Collie Langhaar

Joa, bei 1 Hund ist das mit der Couch auch ok, aber bei 4 Hunden, die dann am liebsten AUF einem liegen und geplanten Kindern ist das halt nicht sooooo toll ;)

Meine liegen nicht in Betten.. hab ich schon probiert :(

der teufel schlaft auch nicht auf der couch,richtig schlafen tut er einfach auf den fliesen im vorzimmer.egal ob sommer oder winter,er mag da nichtmal eine decke.die wird weggeschert.:):)

Du ich hab schon bei einem hund im Bett und auf der Couch keinen Platz, mit Kindern und 4 so großen Hunden würd ichs auch nicht machen ;).

Da meine Hündin verwöhnte Einzelprinzessin/"Enkelkindersatz" (weil von mir wirds keine Kinder geben, einfach weil der Partner fehlt) ist und ich eh alleine bin ist es nicht tragisch. :D

Im Bett schläft sie nur, wenn ich auch drin liege und Couch detto.

Aber ich glaube dem Collie reicht der blanke Boden weil ihm vielleicht sonst zu warm ist...

Emmi wandert von der Couch ins Bett und umgekehrt und ich kann mich um Schnecki herum drapieren, die weicht nicht einen Millimeter zur Seite, verwöhntes Gfrastl :D. Aber am Liebsten hat sie mein Bett für sich alleine, da kennt die keinen Genierer :eek::)

lg
Tina

habt ihr eigentlich schon gelesen, der ganze Wurf von Sandra´s Hündin Lindsey tPoR (Unique Royal Diamonds) ist gestorben, die Hündin hatte Kaiserschnitt und konnte die Tortur überleben :(

ja hab ich eh auch gelesen, so traurig, sie haben sich so gefreut. muss wirklich bitter sein, wenn dir das beim ersten wurf gleich passiert :(
tun mir sehr leid alle miteinander :(

Ach herrje, das muss für die Besitzerin der Hündin und für die Hündin furchtbar sein.
Ich mag mir den Schmerz gar nicht vorstellen. :(

Glaub mir, der Schmerz ist HORROR..
Als Angel 2012 plötzlich am 63. Tag dunklen Ausfluss hatte, sofort zum TA, der meinte sofort Kaiserschnitt, er sieht keine Herztöne mehr von den Welpen.

Ich war am Ende, ich hatte so eine Angst, dass ich Angel verliere, das warten bis zum Anruf war HORROR...
Dann der Anruf, wir können Angel und 2 gerettete Babys holen.
Dort angekommen, sahen wir neben Angel 2 fit wirkende Welpen, was waren wir glücklich... der 3. Welpe hat alles ausgelöst, er muss schon länger abgestorben gewesen sein, er war schon mumifiziert... :o

Wir waren soooo glücklich...
Und dann, nur 3,5 Tage später, mussten wir beide Welpen erlösen lassen... sie wurden wohl ebenfalls im Bauch vergiftet vom 3. Welpen und konnten nicht mehr dagegen ankämpfen :(

Da hatte ich mir ehrlich gedacht, warum haben die TÄ sie ins Leben geholt - die 2 wurden gut 1 Std. mit rubbeln wiederbelebt- wenn sie den Kampf dann doch verlieren :(

Und für Angel war das dann der Super Gau... sie wollte dann nicht mehr fressen, nicht mehr trinken, lag nur noch vor dem Zimmer wo die Welpen drinnen waren, als sie noch gelebt haben, wenn ich sie hinein gelassen habe, lag sie auf meinem Bett und hat sich keinen mm bewegt, aus Angst sie würde nen Welpen erdrücken...
Wir haben vom TA Mittel bekommen die den Hunger anregen.. haben sie mit zermatschtem Futter zwangsernährt.. aber nix.. sie war wirklich kurz davor sich auf zu geben...
Und dann fuhr Sonja mit mir nach D-Land um Thia für sie zu holen... und als sie einen Welpen zum bemutterten da hatte, begann sie wieder langsam zu fressen und zu trinken... und bewachte Thia wie eine Löwin...

Um Himmels Willen, das ist ja furchtbar...:(
Was musst du mit deinem Hund gelitten haben!
Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Die Ärzte haben getan was sie konnten, klar macht man denen zuerst den Vorwurf, warum sie die Kleinen nicht haben sterben lassen wenn sie es eh nicht schaffen.

Nur die Hoffnung und die hatten die Ärzte wohl auch, stirbt bekanntlich zuletzt. :(

Um Himmels Willen, das ist ja furchtbar...:(
Was musst du mit deinem Hund gelitten haben!
Fühl dich unbekannterweise umarmt.
Die Ärzte haben getan was sie konnten, klar macht man denen zuerst den Vorwurf, warum sie die Kleinen nicht haben sterben lassen wenn sie es eh nicht schaffen.

Nur die Hoffnung und die hatten die Ärzte wohl auch, stirbt bekanntlich zuletzt. :(

Ich hab ihnen eigentlich gar keinen Vorwurf gemacht... ich hätte es ja auch so gemacht...ich fand es nur so ungerecht, dass sie dann nur so kurz leben durften :(
Angel war DIE Hundemama schlecht hin... es war schlimm sie so leiden zu sehen....
Deswegen kann ich soooo gut mit Sandra und ihrer Fam. mit fühlen.

das sind die schattenseiten bei einer zucht.ich stell mir das auch ganz furchtbar vor.
bekommt eine hündin dann ein medikament zum abstillen? oder versiegt da die milchproduktion von alleine?

das sind die schattenseiten bei einer zucht.ich stell mir das auch ganz furchtbar vor.
bekommt eine hündin dann ein medikament zum abstillen? oder versiegt da die milchproduktion von alleine?

Durch den Kaiserschnitt hatte Angel damals nicht viel Milch, das Gesäuge wurde schnell wieder ganz weich und sah aus wie vor der Trächtigkeit.

Ja, Zucht hat leider oft auch Schattenseiten :(

Ich hab ihnen eigentlich gar keinen Vorwurf gemacht... ich hätte es ja auch so gemacht...ich fand es nur so ungerecht, dass sie dann nur so kurz leben durften :(
Angel war DIE Hundemama schlecht hin... es war schlimm sie so leiden zu sehen....
Deswegen kann ich soooo gut mit Sandra und ihrer Fam. mit fühlen.

Ja es ist auch ungerecht und die Gedanken sind einfach da.
Gerade wenn es dann SO einen Hund so schwer trifft... Hach ich könnt losweinen bei dem Gedanken alleine (kommt nur grad auf Arbeit nicht sooo gut).
Ich kenne Sandra nicht aber sie hat mein tiefstes Mitgefühl, ihre Hündin ebenso.

Das war Angel ca. 2 Std. nach dem Kaiserschnitt...
529430_458309294193606_463867081_n.jpg

295371_458309337526935_522100181_n.jpg

trotz der Narkose, dem Kaiserschnitt, sicherlich auch ein unangenehmes Gefühl durch die OP Wunde... dennoch am lächeln und Babys versorgen... sie war so toll :(

So jetzt heul ich wirklich... ma Angel strahlt ja richtig in die Kamera...

Claudia es tut mir wirklich leid es muss noch schlimmer geworden sein, als du Angel auch noch verloren hast... :(

Ja... und dieses lächeln hatte sie immer...
Nur nicht als ihre Welpen starben und an dem Tag als sie starb...

Sie fehlt unglaublich... dieses strahlen...als wir jetzt in Lieboch waren und Destiny mich begrüßt hat, tat es noch mehr weh... einfach weil sie ist wie ihre Mama - nur etwas überdrehter- :o

Oben