Collie Langhaar

gibt es hier eine Möglichkeit Bilder reinzustellen die nicht total verpixeln weil sie von der Größe so reduziert werden müssen ?

Grüße Sabrina & Merlin
 
Danke für den Tipp mit den Bildern reinstellen, vielleicht hab ich einfach nur zu hohe Ansprüche, die bringt mein Beruf einfach mit :eek:

Merlin wird teis gebarft, teils bekommt er Trockenfutter. Trau mich ihn nicht rein zu Barfen da ich Angst habe das er nicht alles bekommt.

Wenn er aber ausgewachsen ist möchte ich schon gern rein auf Barf umstellen.

Grüße Sabrina & Merlin
 
ich hab heute beim zossen wieder den klicker verwendet.hab mir das im buch durchgelesen wie das mit dem "auflösungsklick" ist und wie mit dem "bestätigungsklick".darauf hat mich shana gebracht.:) (danke)
bisher hat er immer das klickern mit übungsende in zusammenhang gebracht,und jetzt üben wir,daß er beim klick mit der nase drauf bleiben muß.
es hat schon ganz gut geklappt.kein wunder bei dem wunderhund:D
 
Hab den kleinen Merlin heute persönlich kennengelernt - er ist ein absolut süßer kleiner Zwerg :D

Sabrina, es gibt Barf-Bücher speziell für Welpen. Wenn du dich etwas damit beschäftigst kannst du eigentlich nichts falsch machen. Mercedes wird auch gebarft und ich hab grad anfangs viel gelesen :)
 
Er hält uns mehr als auf Trab, mutiert zum professionellen Dieb und ist kaum zu bändigen :D.

JA die ersten Monate sind Nerven gefragt:D. Scheint auch so ein quriliges Exemplar zu sein, wie meine Ginny. Tröste dich in ein paar Monaten wird es besser. Klar, wenn er aus dem Napf frisst, passiert ja nix Großartiges und er bekommt ja kein Lob. Er fängt schon an, dich/euch zu erziehen.:D

Die Fotos sind süß, am zweiten sieht man gleich den Lausbubenblick. Ich denk er wird relativ dunkel werden.

Mercedes, warst ja länger nicht da, wie geht es euch denn?
 
ich hab heute beim zossen wieder den klicker verwendet.hab mir das im buch durchgelesen wie das mit dem "auflösungsklick" ist und wie mit dem "bestätigungsklick".darauf hat mich shana gebracht.:) (danke)
bisher hat er immer das klickern mit übungsende in zusammenhang gebracht,und jetzt üben wir,daß er beim klick mit der nase drauf bleiben muß.
es hat schon ganz gut geklappt.kein wunder bei dem wunderhund:D

Ja super Ingrid, ich hab bei Ginny beides probiert mit und ohne Klicker. Ohne fehlt uns beiden was. Beim Klicken, verzichte ich jetzt auf die Doppelklicks und das klappt auch sehr gut. Sie schaut beim Klick nicht auf, sondern hält die Nase dran. Ich schau auch, dass ich variiere, einmal bekommt sie schon nach 2-3 Klicks und Wartezeit eine Belohnung einmal erst nach 3-5 Klicks und Wartezeit. Sonst zählt sie mit und hebt den Kopf, weil sie sich ausgerechnet hat, jetzt muss was kommen:D. Der Trojan kann lesen, ich hab ein Rechengenie:D.
Shana wie geht es euch? Wir haben ja auch eine längere Pause gemacht, weil Ginny kurz Durchfall hatte und ich mich nicht getraut hab ihr Thunfischpaste oder Leckerlies zu geben.
 
ihr beide seid super :) seid schon echte profis :D

ich hab irgendwannmal in der ferien veruscht was zu machen und was soll ich sagen, shana hat überhaupt keinen boch mehr auf ZOS :(

solange ich es sehr einfach mache, also feuerzeug neben ihre pfoten oder so, zeigt sie nach wie vor super an
mach ich ein kleines trümmerfeld sucht sie brav, findet es dann, aber verweist es nicht. sie fällt schon fast ins meideverhalten :(

als ich sie dann motivierend hinter dem feuer hergeschickt hab, wollt sie es apportieren :rolleyes: das ist also so auch nicht das richtige.
ich hab das letzte mal dann sogar einfach abgebrochen

ich werds jetzt mal im haus versuchen, viell. taugt es ihr drinnen wenn ruhe ist mehr

