Collie Langhaar

Ja aber sie sollte ja nun erst wieder läufig werden - sie war ja vor einem 1/2 Jahr das letzte mal läufig.
Da bekommt sie ja nie wieder ihr Fell :rolleyes:

Es gibt auch Hündinnen, welche etwa 1-2 Monate VOR der nächsten Läufigkeit abhaaren....nur zur Beruhigung!

Außerdem finde ICH Deine Gin absolut wunderschön, genauso wie sie ist!:)
 
Es gibt auch Hündinnen, welche etwa 1-2 Monate VOR der nächsten Läufigkeit abhaaren....nur zur Beruhigung!

Außerdem finde ICH Deine Gin absolut wunderschön, genauso wie sie ist!:)

Begonnen hat sie mit dem extremen Fellwechsel vor ca. 3 Monaten und ging bis jetzt. Sie verliert noch immer Haare, aber nur mehr wenige.

Das mit der Läufigkeit und dem abhaaren werde ich wahrscheinlich nie verstehen :rolleyes:

Danke! Ich finde sie ja auch toll - egal ob als Langhaar oder "Kurzhaar"Collie *hihi*
Aber trotzdem mach ich mir Gedanken ob ihr vielleicht irgendetwas fehlt, dass sie zb einen Mangel an irgendetwas hat . . .

Aber ich war vorhin mit einem Weißen Schäferhund Besitzer spazieren, der hat mir erzählt sein Hund hat im Sommer auch das Fell Büschelweise verloren und er hat sich auch sorgen gemacht und ist deswegen zum TA gegangen - war aber alles in Ordnung.
 
Mercedes hatte letztes Jahr auch fast ihr ganzes Fell abgeworfen und das knapp vor dem Winter. Aber die Haare sind soo schnell wieder nachgewachsen, dass ich es "fast" nicht mitbekommen habe :rolleyes:

Den Gesichtsausdruck von den Oldies finde ich sowieso einfach nur toll - sie strahlen so viel Weisheit aus!
Und das Manterl passt Conan super. Schaut aus, als fühlt er sich darin ganz wohl :)

Die kleine Holly find ich auch richtig süß - wird sich noch ganz toll entwickeln :)
 
Mit ZOS konnten wir seit Donnerstag nicht weitermachen, da sich Ginny leider eine böse bakterielle Gastritis eingefangen hat. Sie hat die halbe Nacht auf den Feiertag gebrochen (Unmengen Schleim) und Durchfall (flüssig) gehabt. Ich bin dann sicherheitshalber in die Klinik mit ihr. Nach Röntgen, Blutbild und Infusion ging es ihr schnell besser. In der kurzen Zeit war der Flüssigkeitsverlust bereits im Blutbild zu erkennen. Ich bin froh, dass ich da nicht zugewartet habe. Wenn es auch sehr teuer war. Feiertagszuschlag über 70€, gesamt 220€:eek:. Am nächsten Tag nur noch 27€. Hat jemand von euch eine Krankenversicherung?

Na Hauptsache es geht ihr wieder gut. Sie muss noch Antibiotika und Magentabletten nehmen und darf jetzt eine Woche ausschließlich Hühnerreis fressen. Da sie eineinhalb Tage gar nix fressen durfte ist sie jetzt so richtig ausgehungert. Sie ist aber wieder gut drauf und springt herum wie ein Böcklein:). Das hat sie sich sicher in der Hundezone eingefangen:mad:. Es ist nämlich auch ansteckend und darum durfte sie jetzt 2-3 Tage zu keinen Hunden, um nicht noch andere anzustecken.:(

GsD geht es Ginny wieder besser!
Mercedes hat auch Ende August Durchfall gehabt und am nächsten Tag in der Nacht etliche Male gebrochen. Bin natürlich auch gleich zum TA und er meinte, dass der Wasserverlust schon groß ist, wenn sie oft erbrechen. Sie hatte ja auch sofort nach ein paar Schluck Wasser alles wieder erbrochen.
Es ist schon wichtig, dass man nicht lange wartet und zum TA fährt....
 
Es gibt auch Hündinnen, welche etwa 1-2 Monate VOR der nächsten Läufigkeit abhaaren....nur zur Beruhigung!

