• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

Collie Langhaar

die andere war "wienerwald"? dort ist auch die jutta glaub ich.die ist die besitzerin vom vater des vorigen trojan.oder bin ich da ganz falsch?:confused:

Nächsten Samstag gehts für 2 Wochen ins neue Haus zum arbeiten... 2 Wochen ohne die 5 Langnasen wird sicher komisch...
Sonst bin ich ja zumind. am WE heim gefahren...

Dafür hab ich Djami wieder 2 Wochen...auch was tolles..
Und ab Nov. hab ich dann alles, meine hunde und Djami jeden Tag... ausser Angel und Destiny... das wird dann doch schwer werden ;(

Vorhin mal begonnen die Hunde zu bürsten... Thia..10 Minuten und dann is die fertig..lol.. Escape brauchte knapp 40 Minuten... und bei Ika hab ich nach knapp 60 Minuten aufgehört und hab grad mal die hälfte der linken Seite gemacht... lol... warum haben die nicht alle so ein Thia Fell...hihi

Oben