ansonsten bin ich schon wieder im nächsten stress. urlaub planen, überlegen ob diesmal beide hunde zuhause bleiben sollen, weil shana ja eh keine wasseratte ist. wollen mit freunden fahren, aber es ist halt sehr sehr schwer kinder und hund unter einen hut zu bringen. da wo kinder hinwollen kannst mit hund nicht hin und da wo hund mit darf ists uninteressant für die kids :eek:
 
ihr beide seid super :) seid schon echte profis :D

ich hab irgendwannmal in der ferien veruscht was zu machen und was soll ich sagen, shana hat überhaupt keinen boch mehr auf ZOS :(

solange ich es sehr einfach mache, also feuerzeug neben ihre pfoten oder so, zeigt sie nach wie vor super an
mach ich ein kleines trümmerfeld sucht sie brav, findet es dann, aber verweist es nicht. sie fällt schon fast ins meideverhalten :(

als ich sie dann motivierend hinter dem feuer hergeschickt hab, wollt sie es apportieren :rolleyes: das ist also so auch nicht das richtige.
ich hab das letzte mal dann sogar einfach abgebrochen

ich werds jetzt mal im haus versuchen, viell. taugt es ihr drinnen wenn ruhe ist mehr

ansonsten bin ich schon wieder im nächsten stress. urlaub planen, überlegen ob diesmal beide hunde zuhause bleiben sollen, weil shana ja eh keine wasseratte ist. wollen mit freunden fahren, aber es ist halt sehr sehr schwer kinder und hund unter einen hut zu bringen. da wo kinder hinwollen kannst mit hund nicht hin und da wo hund mit darf ists uninteressant für die kids :eek:

und wer hütet die Hundsis wenn ihr weg seid :eek:
 
ihr beide seid super :) seid schon echte profis :D

ich hab irgendwannmal in der ferien veruscht was zu machen und was soll ich sagen, shana hat überhaupt keinen boch mehr auf ZOS :(

solange ich es sehr einfach mache, also feuerzeug neben ihre pfoten oder so, zeigt sie nach wie vor super an
mach ich ein kleines trümmerfeld sucht sie brav, findet es dann, aber verweist es nicht. sie fällt schon fast ins meideverhalten :(

als ich sie dann motivierend hinter dem feuer hergeschickt hab, wollt sie es apportieren :rolleyes: das ist also so auch nicht das richtige.
ich hab das letzte mal dann sogar einfach abgebrochen

ich werds jetzt mal im haus versuchen, viell. taugt es ihr drinnen wenn ruhe ist mehr

ansonsten bin ich schon wieder im nächsten stress. urlaub planen, überlegen ob diesmal beide hunde zuhause bleiben sollen, weil shana ja eh keine wasseratte ist. wollen mit freunden fahren, aber es ist halt sehr sehr schwer kinder und hund unter einen hut zu bringen. da wo kinder hinwollen kannst mit hund nicht hin und da wo hund mit darf ists uninteressant für die kids :eek:

Hallo Shana,

mach dir keine Gedanken, das wird schon wieder mit dem ZOS. Bei Ginny hab ich jetzt auch manchmal den Eindruck-AHA-ZOS-na gut-mach mas halt, dem Frauli zuliebe:eek:, ich glaub bei der Ginny wär ein bißchen anfeuern ganz gut. Ich glaub das zossen geht bei uns auf Kosten des Spielens und ich muss schauen, dass ich das gut ausgleiche.

Bei der Shana kann es wirklich sein, dass es ihr drinnen viel mehr taugt, da hat sie auch nicht so viel Ablenkung. Hast du ihr das Feuer geworfen, weil du schreibst "motivierend hinterhergeschickt"? Ich würd sie nur so anfeuern, wie sie es auf der DVD machen, also wo ist das gute Feuer, such das gute Feuer-oder hast du eh das gemeint?
Sonst würd ich glatt einen anderen ZOS Weg einschlagen, also ganz was Neues probieren (Päckchen, Fläche).

Interessant würd ich ja dieses Holzriechbrett finden auf dem die Hunde auch laufen können. Vielleicht bau ich im Sommer sowas. Muss mir das auf der DVD nochmal anschauen.

Und falls es ihr echt nicht mehr taugt, hast du es wenigstens uns beigebracht:D:D.

