contra | der talk - 14. Juni - Hundeführschein

Hr. Mosser hat sehr gut seine Bedenken und Anliegen rübergebracht, ebenso Hr. Gregory, wichtiger war und wurde auch gesagt - die Medien haben " BILD Hund " verschießen, die sind an den vielen Tragödien die sich zur Zeit überall abspielen( Giftler,TH) an allem Schuld - sie dürfen sich bei der Nase nehmen - die Zeitungen( Reportertusl ohne hirn) bis zum ORF, denn die alle haben ein Feindbild Hund erzeugt!
 
Ganz ehrlich? Ich fands "langweilig". Angekündigt haben sie z.B.: Markus Pollak, aber von ihm habe ich nichts gesehen, fands auch schade, dass die Tauzher mit keinem Wort erwähnt wurde, ich mag zwar Alkbottle, aber der Typ hat ziemlich viel Sendezeit gekostet, etc...

Sehe ich auch so! Wir haben den ganzen Sonntag an einem Video gebastelt und, da ich mit Redakteur in Kontakt war und den Moderator kenne, hab ich schon damit gerechnet, dass es, zumindest teilweise, gezeigt wird...schade, schade..

Zusammengefasst: eigentlich nix neues. Gsandtner kommt leider etwas spät drauf, zurück zu rudern. Gregory hat sich zu sehr in den Vordergrund gestelt. Unterm Strich hat er viel gutes gesagt, aber auch ein paar Sachen, die jetzt nicht so wirklich zu einer sachlichen Diskussion beigetragen haben. Von Adler war ich sehr überrascht. Kam nicht nur sehr sympathisch und souverän rüber, sondern auch sehr professionell.
Und zu Herrn Mosser braucht man eh nichts zu sagen, dieser Mann hat meinen grossen Respekt, für das, was er leistet!

Die Zeit der Diskussionen sollte aber schön langsam vorbei sein, und es sollten Taten folgen!
 
Magst du das Video zeigen? Ich hab dich das eh auch schon in der FB Gruppe Tauzher gefragt...

Hr. Mosser ist ein Gentleman, daher kam er, in meinen Augen, wenig zu Wort. Die Fr. Adler hat leider, vielleicht aus Versehen, den HFS hingestellt, als würde ihn eh jeder schaffen. Das klingt natürlich in den Ohren von nicht "Hundefans" sehr seltsam. Die Diskussion war halt wieder einmal nur an der Oberfläche, wofür die Teilnehmer nichts können. Der Moderator kam mir sowieso teilweise abwesend vor.

Ach, ich weiß auch nicht, ich bin enttäuscht und bereue es, dass ich so lange munter war... :eek:
 
Magst du das Video zeigen? Ich hab dich das eh auch schon in der FB Gruppe Tauzher gefragt...

Hr. Mosser ist ein Gentleman, daher kam er, in meinen Augen, wenig zu Wort. Die Fr. Adler hat leider, vielleicht aus Versehen, den HFS hingestellt, als würde ihn eh jeder schaffen. Das klingt natürlich in den Ohren von nicht "Hundefans" sehr seltsam. Die Diskussion war halt wieder einmal nur an der Oberfläche, wofür die Teilnehmer nichts können. Der Moderator kam mir sowieso teilweise abwesend vor.

Ach, ich weiß auch nicht, ich bin enttäuscht und bereue es, dass ich so lange munter war... :eek:

Ja, ich werde versuchen, es heute abend auf FB zu stellen.
Da ich es natürlich nicht lassen konnte, die liebe Frau Tauzher zu erwähnen, war das vermutlich ein Grund, warum man es doch nicht gezeigt hat :D

Das "schafft eh jeder" hab ich mir auch gedacht, ist kontraproduktiv. Ich glaub, sie wollte den Leuten einfach die Angst nehmen, überhaupt anzutreten.

Unterm Strich leider nix neues, leider wird sich dadurch auch die Einstellung vieler nicht ändern........der Lugner in der Zib 24 war unterhaltsamer :D

....Da das Thema "Tauzher" für mich allerdings noch lange nicht erledigt ist, werde ich heute abend "Plan B" starten....nachdem ich bei "Plan A" leider vergeblich auf Unterstützung gehofft habe.....dazu aber mehr am Abend.....
 
Es ist fast eine Schande, aber ja, der Lugner war unterhaltsamer mit seinem Gebrülle :eek::D

Auch sehr schlecht war die Abmoderation vom Format davor, in dem es um die Hundevergiftungen ging: (ca) "5.900 Hundebisse im Jahr, ein Grund für Hundehasser Giftköder auszulegen". :eek:

Ich würd halt mal echt gern eine Diskussion sehen, die nicht so knapp bemessen ist, die alles durchleuchten und an der auch Menschen teilnehmen, die sich gegen die Listehunde (zb Tauzher) aussprechen. Ich würd gerne sehen, wie sie argumentieren, ob sie zurückrudern...

