Collie Langhaar

Ja da hast Recht Shana die haben zuviele Löcher, ich dachte für den Anfang reicht es, aber jetzt wart ich lieber noch und mach in der nächsten Zeit noch ein bißchen mehr Ablenkung.
 
danke für die antwort,
weißt du ob es 0,5mg tabletten waren,oder 1mg? die 0,5mg sind rosa,und die 1mg sind so violett. hast du gemerkt daß sie müde wird?oder war sie einfach nur entspannter?
 
danke für die antwort,
weißt du ob es 0,5mg tabletten waren,oder 1mg? die 0,5mg sind rosa,und die 1mg sind so violett. hast du gemerkt daß sie müde wird?oder war sie einfach nur entspannter?

Ingrid, sie hat die 1mg bekommen. Das Gefühl, dass sie müde ist hatte ich eigentlich nicht. Sie war normal munter, aber hat halt nicht vor Angst gezittert. Sie blieb relativ ruhig bei uns liegen und wenn es ihr zuviel wurde, ist sie ins Bad gegangen. Auch dort blieb sie ruhig, aber munter liegen.

Hast du die Tabletten schon mal probiert?
 
meinem ersten collie hab ich damals valium gegeben,ist so ähnlich wie xanor.
der hat sich erst im alter begonnen zu fürchten.mit dem valium ging es dann halbwegs.die letzten zwei jahre hat er auch bei gewitter furchtbar gezittert und gehechelt.xanor hat meine tante genommen zum schlafen:)
der jetzige trojan hat derzeit noch relativ wenig angst,ich würde ihm auch sofort was geben wenn er sich fürchten sollte.
 
http://youtu.be/fx2Ds6KUnqE

wir haben brav geübt:) wo sind denn alle zossler?:confused:

sehr brav der trojan, echt spitze!! :)

aber das trümmerfeld ist zu groß :D
für den hund soll klar ersichtlich sein, wo er zu suchen hat, also entweder um die essgruppe oder um die wohnzimmersitzgarnitur.

sag ingrid, täuscht du eigentlich an?? das ist wichtig, damit der trojan erstens weiß wo er suchen soll und zweitens, damit er lernt diese gegenstände dann auch abzusuchen ;)
ich mein, er kann es eh auch so, er sucht so brav und ist voll dabei. ihm taugt das wohl wirklich :) und das ist die hauptsache ;)
uns anzeigen tut der schon :eek: klasse :) macht nur weiter so ;)
 
danke shana:)
ich mach das so,daß er in einem anderen zimmer ist während ich im trümmerfeld herumgeh und irgendwo das objekt dann hinlege.dann wird er losgeschickt,von dem anderen zimmer.sollte ich das anders machen? also so,daß er zuschaut?:confused:
 
B R A V E R Trojan, S P I T Z E Ingrid, ihr macht das ganz toll:):):)!!

Wir haben einige Tage nix gemacht. Böses Ginny Frauerl:mad:.

Ich mach das immer abwechselnd, einmal ist sie in einem anderen Zimmer, einmal darf sie zuschauen, wo ich es verstecke, dann sollte man eben noch über div. Gegenstände streichen, damit sie dort suchen und alles abschnofeln. Beim Filmen vergesse ich auch manchmal drauf.
 
danke ginny:)
mir ist aufgefallen,daß er bei jedem neuen durchgang immer als erstes in den bereich schnüffeln geht wo der gegenstand beim letzten mal war.ich hab überlegt,ob er sich darann erinnert oder ob das noch am meisten danach riecht wonach er sucht.:confused: machen das eure hunde auch so?
schade,daß das wetter jetzt so grauslich ist.da kann ich mich nicht aufraffen draußen was zu machen.ich denk mir,daß es draußen für ihn viel verwirrender ist.nachdem unsere spaziergänge ja nicht mehr so lang sein können wie früher bin ich wirklich froh,daß shana uns auf diese idee gebracht hat.das ist genau das richtige für einen hund der ein handycap hat.für alle anderen natürlich auch.:)
 
ich würde ihn anfangs zusehen lassen um zu sehen ob er auch kapiert, was du da tust.
das heißt, du setzt ihn in 2-3m entfernung vom trümmerfeld hin, so dass er alles gut überblicken kann.
dann versteckst das feuerzeug und dann deutest, dass nennt man dann antäuschen, über noch ein paar gegenständen entlang. also zB wenn da noch ein sackerl steht, streichst du RUND ums sackerl herum, um die sessel ect. was halt so herumliegt, aber eben nicht über alles. das letzte angetäuschte trümmerteil soll vorne sein, wo der hund reingeschickt wird, also vis a vis des hundes.

