• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Collie Langhaar

der erste vom A-wurf will das nest verlassen,hoffentlich geht das gut :eek:

17870671ry.jpg

alle amselkinder haben heute das nest verlassen (unter meiner strengen aufsicht :))der teufel hatte kein interesse mit ihnen zu spielen,also haben sie einen schönen start ins leben.:)

17881703bw.jpg

das war der letzte,der ist gleich auf die mauer in nachbars garten gehüpft.
jetzt müssen sie alleine zurecht kommen.

das teuferl hat sich heute den einen ballen aufgeschnitten.:(
er ist über eine wiese gelaufen und kam blutend zurück.ich hab keine ahnung womit er sich da geschnitten hat.:confused:
17883974vf.jpg

oooch der Arme, gute Besserung kleines Teufelschen.
Sandy hat bei uns jetzt Bachverbot, nachdem so Griller leere Bierflachen reingeworfen haben. :eek:

das teuferl hat sich heute den einen ballen aufgeschnitten.:(
er ist über eine wiese gelaufen und kam blutend zurück.ich hab keine ahnung womit er sich da geschnitten hat.:confused:
17883974vf.jpg

hast Du das selbst versorgt :eek:, Du quetscht ihm nämlich vorne die Zehen zusammen, zumindest schaut es am Bild so aus :o und das wäre nicht optimal. Gute Besserung dem Teuferl

lg
Tina

nein,keine sorge.das war auch kein verband.ich hab ihm die wunde erst gereinigt und dann hab ich eine menge AB-salbe draufgeschmiert.das sollte nur einige minuten einwirken.und diese rote fasche ist nur ganz locker drübergewickelt damit er nicht die salbe gleich wieder abschleckt.danach hat er einen spray-verband bekommen.:)

Mir gefällt der auch sehr gut =)

Nun steht Thias HD untersuchungstermin auch endlich.. 24.4.... heisst aber auch... 2 Wochen ohne meine Thia - die bleibt dann bis 4.5 in Lieboch...

Oben