contra | der talk - 14. Juni - Hundeführschein

Angeblich werden ja auch Kratzer von Krallen in die Statistik mit rein genommen. Reine Vera.....:mad:

"Kratzer" von Krallen können aber nur in die Statistik aufgenommen werden, wenn sie "amtsbekannt" sind. D.h. wenn sie entweder ärztlich bzw. im Spital behandélt werden müssen oder bei der Polizei angezeigt werden

So habe ich es auch verstanden gestern.;) Trotzdem, ein Kratzer ist ein Kratzer und kein Biß.:mad:

Gsandtner hat aber klar und deutlich gesagt, dass in diese ominöse Statistik auch die Beschwerden eingeflossen sind......

Gsandtner hat aber klar und deutlich gesagt, dass in diese ominöse Statistik auch die Beschwerden eingeflossen sind......

Ausserdem meinte Fr. Adler, dass da auch Mischlinge reinfallen, bei denen garnicht klar ist von welcher Rasse/n abstammen. Den Punkt find ich ja ziemlich interessant, weil richtig. Woher will man wissen, wer die Eltern sind, wenn man sie garnicht kennt? Sobald ein Hund ein gewisses Aussehen hat, ist er ein Mischling aus besagten Rassen...

Das ist schon klar, bloß ist ein Kratzer schnell mal passiert. Sogar mir.

Das ist schon klar, bloß ist ein Kratzer schnell mal passiert. Sogar mir.

ja eh, ein Kratzer ist kein Biss und schon gar keine "Attacke".

Aber ich fand die Diskussion gestern gar nicht sooo schlecht. Eher unaufgeregt, halbwegs sachlich und in der Tonart kalmierend und nicht hetzend.
Gsandtner hat "Masseneinschläferungen" ausgeschlossen, und das Umfrageergebnis war auch eindeutig....;)

Von daher nehme ich auch nicht an, dass demnächst eine erneute Diskussion im ORF stattfinden wird, in der Hundehasser zu Wort kommen. So gesehen, war die Sendung mMn eigentlich besser als man hätte erwarten dürfen

Das stimmt allerdings, nur hatten sie Markus erwähnt und hatten dann keine Zeit mehr. Ich fand es schade, denn Markus hätte sicher auch was dazu sagen können.;)

Oben