Collie Langhaar

Ich sags euch... ika und seine Zeckenanziehungskraft machen mich noch irre..
Gestern in Pulkau unterwegs gewesen und bevor wir zum Auto kommen, seh ich Zecken auf ihm.. ich hab ihm dort an Ort und stelle zwischen 30-40 runter geklaubt... und daheim dann nochmal 8 Stück :(

Ich hoffe das Seresto band wirkt bald...
 
Ich sags euch... ika und seine Zeckenanziehungskraft machen mich noch irre..
Gestern in Pulkau unterwegs gewesen und bevor wir zum Auto kommen, seh ich Zecken auf ihm.. ich hab ihm dort an Ort und stelle zwischen 30-40 runter geklaubt... und daheim dann nochmal 8 Stück :(

Ich hoffe das Seresto band wirkt bald...

Grusel, grusel :D :eek:
 
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag!

@all: Habt ihr für eure Collies einen Maulkorb? Wir fahren nach Italien und da muss man Mauli und Leine ständig mitführen (also im Handtaschl). Welcher MK paßt einem Collie?
 
Danke Claudia..

MK bekommt jetzt der Ika.. mich nervt sein "beschützen" der Mädels beim Spaziergang.. kann ich absolut nicht gebrauchen..
Deshalb wird am WE ein MK gekauft.. ich würd Amber mitnehmen.. die muss man probieren...
 
Der verstorbene Hund in Linz, ist übrigens ein sable Rüde - sah irgendwie so blue merle mäßig am Handy aus :eek:, hieß Enrico und ist 6 Jährig..
 
Der verstorbene Hund in Linz, ist übrigens ein sable Rüde - sah irgendwie so blue merle mäßig am Handy aus :eek:, hieß Enrico und ist 6 Jährig..

ganz, ganz furchtbar, mir wird schon schlecht, wenn ich nur daran denke, was für Qualen dieser arme Hund erleiden mußte, wg. Gedankenlosigkeit, od. was auch immer seiner Besitzer :mad:. Wie gesagt, auch Emmi od. auch all die anderen Hund vor ihr, waren immer im Auto mit, abgesehen davon, dass ich mir immer den Sonnenstand und deren voraussichtliche Wanderung genau anschaue, denn auch ein Baum ist keine Garantie für dauerhaften Schatten, sind die Fenster hinten offen mit Gittereinsatz und es steht die geöffnete Wasserschüssel (ca. 1 l ) für den Hund jederzeit bereit :(
 
Unsere fahren ja auch oft mit dem Auto... zu Ostern bei der Autopanne war ich echt froh, das es sehr kühl war.. denn ich konnte mit den 4 Hunden halt nicht dauernd am Bundesheergelände rum spazieren :eek:

Wenn wir wirklich mal wo stehen bleiben und es ist warm, bleibt einer von uns im Auto und die Klima läuft...
Raststationen fahren wir nur Abends an...
 
alles gute zum geburtstag!!!!! :party::party2:

18111721hy.jpg


der teufel hat auch nur so ein plastikding:)
 
Der Teufel schaut richtig arm mit seinem Maulkorb. Ich hab so einen Windhund-Maulkorb im Internet gesehen, die waren cool! Naja, da Amber den MK sowieso nicht gerne tragen wird, ist es egal und ich werd mir so einen Plastik-MK beim Freßnapf kaufen.

Wir fahren öfters nach Tirol mit dem Auto und da kenn ich schon die hundefreundlichen Raststätten. Amber habe ich eigentlich nur sehr selten mit beim Einkaufen und achte immer auf Schatten und offenes Fenster. Mich wundert sowas aber nicht, weil die Leute ja auch ihre Kinder und Babys im Auto vergessen.
 
ich hatte für den ersten trojan auch einen windhunde-maulkorb.der war aus leder.das wird aber immer so hart und schimmelt wenn es feucht wird.ich hab den MK ja nur für den notfall,falls mein auto kaputt ist und ich mit dem zug fahren müßte.deshalb mach ich alle paar wochen so eine art "maulkorbtraining",damit er nicht glaubt,daß der MK eine strafe ist.:)
 
18117361wk.jpg

auch von uns herzlichen Glückwunsch zum Burzeltag.
Ps. so gross bin ich gar nicht zum collie fehlt noch ein Stückchen.
 
Stimmt.. da fehlt noch bissi zum großen großen Collie :D

Hach, morgen seh ich endlich meine Thia wieder... bin gespannt wie sie sich verhält - sie kennt es ja das ich mal 2 Wochen nicht da bin - war ja letztes Jahr auch so, wenn ich hier "Urlaub" gemacht hab... aber da war Lieboch für sie ja auch noch so, dass sie das Haus hier nicht kannte...
Na mal schauen... wenn die ihr Herrli sieht, flippt die sowieso aus und ich bin mal an 2. Stelle :eek::eek::)
 
ich glaube daß hunde einfach die stimme eines mannes lieber hören als eine frauenstimme.:D:D versteh ich auch:):)



Der hatte damals noch nicht einmal HALLO im Haus gesagt, klebte die schon an ihm und er an ihr *umkipp* Escape fand ihn auch toll, aber thia war schwer verliebt von der ersten Sekunde an...
Und für ihn war es dann auch schon SEINE Thia :eek: Mein Papa meinte ja oft, pass auf, der will nur die Hunde :D

Übrigens stehen unsere Hunde total auf die quiiiiietschige Stimme meiner nichte..unglaublich.. wenn die ruft, sind alle sofort da.
 
Oben