Außerdem finde ICH Deine Gin absolut wunderschön, genauso wie sie ist!:)

meine chihuahuahündin die ich mal vor 20 jahren hatte, haarte immer 2 monate VOR der läufigkeit ab und nie danach.
auch die kavalierhündin meiner schwester, die ist grad läufig bzw. schon fast wieder vorbei, haart auch ca. 2 monate VOR der läufigkeit ab ;)
 
Foto von Amber mit über 1 Jahr. Da habe ich sie zu wenig gefüttert, weil ich die Panik hatte, dass sie zu dick wird. Ui, da hat der Tierarzt aber geschimpft. Sie hatte damals nur 16 kg.
 
Amber mit 1,5 und 2 Jahren:

21l649u.jpg


ip3z38.jpg



mj9tlf.jpg
 
Danke! Ihre "Mähne" ist jetzt länger geworden, aber sonst schaut sie jetzt auch so aus.

Mir gefällt Gin aber auch sehr gut, weil ich Collies mit wenig Fell sehr schön finde. Sie hat perfekte Kippohren!
 
Danke! Ihre "Mähne" ist jetzt länger geworden, aber sonst schaut sie jetzt auch so aus.

Mir gefällt Gin aber auch sehr gut, weil ich Collies mit wenig Fell sehr schön finde. Sie hat perfekte Kippohren!

ja gin ist sowieso eine schönheit ;) das weiß die sonja aber eh :)

gin hat keine perfekten kippohren :D die hat ein kipp und ein stehohr, meistens zumindest, genauso wie ihr bruder sparrow und ich glaub bear auch :D bei solo weiß ichs nicht, der könnt kippohren haben.

holly hat super kippohren und tinas hunde natürlich, aber hübsch sind sie alle :)
 
GIn hat meistens ein Steh- und ein Kippohr ;-)
Hin und wieder kippen beide bzw. wenn der Wind richtig weht beim fotographieren :p

Amber gefällt mir wirklich sehr sehr gut! Wunderschöner Collie!
 
Fesch ist die Holly! :)
Sag hast du auch ein Foto von der Mama von Otis? DAS hab ich nämlich total verpasst.

Liebe Gunni!
Tut mir leid, dass ich heute so kurz angebunden war, aber bei uns war in der Ordination die Hölle los und ich bin nicht mal gscheit zum Schnaufen gekommen.

Ich hab auf die Schnelle ein paar Fotos von Otis und seiner Mama gefunden, die ich dir hier einstelle.
Wenn wir es mit einem Treffen schaffen, kann ich dir alle Fotos auf eine CD brennen.

th_DSCN2183.jpg




Otis:
th_DSCN2139.jpg


th_DSCN2122.jpg


th_DSCN2121.jpg


Der mit dem großen, schwarzen Fleck am Hintern ist Otis!!!
th_DSCN2019.jpg


Ich glaube, auch das war Otis!
th_DSCN2008.jpg


Mein Sohn mit Otis
th_DSCN1997.jpg


Babsi, die Mama von Otis:
th_DSCN1990.jpg


th_DSCN1989.jpg


Ich habe auch noch einen Film gedreht. Ich hoffe, dass ich ihn hochladen kann, denn er ist zum Schießen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Züchter haben die Welpen auf : Wuz, wuz, wuz konditioniert.
Wie es mir damit ergangen ist, seht ihr auf nachfolgendem Film.
Viel Spaß damit!

 
sorry chilva das ich schon wieder klugscheissern muss, aber die wurden auf gar nix konditioniert ;)
du hättest irgendwas sagen können in diesem ton und mit klatschen und runterbücken und sie wären zu dir gekommen. das ist völlig normal, dass die welpen auf das reagieren, wenn sie normal in der familie aufwachsen ;)
trotzdem süß ;)
 
Gin und Amber gefallen mir sehr gut. Amber wird sicher noch eine Spur dunkler werden, ich mag das. Der kleine Otis ist süß und auch seine Mama gefällt mir sehr gut. Den Film konnte ich nicht öffnen.

Shana wie geht es denn dann weiter mit ZOS, bin schon so neugierig.
 
Amber war damals ziemlich hell und ist jetzt schon dunkler geworden. Mir gefallen die dunkleren auch besser. Ich finde es witzig, wie sie jedes Mal nach dem Fellwechsel anders ausschaut. Bleibt das einmal oder ändert sich das immer?

Otis und seine Mutter finde ich wunderschön. Ich werde immer mehr ein Fan von blue-merle.

Kimmy (B-Wurf von Claudia) hat auch ein Steh- und ein Kippohr. Wie gesagt, ich finds total herzig. Bei Amber kann man beide Ohren für ein Foto zum Kippen bringen, nur wird mein Mann ganz narrisch, wenn ich das mache. Für ihn ist Amber sowieso seine beste Freundin und der schönste Hund der Welt.
 
Oben