Collie Langhaar

ach wie süss Dein A-Wurf.:) Diese hungrigen Schnäbel zu filmen, da brauchst sicher viel Geduld und warten auf den richtigen Moment.
Wie ist das bei den Amseln, wann sind die abgabebereit:D
bzw. Flügge.

lg renate:)

die bleiben nach dem schlüpfen ca.2 wochen im nest, dann verlassen sie das nest und werden am boden von den eltern weiterversorgt bis sie nach ca.weiteren drei tagen fliegen können.diese drei tage sind die gefährlichsten weil sie dann leichte beute für katzen oder marder sind.
da muß ich dann auch auf das teuferl aufpassen daß er nicht auf die idee kommt mit den kleinen zu spielen. :o die sind so süß zum beobachten,ich glaube daß es vier kleine vogelkinder sind.

da hatte ich mal so ein erlebnis.mitten in Frankfurt City arbeitete ich im Büro, schaute verträumt aus dem Fenster und sah wie eine Amsel einen Gullie (Kanaldeckel) fütterte und immer wieder dort fütterte. Ich machte meinen Arbeitskollegen darauf aufmerksam. Wir sind dann runter auf die Strasse um nachzusehen was da war. Da sass ein Amselkücken im Gullie und kam nicht mehr raus und die Amsel nicht rein. Mein Kollege hob den
Deckel hoch, aber traute sich nicht den Vogel anzufassen um ihn rauszuholen. Also musste ich mich im weissen HOSENANZUG auf den Bauchlegen, um dran zukommen. Vögelchen gechnappt auf die strasse gesetz. Amselmutter war sofort da und beide sind unter den nächsten parkenden Autos verschwunden.

Scalibor hatte ich früher immer... wird eh nix anderes über bleiben.. ich wollt es bei ihnen nicht machen weil sie sich gerne am Kragen ziehen....
Und wegen meiner Schwangerschaft....

Scalibor hatte ich früher immer... wird eh nix anderes über bleiben.. ich wollt es bei ihnen nicht machen weil sie sich gerne am Kragen ziehen....
Und wegen meiner Schwangerschaft....

ja aber ika hat sooooo viel fell, da sollte das eigentlich unter dem fell verschwinden und das kragenziehen auch möglich sein ;)
und du musst es ja nicht angreifen und ansonsten steht nichts dabei. klar, zuviel kuscheln am sofa tät ich vorichtshalber nicht

Bei Amber nehme ich ein Abwehrkonzentrat für Katzen von cdVet. Da ist biologisch (Teebaumöl, Lavendelöl, Jojobaöl, Geraniumöl) und ich brauch keine Angst zu haben, dass ich sie vergifte (wie ich schon einmal getan habe). Wenn man es ihr raufgibt riecht sie zwar kurz wie ein Hustenzuckerl, aber das gibt sich schnell und die Zecken mögens nicht.

Vorsicht bei Teebaumöl, das verträgt nicht jeder Hund, meinem vorigen Colliemädl sind büschelweise die Haare ausgefallen nach dem Auftragen eines Biozeckenmittels mit Teebaumöl, da half nur noch ein sofortiges Seifenbad.

Stimmt! Ich habe zu Hause nachgeschaut und habe das Abwehrkonzentrat mild für Katzen (ohne Teebaumöl) bekommen, weil Amber so allergisch gegen das chemische Zeugs reagiert hat.

Bis jetzt keine Zecken mehr gefunden *freu*
Dennoch wird wohl das Scalibor rauf kommen...

Uuuund, ich wollt euch den "A-Wurf vom Haus Pröglhöf" zeigen... :D
17840304dz.jpg

Bin ganz verliebt =)

Gell.. süsses Welpilein *hihi*
Der Papa ist natürlich ebenfalls super verliebt und ganz aus dem Häuschen =)
Er ist bei den US immer mit dabei und gestern konnte man halt wirklich schon Nase, Hände, Beine sehen und es hat gestrampelt... toll =)

Oben