Collie Langhaar

Die Übung gefällt mir deswegen besonders gut, weil man sieht, dass Gin Spaß daran hat. Ihr Schwanz ist immer in der Höhe und das finde ich toll. Super gemacht!!
 
immer wieder schön ein collie in der Bewegung zu sehen.
Das Thema voran machen hier die Zecken.
Ich habe nun gehört es gibt etwas neues BRAVECTO
Tablette soll 3 monate lang wirken. Kennt ihr diese
 
immer wieder schön ein collie in der Bewegung zu sehen.
Das Thema voran machen hier die Zecken.
Ich habe nun gehört es gibt etwas neues BRAVECTO
Tablette soll 3 monate lang wirken. Kennt ihr diese

ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und bin der Ansicht, dass solch eine chemische Tablette, die ja oral verabreicht wird und dann 3 Monate im Blutkreislauf zirkuliert, man beachte, dass dies reines Nervengift ist, nicht in meinen Hund kommt. Abgesehen davon man sollte auch weiterlesen und sich die Studie sowie die Versuchsreihe geben, hier wurden an xx Beaglewelpen über einen Zeitraum von xx Monaten Testläufe durchgeführt, um an das Ergebnis zu kommen, wurden die Welpen nach Abschluss der Testreihe euthanisiert und obduziert :mad:

Ich weiß ohne Versuche geht nichts, aber es gibt heute schon Alternativen zu Lebendtestungen, daher Finger weg von diesem Produkt - mM :(

lg
Tina
 
ich bin mit dem scalibor sehr zufrieden,und ein medikament zum schlucken würde ich auch nicht geben.da hab ich viel zu viel angst vor irgendeiner reaktion.das halsband kann ich runtergeben wenn der hund es nicht veträgt.
diese versuchsreihen an lebenden tieren finde ich furchtbar.irgendwie verdrängt man solche dinge.:(
 
ich habe mir die Beschreibung durchgelesen und bin der Ansicht, dass solch eine chemische Tablette, die ja oral verabreicht wird und dann 3 Monate im Blutkreislauf zirkuliert, man beachte, dass dies reines Nervengift ist, nicht in meinen Hund kommt. Abgesehen davon man sollte auch weiterlesen und sich die Studie sowie die Versuchsreihe geben, hier wurden an xx Beaglewelpen über einen Zeitraum von xx Monaten Testläufe durchgeführt, um an das Ergebnis zu kommen, wurden die Welpen nach Abschluss der Testreihe euthanisiert und obduziert :mad:

Ich weiß ohne Versuche geht nichts, aber es gibt heute schon Alternativen zu Lebendtestungen, daher Finger weg von diesem Produkt - mM :(

lg
Tina
ne,ne :( ich habe das nur gelesen und bin eurer Meinung.
Man soll auch nicht alles gut heissen, was neu auf den Markt geschmissen wird.:eek:
 
Mein Tierarzt hat mir auch über diese Tablette erzählt... ich halte aber auch nichts davon. Würds meinem Wuffi nicht geben.
 
Wünschen euch auch Frohe Ostern =)

Wir hatten etwas "stressige" Tage...
Dienstag Vormittag, alles ins Auto und ab nach lieboch... tja, kurz vor Korneuburg (zum Glück dort und nicht noch weiter weg), Auto kaputt...
Also in die Kaserne geschleppt.. für mich war klar - Ostern in Lieboch wird also nix..
Und dann rief mein Papa an ;)
Er kam extra aus Lieboch und hat mich und die Hunde geholt, mein Mann fuhr dann mit unserem 2. Auto nach Lieboch (wo halt keine 4 Hunde rein passen)...

Somit war Ostern gerettet..
Nun bin ich mit 3 Hunden retour in Nalb... Thia kommt ja erst am 4.5 wieder zu uns.
 

Das hoffe ich ;)
Papa sitzt gerade mit ihr beim TA...

Und es ist soooo komisch ohne sie... ich muss ja sagen, die anderen sind ohne sie ruhiger *hihi* sie ist halt ein Wirbelwind und steckt da vor allem Especially mit an :D

Und Ika ist derzeit ganz verrückt auf escape.. die wird wohl wirklich bald läufig werden - sollte sie ja schon seit März, aber mal sehen :)
 
Aaaah... grad läutet das Telefon.. ich heb ab:
Und dann kommt so: Frau Pröglhöf?
Ich: Ja?!
Er: Hallo, Spadiut da... ich wollte nur sagen PERFEKT!!
Ich musste ihren Vater gleich bitten, mir ihre Nummer zu geben, weil ich mir gedacht habe, sie werden daheim schon im Kreis laufen.. sie können nun also aufhören, Hund wacht gerade auf und es ist alles BESTENS!

Maaaaaaaaaaa ich bin soooooooooooo happy =)
 
Oben