• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Collie Langhaar

so hat er mich angeguckt aus dem computer :)
17292475rb.jpg

das stimmt,aber der blick eines collies ist für mich wirklich was besonderes.die augen von einem collie haben einfach einen eigenen ausdruck.(wahrscheinlich sagen das die HH von anderen rassen auch :):)))
claudia,da ist ja das haus deiner eltern ein einziges colliegewusel am wochenende.:)

Ich muss feststellen, dass sich der arme Teufel auf einen unbequemen und viel zu kleinen Sessel quetschen muss.
Da muss eine couch her für ihn alleine... Is ja Tierschutzwidrig...
:D;)

Na Scherz beiseite... Egal wie groß die Liegefläche ist, manchmal machen sie sich extrem klein...

Hübsch is er dein Teufel und gerade soooo handlich... :D

Die legen sich bei uns auch immer irgendwo zusammen gekugel hin oder rein... man glaubt garnicht, wie klein die sich machen können *hihi*

Und meine armen Langnasen haben gar keine Betten.. nur Decken im Wohnzimmer... auf die Couch dürfen sie auch nicht - ausser wir sind nicht da oder halt nachts.. :D

Mein Hund ist echt verwöhnt, sie hat einen superweichen großen Kudde-Nachbau den sie extrem liebt. Da quetscht sie sich in nur eine Ecke obwohl das Ding 140 cm lang und ca. 110 breit is.
Sie darf aufs Sofa und ins Bett....Was hab ich den Hund verzogen :rolleyes::D

Nicht da und auch Nachts is klar da seht ihrs ja auch ned... man merkts aber an den warmen Stellen auf der Couch :D

Oben