab mich gerade durch den ganzen Beitrag gelesen und mir kommen sooooooo die Tränen! Ich weiß so gut, wie du dich jetzt fühlen musst, ich hatte diese schreckliche Zeit mit Höhen und Tiefen vor ein paar Wochen ...

Geena, meine über alles geliebte Maus, war immer ein fröhlicher, lustiger Hund, der man mit ihren 11 Jahren das Alter überhaupt nicht angemerkt hatte ... über den Sommer ist sie ganz plötzlich alt geworden und im Sept. haben die Wehwehchen angefangen ... sie hatte 3 verschobene Wirbeln, ich bin mit ihr zu einer Chiropraktikerin gegangen, die hat die Wirbeln wieder gut hinbekommen, parallel dazu hat sie auch Schmerzstillende Injektionen und Tabletten bekommen. Es ging ihr besser, wir haben dann doch noch schöne Spaziergänge machen können und ich hoffte noch auf einige schöne Monate oder ev. sogar noch ein schönes Jahr ... aber plötzlich verschlechterte sich ihr Zustand, sie ist mit den Hinterbeinen immer eingesunken und hat viel gehechelt ... beim US haben wir auf ihrem Gebärmutterstumpf eine große Zyste gefunden ... :( ... in dem schlechten Zustand war nat. an keine OP zu denken, das hätte sie niemals überlebt! Ich wusste also, die Tage sind gezählt, es liegt an mir, den Tag zu bestimmen! DAS war schrecklich!!! Nachdem die schmerzstillenden Tabletten aber immer mehr wurden und ihr Zustand immer schlechter wurde, habe ich gewusst, dass es am nächsten Tag soweit sein wird. *schluck* Ich habe mit ihr noch sooooooooooooooo intensiv gekuschelt und sie hat seit langer Zeit wieder bei uns im Schlafzimmer auf ihrem Platzi geschlafen, es war richtig ein Abschied nehmen .... (puh, mir laufen gerade wieder die Tränen runter) ... bei den TÄ am nächsten Tag ging es dann auch ganz schnell, sie haben nur die Narkose gesetzt und das Herz hat dann sofort aufgehört zu schlagen ... es war also nur noch der letzte Anschubser ...
Aber ich wollte sie nicht mehr leiden lassen, es gab keinen anderen Weg! Wir hatten wundervolle 11 Jahre zusammen, sie wäre im Feb. 12 Jahre alt geworden!!!!

Ich dachte mir, dass wir ev. erst im Frühjahr/Sommer einen neuen Hund nehmen werden ... tja, und 1 Tag ohne Hund hat mir gereicht, es war sooooooo schrecklich!!! Ich fühlte mich so einsam und leer und arbeitslos ... wir haben uns also dann gleich auf die Suche gemacht und 1 Woche später ist unsere Nelly bei uns eingezogen! ;)
Es ist seltsam: ich laufe mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge herum. Einerseits trage ich noch die tiefe Trauer in mir, wenn ich an Geena denke, bekomme ich gleich einen Kloss im Hals und mir laufen die Tränen herunter, andererseits ist es schön einen jungen Hund im Haus zu haben, dem man alles beibringt und zu sehen, wie sie Freude an allem hat!! Und wie schnell sie lernt!

Ich wünsche dir und deiner Cora ALLES, ALLES GUTE!!! Macht euch noch eine schöne Zeit, genießt jeden Augenblick solange es noch geht!! Und wenn ihr doch noch ein paar Monate habt, dann ist das doch toll!

glg
Conny

P.S.: und das mit der Vet. finde ich soooooooooooo arg!!!!! Ich war bei meinen TÄ IMMER mit dabei beim US!!!!!!!!!!!! Ich würde meinen Hunde auch nicht einfach hergeben wollen! Wir sind in der Tierambulanz Kierling und die sind soooooooo toll dort, würde nirgendwo anders hingehen!

Hallo freckle!

Danke für deinen lieben Beitrag, auch wenn er mich sehr traurig gemacht hat, so hat er mir trotzdem geholfen!

Cora geht es momentan richtig ut, wenn ich nicht wüsste, dass die krankist, würde ich es nicht glauben! Selbst wenn sie ins Bett hüpft und ihre Sabberflecken dort hinterlässt freuen wir uns einen Ast ab, dass sie wieder die Kraft hatte ins Bett zu hüpfen. Vor einer Woche hat sie das noch nicht geschafft! :)

Ich freue mich, dass ein neuer Hund bei euch einziehen könnte. Eure Maus hätte das sicher so gewollt! Ich hab auch schon darüber nachgedacht, was "danach" kommt, aber so konkret habe ich noch nicht entschieden!

ich habe eh überlegt, ob meine Geschichte nicht zu traurig für dich zurzeit ist, aber irgendwie gehört das ja leider zum Hundeleben dazu - und genauso gehört auch das "Danach" dazu! Ich habe auch schon Wochen vor Geena's Tod immer über das Danach nachgedacht, habe aber rückblickend ja komplett anders reagiert, als ich eigentlich "geplant" hatte! Von daher kann man es eh nicht planen, sondern einfach auf sich zukommen lassen und schauen, wie man sich fühlt! Jeder reagiert ja auch anders!

Ich freue mich, dass es eurer Cora wieder so gut geht, das ist schön! So könnt ihr beide noch die Zeit richtig genießen!

Und danach ... tja, da gibt es dann eben einen tollen Hundeplatz, der frei ist und man somit einem anderen Hund die Chance auf ein wunderbares Leben geben kann! So hab ich das einfach gesehen - wäre doch schade, wenn diese Stelle unbesetzt bliebe .. ;)

Hallo!

Habe gedacht, ich melde mich pünktlich zu Weihnachten mit Neuigkeiten. Leider sind sie nicht sehr positiv, denn Cora geht es nicht sehr gut. Sie hat vor zwei Tagen blutigen Durchfall bekommen. Mit Enteroferment haben wir diesen (natürlich in Absprache mit der TÄ) gut in den Griff bekommen, aber leider hatten wir heute einen Rückfall. Als hinten nur noch Blut rauskam sind wir sofort in die nächste Tierklinik. Cora hat sich einen Magen-Darm-Infekt geholt und hat Fieber. Leider sind die Infekte im Moment unser größtes Problem, da Coras Immunsystem ja durch das Cortison und die Krankheit nicht gerade das beste ist. :(

In der Tierklinik wurden wir ziemlich wegen einer Chemo bearbeitet, ich hatte beim Heimfahren direkt ein schlechtes Gewissen. Meine Entscheidung steht aber trotzdem und sie wurde nur noch dadurch bestärkt, dass wir Cora nicht vor lauter Angst nicht mal in den Behandlungsraum bugsieren konnten und die TÄ alles im Wartezimmer erledigen musste. Ich will Cora dieses ständige Gerenne zum TA nicht antun, sie muss es jetzt schon oft genug erdulden, obwohl unsere TÄ sogar immer nach Hause kommt.

Nun ja, nichts desto trotz wünsch ich euch alle frohe Weihnachten und genießt die Zeit mit euren Wuffels, sie ist sehr kostbar!

Ich lese das erst jetzt und habe auch nicht alles gelesen, aber die Entscheidung keine Chemo machen zu lassen würde ich für meinen Hund auch treffen. Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass sie Weihnachten wenigstens noch in Frieden bei euch verbringen darf.

:(

Hast Du schon mal versucht, ihr statt Enteroferment Heilmoor zu geben?

Damit haben wir Danas Darmtätigkeit super in den Griff gekriegt :)

Oben