Collie Langhaar

bei uns haben die züchter vorher auch wissen wollen ob wir schon hunde hatten und wie wir wohnen,und dann haben sie geschrieben,daß ihr endgültiges "urteil" erst gefällt wird nachdem sie uns kennengelernt haben.ich hab ihnen vorher ein paar videos geschickt,und wir waren ja sechs stunden dort.die züchterin hat mir erzählt,daß sie zweimal "nein" gesagt hat bei welpenkäufern.naja,hauptsache bei uns hatte sie keine bedenken.:)
das arme teuferl ist gerade von irgendwas an der vorderpfote gestochen worden.jetzt hadscht er und versinkt in selbstmitleid.ein rüde eben :)
(aber frauli tröstet eh)
 
:D, die haben sich leider immer noch nicht gemeldet :confused:
ausserdem habe ich mir gestern die ganze hp genau durchgelesen und da stand, dass sie JEDEN welpen persönlich ins neue zuhause bringen. entfernung spielt keine rolle, weil sie wissen wollen, wohin ihre babys kommen. find ich super :)


Find ich klasse... was ich nie mochte, auch bei ner anderen Züchterin damals nicht, dass man nur nen Welpen bekommt, wenn man Barft... find ich doof...aber naja ok.

Ich würd sie übrigens anrufen ;)
 
Find ich klasse... was ich nie mochte, auch bei ner anderen Züchterin damals nicht, dass man nur nen Welpen bekommt, wenn man Barft... find ich doof...aber naja ok.

Ich würd sie übrigens anrufen ;)

bzgl. kennenlernen usw. wäre kein problem, dass ich rüberfliege zum kennenlernen ;) so wie sie schreiben, was sie alles tun in den ersten wochen, sind die sicher super gut aufs leben vorbereitet :)

bzgl. barf, dass wär mir egal, da ich ja sowieso barfe ;)
 
Da ist man 1 Woche auf Urlaub und da wird seitenweise geschrieben :D

Ja, ich bin beim ÖGV Wienerwald - Zenith geht es, soweit ich weiß, gut.
 
für einen vierjährigen collierüden 2000€ zu verlangen ist aber auch dreist.natürlich ist er hübsch und gesund,aber die müssen doch froh sein wenn ihm jemand einen guten platz gibt.
 
also Ingrid wirklich, das kommt doch darauf an, was der 4-jährige Rüde für Voraussetzungen erfüllt :rolleyes:. Ich habe nicht nachgesehen, aber vielleicht ist gerade dieser Rüde für einen Züchter interessant, hat vielleicht schon Nachzucht, hat mehrere Ausstellungen mit tollen Bewertungen absolviert, hat alle Untersuchungen und ist perfekt mit den Gesundheitswerten und ja warum dann nicht so ein Preis :)

lg
Tina
 
mir gefallen die weißen collies auch,aber wenn ich züchten würde,würde ich mir gar keinen rüden kaufen.ich würde überhaupt alles anders machen,und von meinen welpen würde ich auch keinen hergeben.die müßten sowieso alle bei mir bleiben.da weiß ich,daß es ihnen gut geht.:D:D:D:D:D:D
 
bei unseren Nachbarn tut sich in dieser Beziehung schon einiges :)
jap...
und das find ich auch gut.. Epic is ein toller Rüde.. hab ihn schon bei Sandi in Canada immer bewundert.
Und ja.. Ika hat mit 1 Jahr nochmal etwas mehr gekostet.
Wenn man den Hund vl. selber zur Zucht einsetzen kann warum nicht?
Escape hat als Welpe ohne Untersuchungen - ausser CEA als Welpentest- auch 2500€ gekostet
 
sagt mal, was haltet ihr von den dalila collies? :eek: ist zwar auch dissidenz, aber die gesundheitswerte sind TOP! der vater ist wunderschön!!
der kleine enzo wäre noch da .....
 
Wie gesagt kommt drauf an was du machen willst....
Als Deckrüde in der FCi wirds schwer werden... aber nicht unmöglich... und zum Rest muss man den Züchter kennenlernen.
 
Oben