Collie Langhaar

Emmi und ihr Lieblingsstofftier :)

21315945lc.jpg


lg
Tina
 
Voll liebes Foto! Amber hat auch Stofftiere, die sie besonders gern mag. Eins davon ist ein kleines Schwein, das quiekt, wenn man es zusammendrückt. Sie ist aber mit allen Stofftieren sehr vorsichtig und hat noch nie eins zerlegt. Das Schweinchen hat momentan Pause, weil das nach der Läufigkeit bei ihr nicht so gut ist. Sie fängt dann an das Scheinchen zu "bemuttern" und die Scheinträchtigkeit dauert dann länger.
 
Emmi hat noch nie ein Stofftier zerlegt und würden diese mit der Zeit nicht so unansehnlich werden, hätte sie diese wahrscheinlich ein Leben lang :). Sie ist übrigens der erste Hund, der das Mäulchen mit dem Stofftier vollgestopft hat und noch immer bellen kann :rolleyes:

lg
Tina
 
das foto ist sehr sehr lieb :)

meiner kann auch bellen mit einem plüschi in der gosche,aber das wirkt dann wie ein schalldämpfer,sehr angenehm.:)
 
Ja, das klingt voll witzig, wenn sie mit vollem Maul bellen. Amber kann das auch. Sie hat normalerweise ein eher hohes Bellen, nur einmal mit Kehlkopfentzündung hat sie wie ein fremder, großer Hund gebellt.
 
@Fenia: Super Fotos! Aber die KHCs schauen schon ziemlich gewöhnungsbedürftig aus, wenn man daneben "Lassie" sieht. Sind unsere Collies unter ihrem Fell auch so schlank?

Sag einmal, gräbt deine Hündin Löcher? Ich kanns gar nicht glauben. Amber wär noch nie auf die Idee gekommen zu graben. Sie interessiert sich nicht einmal für Mauslöcher direkt vor ihrer Nase oder einen Maulwurf, der gerade seinen Haufen aufwirft.
Ich finde das wirklich spannend, wie unterschiedlich die Charaktere der Hunde sind.

Sandy hat das nur eine kurze Zeit gemacht. Ich gaube das hat sie sich in der Hundeschule wieder abgewöhnt. Die Trainerin hat nämlich immer einen Schreikrampf bekommen wenn sie sie erwischt hat:eek: :D

Mir persönich gefallen unsere Langhaarigen viel besser. Die kurzhaarigen sind halt in heissen Sommern im Vorteil.
@ Emmi sieht total niedich aus, wie sie ihr Stofftier trägt.
DaS wiederum macht mein Collie überhaupt nicht. Null interesse.:)

Grüsse Renate und ihre Wuffels:)
 
der teufel ist so ein knallfrosch :):)
vorhin ist er einem ball nachgelaufen und ist mit der schulter gegen so ein kleines tischerl gedonnert weil er zwischendurch beim laufen einem vogel nachgeschaut hat.der rennt und hat keine ahnung welche hindernisse am weg lauern.:D:D aber frauchen hat ihn getröstet und beruhigende leckerlis ins schnauzerl gesteckt.dann war alles wieder gut.:)
 
der teufel ist so ein knallfrosch :):)
vorhin ist er einem ball nachgelaufen und ist mit der schulter gegen so ein kleines tischerl gedonnert weil er zwischendurch beim laufen einem vogel nachgeschaut hat.der rennt und hat keine ahnung welche hindernisse am weg lauern.:D:D aber frauchen hat ihn getröstet und beruhigende leckerlis ins schnauzerl gesteckt.dann war alles wieder gut.:)

mit brille wäre das nicht passiert:p:D:D:D

späßle gemacht:)
 
dem teuferl nutzt ja keine brille oder kontaktlinsen,der schaut immer in die falsche richtung :D der braucht so einen rammbock der ihm die hindernisse aus dem weg schafft.:eek:
 
dem teuferl nutzt ja keine brille oder kontaktlinsen,der schaut immer in die falsche richtung :D der braucht so einen rammbock der ihm die hindernisse aus dem weg schafft.:eek:

das mit der orientierung ist ja schon interessant. Mit meinem Sheltie mache ich so ein Spass Agility. Die Maus ist von der A-Wand runtergefallen nur wei sie mir vertraut hat und ich Blödfrauli habe die Hand mit dem Leckerlie in Richtung Boden gezeigt.:eek: Blöd gell:eek:
 
Oben