dann stellst dich vor ihn hin und machst ca. 3x das kennwort für das feuer inkl. passendem handzeichen. auf einigen meiner videos sieht man das ;) und dann schickst ihn los zum suchen.
da er zugesehen hat, wird er normalerweise zuerst mal, zumindest die ersten male, sofort da riechen, wo du zuletzt, also vorne, angetäuscht hast. dann wird er viell. auch die anderen trümmer untersuchen, die du angetäuscht hast oder gleich sein feuer finden, aber er wird nicht mehr das trümmerfeld verlassen, weil du dort ja nicht warst ;)

später mal, wenn dies jemand anderer versteckt, gehst du als besitzer dann auch ins trümmerfeld und täuscht an, obwohl du ja nicht weißt wo das feuer ist, aber du zeigst ihm mit dem antäuschen wo er suchen soll.

so ein päckchen tät ich mir auch gerne basteln. bin froh, dass mein lg so ein toller handwerker ist. zuerst werd ich mal einfach löcher in den ansonsten gut verschlossenen mülleimer bohren und dann werd ich (ohne deckel) von oben nach innen reingreifen und leckerlies durch die löcher drücken, die sie sich dann rausholen soll.
werd mir das bevor ich beginne auch nochmal am video genau ansehen.
viell. braucht shana einfach wieder etwas völlig neues um neues interesse zu fördern :)
 
danke shana,ich werde das heute so versuchen.
gestern wollte ich das feuerzeug unter ein schweres buch legen,ich wollte,daß er das buch von allen seiten untersucht und dort anzeigt wo das feuerzeug liegt.das hat gar nicht geklappt,weil er zwar sofort gewußt hat wo das ding liegt,aber er hat das buch mit der schnauze und der pfote so bearbeitet daß es verrutscht ist.das muß ich doch draußen mit einem stein üben.der ist hoffentlich schwer genug.:)
 
hab heute eine couch als trümmerfeld genommen.die hat gerade soviel bodenfreiheit,daß ich das feuerzeug drunterschieben kann.er hat super angezeigt,genau an der richtigen stelle.ich hatte nachher nur mühe das ding wieder rauszubekommen.:)
 
was meinst jetzt Ingrid, die Farbe :confused:, so eine Verpaarung von 2 Merle ist wahrscheinlich nicht optimal, da werden dann ein paar blinde oder taube Hundebabys die Folge sein :mad:
 
ich glaube, dass die keine Ahnung haben, hier werden 2 hübsche Hunde miteinander verpaart ohne Hintergrundwissen zu haben :mad:, büssen müssen es dann die Welpen :(
 
hallo,

auf der suche nach einem neuen collieforum habe ich gestern den ganzen abend den collie-thread gelesen, der aber leider geschlossen worden ist....
dafür habe ich den hier gefunden und nachdem es nun nicht nach 22:00 Uhr und vor 07:00 Uhr ist, mich auch gleich registriert. :)

ich habe zwei damen, blue-merle und tricolor, letztere ist die tochter von ersterer.

mir wurde schon öfter vorgeworfen, dass blue-merle ja ein defekt wäre, so ähnlich wie im anderen thread ja auch passiert. auch sind beide von einem zweiten defekt betroffen, nämlich MDR-1.
ich hoffe, ich darf trotzdem was schreiben und zwar explizit zu blue-merle:

ich bin mir nicht sicher, ob solche verpaarungen aus unwissenheit geschehen, ich habe manchmal den eindruck, dass wird billigend in kauf genommen.
es gibt homozygote deckrüden -FCI- die werden auch eingesetzt.
des weiteren erwirken auch vdh-fci züchter schon mal ausnahmegenehmigungen, weil sie der meinung sind, für ihre blue-merle hündin kommt nur ein bestimmter rüde in frage und der ist dummerweise eben auch blue-merle.

greez,
kal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben