Collie Langhaar

Das ist aber auch ein wunderschönes Team, der Schäfer mit der dunklen Maske gefällt mir ganz besonders,:) die anderen;) natürlich auch.

lg renate:)

teuferl hatte heute wiedermal spaß mit der freundin,und davon träumt er jetzt :)

17719282ei.jpg

Die Eltern gefallen mir aber. :o
Vor allem die Mama, obwohl mir sable eigentlich besser gefällt. :o
Und der Sable Welpe mit der Blesse. :heart:

Aber klar ohne Papiere....

mir gefallen die collies auch sehr gut, aber OHNE papiere 750,- zu verlangen finde ich wirklich eine frechheit!! :rolleyes:
so wie man das sieht wachsen sie auch gut auf, wenn die eltern dann ev. einige wichtige untersuchungen hätten wie HD, cea, dm und sie dann ohne papiere züchten ok, aber ein preis von max. 550,- wäre dann mehr als angemessen, 750,- ist frech

17729199ak.jpg

sind das die gleichen? sie ist eine fairytale hündin.so schauen nämlich die eltern von teuferls freundin aus.und die kam auch aus oberösterreich.
die ähnlichkeit wäre schon da.die hündin ist aus dem A-wurf von den fairytales. :confused::confused:

Also mir kommt vor als wären das die gleichen. :confused:

Klar ist der Preis frech!
Und bewusst Welpen in die Welt setzen sollte halt nur ein wirklicher Züchter machen.

Prinzipiell aber, dürfte es den Kleinen gut gehen.
Fein wäre es, wenn die Eltern wirklich alle wichtigen Untersuchungen hätten.

Sollte die Mama aber eine Fairytale sein, wäre es interessant was der Züchter dazu sagt.

Ja, aber unterschreibt man nicht bei einem Zuchthund, dass man nicht damit vermehren darf? Also nicht ohne Stammbaum..

Ich hab ja "nur" Rassekatzen, und da steht im Kaufvertrag, dass ich nicht mit ihnen (steht bei den Buben und beim Mädel) züchten darf.

Würde ich es dennoch tun, und der Züchter draufkommen, wäre es ja ein Vertragsbruch, oder?

Ist das bei Hunden anders?
Vielleicht kann ja Bithia was dazu sagen. Wie sehen ihre Kaufverträge aus?

in den meisten verträgen steht das schon drinnen,aber wenn sich einer nicht drann hält kann man gar nix machen.(hat mir eine züchterin gesagt)

Je nachdem wie ein Vertrag formuliert ist kann man sehr wohl was machen. Bei mir ist in den neuen Kaufverträgen überall wine Konventionalstrafe drinnen. Haben einen Anwalt bei nem Seminar gehabt.. war schon interessant.

also ich lerne meinen hunden ja eigentlich genau das gegenteil, nämlich das sie NICHT auf die küchenkastln springen dürfen :p

du könntest dies aber in etwas nützliches auch umwandeln, indem du nämlich diese leckereien in deinem garten auf erhöhte gegenstände versteckst oder bei bäumen an die rinde steckst, so könnte er suchen, fressen und hat sogar noch kopfarbeit ;)

Oben