ich würde ihn anfangs zusehen lassen um zu sehen ob er auch kapiert, was du da tust.
das heißt, du setzt ihn in 2-3m entfernung vom trümmerfeld hin, so dass er alles gut überblicken kann.
dann versteckst das feuerzeug und dann deutest, dass nennt man dann antäuschen, über noch ein paar gegenständen entlang. also zB wenn da noch ein sackerl steht, streichst du RUND ums sackerl herum, um die sessel ect. was halt so herumliegt, aber eben nicht über alles. das letzte angetäuschte trümmerteil soll vorne sein, wo der hund reingeschickt wird, also vis a vis des hundes.
dann stellst dich vor ihn hin und machst ca. 3x das kennwort für das feuer inkl. passendem handzeichen. auf einigen meiner videos sieht man das
und dann schickst ihn los zum suchen.
da er zugesehen hat, wird er normalerweise zuerst mal, zumindest die ersten male, sofort da riechen, wo du zuletzt, also vorne, angetäuscht hast. dann wird er viell. auch die anderen trümmer untersuchen, die du angetäuscht hast oder gleich sein feuer finden, aber er wird nicht mehr das trümmerfeld verlassen, weil du dort ja nicht warst
später mal, wenn dies jemand anderer versteckt, gehst du als besitzer dann auch ins trümmerfeld und täuscht an, obwohl du ja nicht weißt wo das feuer ist, aber du zeigst ihm mit dem antäuschen wo er suchen soll.
so ein päckchen tät ich mir auch gerne basteln. bin froh, dass mein lg so ein toller handwerker ist. zuerst werd ich mal einfach löcher in den ansonsten gut verschlossenen mülleimer bohren und dann werd ich (ohne deckel) von oben nach innen reingreifen und leckerlies durch die löcher drücken, die sie sich dann rausholen soll.
werd mir das bevor ich beginne auch nochmal am video genau ansehen.
viell. braucht shana einfach wieder etwas völlig neues um neues interesse zu fördern