Wann darst du denn auf Urlaub gehen? Das glaub ich dir, dass das Unterbringen von Kind und Hunden nicht einfach ist. Ich denk schon die ganze Zeit nach, wo ich die Ginny unterbringen würde, wenn ein Notfall eintreten würde, denn alle Verwandten, Bekannten, Freunde haben entweder überhaupt nichts mit Hunden im Sinn, oder sie sind berufstätig, zu alt oder selber krank oder haben auch ein, zwei Hunde, die sie mit in die Arbeit nehmen. Ist echt nicht so einfach. :(
 
und wer hütet die Hundsis wenn ihr weg seid :eek:

ja das ist ja das doofe. bis jetzt kam immer meine schwester raus und wohnte 1 woche bei mir. das war super. haben ja auch noch katzen und hasen die versorgt gehören.
ob sie es nochmals macht weiß ich nicht, da es ihnen bei uns am land einfach zu langweilig ist :D besonders der tochter, die lieber in wien bleiben möchte wegen der freundinnen.

meine großte tochter ist ja auch da, aber mehr als die hunde in der früh rauslassen und am abend füttern tut sie nicht, weil sie den ganzen tag in der arbeit ist und meist auch erst dann spät abends heim kommt. das problem ist auch, dass sie nicht alleine im haus bleiben möchte, vor allem nachts. da hat sie ein bisserl schiss .... optimal wäre, wenn eine freundin für 1 oder 2 wochen bei uns mit ihr wohnen würde.
im sommer ist es eh problemloser, weil draussen warm.
ich hätt dann noch eine freundin die hundesitterin ist und die könnt ich sicherlich bitten abends kurz eine runde mit den hunden zu gehen ..... ich weiß noch nicht. grad jetzt wo conan schon so alt ist und wer weiß, was im sommer ist :eek:
 
ich hab mich damit noch nie befasst,was kostet ein hundesitter,wenn der einmal am tag kommt,mit den hunden geht,und katzen und hasen versorgt?
da gibts doch welche die das beruflich machen.(seh ich im fernsehen in einer serie)
 
shana,vielleicht war in den ferien bei euch zuviel unruhe fürs zossen.
an den tagen wo wir besuch hatten und der trojan um seinen mittagschlaf gekommen ist wollte er abends nur seine ruhe.sein tagesablauf muß immer gleich sein,das ist sein wunsch.:) und besucher stören seine kreise:)
(meine auch):D
 
@ Ginny ne Nerven kosten könnt ich nicht einmal sagen, ist halt nur eine rießen Umstellung von einen seriösen Senioren auf so einen aktiven Wonneproppen. Im Grunde ist er wahnsinnig brav, hat noch nichts kaputt gemacht und ist stubenrein. Er macht einfach so viele Dinge ohne das man sie ihm lernen muss, heute hab ich ihm einmal gezeigt das er warten soll wenn ich ihm eine Futterstraße lege und ab da war es kein Thema mehr, er wartete super brav.

@ Mercedes Deine ist aber auch eine total hübsche Maus. Kannst du mir Bücher betreffend Barfen empfehlen? Hab zwar schon einiges gelesen aber gerade was den Calziumbedarf angeht gehen die Meinungen anscheinend sehr auseinander. Wir müssen uns auch erst nach einer Bezugsquelle für grünem Pansen umschauen.

Morgen hat Merlin seine erste "Trainingseinheit" oder besser gesagt meine Eltern lernen ihre Körpersprache richtig einzusetze :rolleyes:

Und Merlin lernt jetzt zu klingeln :D da er derzeit wie ein Kater an der Scheibe kratzt und das mit hingabe, bis ihn wer reinlässt. Da ich prinzipiell nicht möchte das er lernt durch bellen was zu erreichen, lernt er eben läuten. Mal schauen ob meine Idee aufgeht ???

Schönen Abend

Grüße Sabrina & Merlin
 
ich hab mich damit noch nie befasst,was kostet ein hundesitter,wenn der einmal am tag kommt,mit den hunden geht,und katzen und hasen versorgt?
da gibts doch welche die das beruflich machen.(seh ich im fernsehen in einer serie)

genug kostet das ;)
eine freundin oder gute bekannte von mir macht das beruflich und billig ist es nicht :eek:
es geht ja nicht nur ums gassi gehen und hasen einsperren, sondern auch darum, was mit den hunden ist, sollte es einmal den ganzen tag regnen. shana verkriecht sich aufs stiegenplatzerl oder in die große hundehütte, aber der conan ...... der geht nirgends rein, leider :(
 
und am abend geht er freiwillig rein?oder mußt du ihn da ins haus zerren?
ich hab gemeint,daß deine tochter ja im haus wohnen kann,und zu mittag kommt eben der hundesitter.was verlangt deine freundin? wird da auch kilometergeld verrechnet,und dann pro stunde?mich interessiert das,weil man ja echt nicht weiß ob man nicht selber mal in die lage kommt,daß der hund gesittet werden muß.kannst du das da reinschreiben? oder mit PN,bitte.:)
 
Oben