Unser geliebter Berner ist im September gestorben und zuerst hieß es NIE wieder Hund, weil wir nicht glaubten so einen grandiosen Hund nochmal zu bekommen wie Balu es war.
Als wir merkten das es doch nicht ohne geht, machte ich mich auf die Suche nach einer passenden Rasse. Es musste langhaarig sein und nicht klein, durfte aber auch nicht mehr als um die 30-35 kg Endgewicht auf die Waage bringen. Aber das wichtigste es sollte eine möglichst gesunde Rasse sein und KEIN Modehund. Somit stieß ich auf den Collie, das Edtmairgut hatte eine Wurfmeldung im Internet und als ich anrief und erfuhr das die Kleinen einen Tag nach Balu geboren waren, mussten wir Sie uns zumindest anschauen.
Dabei blieb es nicht, Bettina ( Züchterin) war total offen und nett und die Hunde waren fit, sehr zugänglich und gepflegt. Wir haben uns im vorhinein schon akribisch über seine Eltern beider Seiten und deren Vorahnen erkundigt. Und den Infos nach, waren sie alle gesunde Hunde. Wir besuchten die Zwerge jedes Wochenende und nahmen ihn mit 8,5 Wochen mit. Er fühlte sich sofort zu Hause und eroberte uns alle innerhalb kürzester Zeit.
Werde mich mal mit dem ZOS Buch bekannt machen
. Es stehen momentan viele Optionen offen angefangen von Fährte, Trickdogging / Dogdancing, Horse and Dog Trail, Treibball usw. Ich hole mir soviele Infos wie möglich vorher und wo es uns dann aber hinzieht bleibt noch offen. Da er seit gestern eine Tunichtgutphase hat
arbeiten wir gerade nur am Benehmen.
Würde echt gerne mit ihm in eine gute Welpenspielgruppe gehen aber leider fangen die bei uns alle erst mit Ende Jänner frühestens an.
Er hat kaum Ängste außer andere Hund, obwohl er mit sehr gut sozialisierten Wuffis aufwachsen durfte, macht er sich vor anderen Hunden ins Hemd
@ Ginny: deine Maus ist aber eine ganz hübsche
Grüße Sabrina & Merlin