Bin schon aufs Video gespannt! (kann man das irgendwie veröffentlichen, damit Fernsehen und Zeitung drauf aufmerksam wird?!)
 
Bin schon aufs Video gespannt! (kann man das irgendwie veröffentlichen, damit Fernsehen und Zeitung drauf aufmerksam wird?!)

Das Video zu veröffentlichen, ist nicht meine Absicht, weil ich in 30 Sekunden etwas zusammen schneiden musste, was abendfüllend wär.
Eigentlich umfasst es nur meine groben Forderungen, wie im Thread "Bundesweites Hundehaltegesetz in Ö", und, dass JEDER Biss einer zu viel ist, aber Medienhetze bzw. die Forderung von Tauzher, unschuldige Hunde einzuschläfern, wird keinen Biss verhindern....

Ist also keine 4 Stunden Doku :D

....aber mit Veröffentlichung hat Plan B auch zu tun :D
 
also hab ich mich nicht getäuscht, dass ein beitrag von markus pollak angekündigt war. und ich dachte schon, ich hätte was falsch verstanden...
 
Richtig und genau das meine ich, zuerst kommt Format mit den Giftler und da denkst na endlich werden diese Hirnlosen - schließlich kanns nicht nur HUND sondern auch Kleinkinder erwischen - aufgezeigt und im gleichen Moment die 5900 Hundebisse im Jahr, dadurch ist diese Sendung durch den Rost gefallen, es ist völlig unnötig den Leuten vor dem Bildschirm nochmals ein Feindbild Hund ins Gehirn zu trommeln, somit fühlen sich diese Abnormen Geistesschwachen Giftler bestärkt. So traurig es auch klingen mag, aber um dieses Feindbild Hund zu ändern, da müssten die Medien wie ein ORF um 100 Grad sich ändern.
 
Die 5900 Hundebisse sind aber eine Tatsache, Du meinst also, man solle Tatsachen verschweigen, nur um ein gutes Bild zu machen?
 
Die 5900 Hundebisse sind aber eine Tatsache, Du meinst also, man solle Tatsachen verschweigen, nur um ein gutes Bild zu machen?

Nein. Aber es kommt drauf an, in welchem Zusammehang man das erwähnt, und wie man das erwähnt.
Und, ich finde auch, dass es sehr wohl so geklungen hat, dass die Zahl der Hundebisse solche Aktionen, wie Vergiftungen, etc. rechtfertigt.

Schau, man kann immer gegen alles und jedes gegensprechen. Sei es, dass man tatsächlich anderer Meinung ist, sei es, dass es einem Spass macht, immer auf Konfrontation zu gehen oder, dass man einfach sich selbst ein bisschen besser darstellen möchte, als man das selbst empfindet.

Aber allein das Bild von dem Mann, der jetzt nicht unbedingt wie ein Waserl ausgesehen hat, der aber Tränen in den Augen hatte, wie er von seinem vergifteten Hund erzählt hat, sollte von jedem Menschen, der in Fünkchen Charakter hat, Pietät erfordern!
 
Nein so meinte sie es nicht orest.
Ich denke eher so wenn man einen Bericht zeigt in dem es um vergiftete Hunde geht haben dir bissunfälle darin nichts verloren.
Wenn sie über ermordete Kinder berichten gehört auch nicht im gleichen Beitrag erwähnt wie viele Kinder Diebstahl begehen oder Klassenkameraden so stark mobben das diese Selbstmord begehen.
Man soll taten und Handlungen nicht versuchen mit "schlechtmachen" zu rechtfertigen.
Zu dem Thema können sie ja einen eigenen Beitrag am nächsten Tag zeigen.
 
ich habs auch teils gesehen und muss sagen ich fand es sehr erfrischend in Gregory mal wen ganz normalen in so ner diskussion zu hören.
imho bringt es nämlich wenig da 4 hundefreaks oder stark involvierte einzuladen.
gsandtner fand ich neutral, sie leicht ungeschickt und zu "lieb", mosser unauffällig
 
Orest - die 5900 Hundebisse wissen die Leute schon längst, steht in jeder Schmierzeitung und müssen nicht bei jeder Gelegenheit immer wieder wiederholt werden, aber anscheinend hast keinen Durchblick und verstehst NIX und welches Feindbild hast du so vor deinen Auge, auch einen Hund?
Erfreut es dich, dass die Medien das Thema Hund in der Luft zerreissen.
Hast überhaupt einen Hund, verstehst überhaupt um was es hier geht????
 
Meiner Meinung hat Dr. Mosser - trotz der wenigen Redezeit, die ihm wegen seiner Höflichkeit verblieben ist - die wichtigsten Punkte souverän und sachlich vorbringen können. Unter anderem auch, dass der bestandene Hundeführschein nichts am Charakter des Hundebesitzers ändert. Frau Adler fand ich auch sehr sympatisch und überzeugend. Und ich sehe das nicht so, dass sie den Hundeführschein heruntergespielt hat, eher wollte sie den Leuten die Angst davor nehmen. Leider konnte Gregory, den ich sonst sehr mag, die Dinge nicht kurz und prägnant auf den Punkt bringen und hat damit kostbare Sendezeit verbraucht. Habe auch auf den Beitrag mit Markus Pollak gewartet.
Positiv überrascht war ich eigentlich von Gsandtner, nur wieder ist diese Sache mit den 25% gekommen, die noch von niemandem tatsächlich belegt worden ist.
Gebracht hat die Sendung ziemlich sicher gar nichts. Zu kurz, um etwas vertiefen zu können. Viel zu spät, werden sich wahrscheinlich eh nur die Leute angesehen haben, die das Thema beschäftigt, und denen Hunde wichtig sind. Diejenigen, die zum Um- oder wenigstens Nachdenken gebracht werden sollten, haben ohnehin schon eine vorgefasste Meinung und schauen sich das gar nicht erst an.
Gefehlt hat mir bei dieser Runde auch ein Befürworter von "Kampfhunde weg". Hätte gerne gehört, wie deren "Argumente" widerlegt worden wären.

Was mich auch etwas gewundert hat: am Anfang der Sendung war der Stand des Votings 10:90% Dann nur mehr 15:85%, obwohl der Verlauf der Sendung zugunsten der Hunde war....
 
orest, ich sehe es so ähnlich wie gandalf. ich finde die hundebisse schrecklich und achte täglich darauf, dass mir so etwas nicht passieren kann, aber bei jeder nur erdenklichen gelegenheit darauf hinzuweisen, find ich nicht angebracht.

ich finde es nur sehr beschämend, wenn menschen, denen die kinder von nebenan gleichgültig sind (sie merken/wollen nicht merken, wenn ein kind missbraucht wird) sofort laut schreien, wenn es um einen hundebiss geht. sind kinder nur dann wichtig.......?
 
So einen Tierschutzobmann braucht man aber wirklich nicht,ein SKANDAL!!!!
Man hört immer nur das Auswendig gelernte,was Sima vorgab!!:mad:

Roman G.hat viel gesagt so wie es wirklich ist,nur das mit den Th. Hunden a bisserl unglücklich.
Auch ich bin für eine Schulung bevor man sich ein Haustier nimmt,das erspart vlt viel Tierleid.
 
Ich fand den Roman sehr gut in der Diskussion. :D Vor allen Dingen als er den Gsandtner gefragt hat, wo denn diese Studie ist. :D
 
Die 5900 Hundebisse sind aber eine Tatsache, Du meinst also, man solle Tatsachen verschweigen, nur um ein gutes Bild zu machen?

Es stört mich nicht, dass die Hundebisse erwähnt worden sind. Im Gegenteil, ich mags, wenn alle Fakten auf den Tisch kommen und eine Berichterstattung, Diskussion etc nicht nur einseitig ist. Trotzallem wurden die Hundebisse, wie ich finde, als Grund und Rechtfertigung für Giftköder / Tierquäler genannt und das gefällt mir nun einmal garnicht.
 
Für mich war dieser Talk ein absolutes Armutszeugnis für die Stadt Wien :(. Gerade von Politikern erwarte ich mir absolut mehr als hier geboten wurde und vor allem mehr Verstand. Herr Moser, Gregory und auch Yvonne waren echt super.

Ich finde es echt schlimm hier zu sagen, dass 25% aller Bisse von Listenhunden stammen und im nächsten Augenblick gebe ich zu, dass hier auch von Unfällen die Rede ist, bei denen ein Hund und ein Polizist involviert waren, sprich also zb. Radfahrer fährt Frau nieder die gerade mit Hund unterwegs war, Radfahrer verletzt sich, Polizei wird gerufen. Abgesehen davon hinkt der Vergleich für mich schon sehr, denn wenn ich mir anschaue wieviele Hunde als "Listenhund" bezeichnet werden, dann hat es doch wesentlich häufiger Unfälle mit dem ach so tollen Schäferhund gegeben, wenn dieser 5% aller Unfälle ausmacht.

Auch finde ich es immer wieder toll, wie die Stadt Wien immer wieder sagt, wir die Wiener wollten den Hundeführschein ja...das aber mit dem Fragebogen die Leute sowas von manipuliert worden sind mit "ja" zu antworten, das hat keiner gesagt. Muß ich auch ehrlich sagen, hier habe ich mir schon erwartet das eine Reaktion von Seiten der "Gegner" kommt.

Jeder Biss oder jeder Unfall durch einen Hund ist definitiv einer zu viel. Aber es sind nun mal Lebewesen und wie schon richtig auch gesagt wurde in dem Talk gehören die Halter der Hunde geschult und das schon vor dem Kauf eines Hundes. Und dies sollte nicht nur für "Listenhunde" gelten sondern für alle.
 
Angeblich werden ja auch Kratzer von Krallen in die Statistik mit rein genommen. Reine Vera.....:mad:
 
Oben