contra | der talk - 14. Juni - Hundeführschein

.Mara.

Profi Knochen
Thema bei contra | der talk - 14. Juni, ORFeins 23:25 Uhr:

"Hundeführschein: Lizenz zum Beißen?"
Benny Hörtnagl diskutiert mit seinen Gästen über den Hundeführschein.
In Wien gibt es den Hundeführschein seit knapp einem Jahr und contra zieht Bilanz: Was hat der Hundeführschein bisher gebracht? Reicht er wirklich aus, um Kampfhunde unter Kontrolle zu halten oder müssen Hunde und vor allem auch ihre Besitzer noch strenger überwacht werden?

5900 Menschen werden in Österreich jährlich von Hunden verletzt. Jeder 5. Verletzte ist unter 15 Jahre alt. Was muss getan werden, damit keine Biss-Attacken mehr passieren?

http://contradertalk.orf.at/contra/show_content.php?hid=1


Dazu gibt es auch ein Voting:



 
Gibts keine Kampfhunde mehr wer wird dann ausgerottet? Der Schäfer oder gar der Goldie??

Ideen haben die Leute echt..
 
Dann kommen halt andere Rassen in Mode.:(
 
wah! ich hasse diese sendung! bin neugierig, wen sie einladen. bei den letzten sendungen hat der orf ja schon gezeigt, dass sie verzweifelt versuchen, das niveau zu drücken!!! :mad:
 
Schon die Frage beim Voting alleine ist eine Frechheit. Ist wohl die neue Form des Kulturbeitrags.

lg,

Martin
 
thema polarisiert, leute schalten ein, quote geht nach oben, ziel erreicht.....
ich frag mich ja, wenn das niveau stets gen wurmgebiet geht.... wieso schaut man sichs dann immer wieder an?
 
äh äh die die äh äh..

kann ein gewisser herr nicht gscheit reden, bzw. weiß er nicht was er sagen soll?? :D:D
 
täuscht mi des, oder ist der ton und das bild net synchron bei contra? also das bild eine sekunde oder halbe dem ton hinterher?
 
Also i finds bis jetzt echt informativ! und vor allem nicht auf der böse böse kampfhund-schiene weg damit! bis jetzt daumen nach oben! vor allem des ombudsmannfutzi is ja wohl ober ober oberlächerlich! das ist ja peinlich!!!!!! und das sag ich als nicht-wiener :cool:
 
Naja wenigstens ist der Ombudsmann gegen Internet Verkäufe und tierhandlungsverkäufe.
Ein bissl mitdenken tut er ja doch noch.

Bin ich froh das ich den Schein schon so lange habe... Wusste gar nicht das listenhunde "unnormal" auf die Welt kommen und erst durch den Hundeführschein zum "normalen" Hund werden... Man lernt ja nie aus!
 
Naja wenigstens ist der Ombudsmann gegen Internet Verkäufe und tierhandlungsverkäufe.
Ein bissl mitdenken tut er ja doch noch.

Das hab ich mir auch gedacht, aber die zuzlerei ist nicht auszuhalten.........:D
 
Da hast recht :D
Komisch find ich das wenn es für private Anbieter wirklich verboten ist Tiere im Internet anzubieten diverse Plattformen das zulassen?
Die machen sich ja sozusagen strafbar? Passieren tut aber nichts. Denn die schliessung solcher Plattformen würde es wenigstens erschweren die Ware Tier in Massen unters Volk zu bringen. Dann könnten hundehändler ihre Tiere nur noch in Zeitungen anbieten oder auf Plakaten.
Naja schönes Gesetz aber exekutiert wird's halt Net...
 
Ganz ehrlich? Ich fands "langweilig". Angekündigt haben sie z.B.: Markus Pollak, aber von ihm habe ich nichts gesehen, fands auch schade, dass die Tauzher mit keinem Wort erwähnt wurde, ich mag zwar Alkbottle, aber der Typ hat ziemlich viel Sendezeit gekostet, etc...
 
Das Voting war das einzige was mich interessierte und ich bin positiv überrascht. Die Diskussionen finde ich nicht mehr interessant. Es wurde alles gesagt und jeder steht auf einer Seite und ich denke kaum, dass solche Diskussionen die Meinungen von Menschen verändern können.
 
Oben