Collie Langhaar

Mal sehen ob Ima sich in 2 Wochen für sie begeistert bzw. sie sich für Ika...
Und ob ich mich wirklich dafür entscheide...

immer wieder schön ein collie in der Bewegung zu sehen.
Das Thema voran machen hier die Zecken.
Ich habe nun gehört es gibt etwas neues BRAVECTO
Tablette soll 3 monate lang wirken. Kennt ihr diese

Hallo Fenia, ich habe Bravecto nun ausprobiert, weil mein Tierarzt es empfohlen hat. Es wirkt sehr gut meiner Meinung nach, da ich keinerei Zecken feststellen kann (letztes Jahr gab es da schon einige zum entfernen). Auch unserem Hund geht es gut, keine nebenwirkungen zu erkennen. Mal schauen wir sich alles entwickelt, ich bleibe am Ball.

LG jochen

AUFRUF AN ALLE
2 LIEBE COLLIE HÜNDINNEN (HERA UND NELLY) SUCHEN DRINGENDST ZUSAMMEN EINEN PLATZ
Nach dem Tod vor 2 Jahren vom Herrchen und jetzt vor einigen Tagen von Frauchen sind sie Vollwaisen. Das Ehepaar hatte keine Kinder es gibt Niemand die sie ein Zuhause geben kann.
Vorübergehend sind sie sehr gut untergebracht aber auch diese Frau wartet auf eine Knie Operation, so können sie nicht sehr lange bleiben.

Die zwei Collies müssen zusammen bleiben, es wäre unmenschlich sie gerade jetzt zu trennen. Die sind lieb, unkompliziert & gesund- Hera ist 5, Nelly ist 9 –beide bei bester Gesundheit. Die brauchen ein Haus mit Garten.

Denkt bitte nach ob es in Euer Verwandten- bzw Freundeskreis Jemanden gibt die die 2 lieben ein permanente, liebevolle zu Hause geben könnte.

Anfragen an Karin Wulz (Nibelungen Aristos)

10347473_445015965602052_3792157499331629694_n.jpg

Und sollte jemand einen trico eventuell auch sable Rüden mit Zuchtpotential suchen, der bereits erwachsen ist, ich wüsste auch da 1-2 Rüden - rein Amerikanisch.

Wieso sollte es bei Escape nicht gehen?
Thia wird wohl zu spät läufig... ich muss ja schauen dass es sich mit dem Welpenauszug so ausgeht das es wenn möglich noch auf September fällt...

Wenn ich könnte würd ich vorallem den sable Rüden nehmen.. aber da es nicht geht denk ich da nicht drüber nach..hihi

Wieso sollte es bei Escape nicht gehen?
Thia wird wohl zu spät läufig... ich muss ja schauen dass es sich mit dem Welpenauszug so ausgeht das es wenn möglich noch auf September fällt...

Wenn ich könnte würd ich vorallem den sable Rüden nehmen.. aber da es nicht geht denk ich da nicht drüber nach..hihi

hatte gedacht, dass escape noch was fehlt bzgl. ausstellung oder röntgen ;)
ist ika nicht verträglich mit anderen rüden?

also wenn du escape decken lassen solltest wird aber schon ika der vater oder?
ja, so ein sable rüde würd noch fehlen :D
aber ich denke, dass du dann mit baby bald genung zu tun haben wirst :D

Ne Escape wurde schon vor 11 Monaten geröngt.. Show hatte sie in Horn.
Ich denke nicht das Ika einen vorallem erwachsenen Rüden im Haus dulden würde.. und einer reicht vollkommen...hihi...

Ja, wenn dann wird Ika der Papa...auf diesen Wurf würd ich mich besonders freuen.. weil sowohl Hurry wie auch Mercury in der AT wären... na mal sehen...

Ne Escape wurde schon vor 11 Monaten geröngt.. Show hatte sie in Horn.
Ich denke nicht das Ika einen vorallem erwachsenen Rüden im Haus dulden würde.. und einer reicht vollkommen...hihi...

Ja, wenn dann wird Ika der Papa...auf diesen Wurf würd ich mich besonders freuen.. weil sowohl Hurry wie auch Mercury in der AT wären... na mal sehen...

na lass es uns wissen, wenn es hundlichen nachwuchs gibt :)

trotzdem bin ich neugierig, wer ist denn der salble rüde ??? :D

Wenn es welche gibt, wird ich es sicher sagen :D
Bin halt hin und her gerissen
Joa.. wie gesagt.. mal sehen... die letzte Entscheidung wenn ich mich dafür entscheide haben eh die 2 Hunde, weil eingreifen tu ich nicht, nur damit es klappt..

Zuletzt bearbeitet:
also dieses quietschen kann niemals erotisch klingen :eek::D
Das tut selbst mir weh in den Ohren wenn ich im 1. Stock bin.. und er macht das direkt neben ihren Ohren... :p

Werben und lieb sein kann er sehr gut, da wickelt er normal jedes Mädel um den Finger - wenn sie denn eingewickelt werden will ;)

ich glaube bei Emmi würden sich das Teuferl und der Ika die Zähne ausbeißen, die ist quasi die eiserne Jungfer schlechthin :D

lg
Tina

ich glaube bei Emmi würden sich das Teuferl und der Ika die Zähne ausbeißen, die ist quasi die eiserne Jungfer schlechthin :D

lg
Tina

Kann gut sein... wobei es am richtigen Tag selten ist, dass wirklich abgewehrt wird.. Ika hat halt ein gutes Argument.. er hat 34kg und zieht das Mädel einfach zu sich...lol

Oben