Collie Langhaar

Amber hat sich mit einem Jahr beim Spielen mit einem Golden Retriever verrissen. Sie hat dann vom TA auch eine Spritze und Schmerzmittel bekommen. Es war dann wieder gut, aber nach einem halben Jahr hat sie plötzlich hinten zu hinken begonnen. Ich war dann bei einer Chiropraktikerin, die mir gesagt hat, dass Amber schon länger Schmerzen haben muss, weil sie durch die Schonhaltung teilweise Muskeln verkümmert sind. Sie hat Amber dann eingerichtet (das hat 5 min gedauert und ich hab mir gedacht, dass das sicher nix hilft) und sie durfte 1 Woche nur an der Leine gehen. Ich habe danach meinen Hund nicht wieder erkannt, weil sie so lustig herumgesprungen und getobt ist. Mir ist das irgendwie nicht aufgefallen, dass sie nicht so beweglich war wie früher.
Einmal im Jahr gehe ich jetzt zur Untersuchung zur Chiropraktikerin und lasse Amber anschauen.

Gute Besserung auf jeden Fall für Gin!
 
Ich werde mal schauen wie nun die Tabletten wirken und
Ende März kommt mein Pferdetierarzt zu mir in den Stall und er ist Fachtierarzt für Chiropraktik, der soll sich Gin auch anschauen. Ich wüsste sonst leider keinen guten Chiropraktiker / gute Chiropraktikerin.
 
Ich werde mal schauen wie nun die Tabletten wirken und
Ende März kommt mein Pferdetierarzt zu mir in den Stall und er ist Fachtierarzt für Chiropraktik, der soll sich Gin auch anschauen. Ich wüsste sonst leider keinen guten Chiropraktiker / gute Chiropraktikerin.

such Dir mal die Dr. Petra Peer raus, einer der besten Chiropraktikerinnen im Osten Österreichs - gute Besserung für Gin :)
 
schönes video,dein dusty ist ja wie ein jungspund,super gut drauf:).
sind das zwischendurch kurze schmerzensschreie von dir?:D

der Dusty ist gut drauf, super eingestellt, tolle Leistung vom TA und ich bin total Happy drüber :) und das andere hast du gut erkannt :D, fordere Emmi nie heraus, da vergisst sie dann ihre gute Erziehung und zwickt mich was das Zeug hergibt, damit ich sie ja nicht vergesse :daisy:
 
noch ein paar fun fotos zum heutigen Tag :)

Emmi schaut grad was sie anstellen könnte :p

13647535mt.jpg


Strahlehund Dusty - mein Frauli :heart:
13647536sy.jpg


und Emmi bereitet gerade eine Attacke vor :D

13647537ox.jpg


Fortsetzung folgt
 
wow,das sind ja tolle fotos,ganz ganz super gemacht.mit welcher kamera hast du die gemacht? die sind so scharf,auch wenn sie sich schnell bewegen.toll!!!

tut das zwicken mit den bleibenden zähnen weniger weh als mit den milchzähnchen? solche täglichen schmerzen hatte ich schon lange nicht.:D
der vorige trojan war ein lamm gegen den teufel.aber es ist einfach schön.:)
 
ja bitte frag nach.ich hab ja einen kameraspleen.:)

also einstellen auf chronische schmerzen ist angesagt.:D macht nix,hauptsache mein teuferl hat keine schmerzen.:)
 
In Österreich würde ich die Ischlerbahn collies empfehlen.

Ansonsten kassiopeia :). Sind jetzt nur meine Favoriten bei den Briten.
 
also da gebe es noch die Nibelungen-Aristos von Fam. Wulz in Vorarlberg und die Grafenhaus in Niederösterreich von Fr. Exel - meine Favoriten :)
 
@mwild: Deine Emmi hat ja unglaublich viel Fell. Die Fotos sind super und zeigen voll lustige Hunde! Wirklich schön!

@collage: Bei Dr. Peer bin ich auch, weil sie auf Hunde spezialisiert ist. Sie ist wirklich super! Praktisch ist auch, dass sie Termine in NÖ und Wien anbietet (stehen auf ihrer Homepage). Ich kann sie wirklich nur empfehlen.
 
War gestern jemand auf der ausstellung in graz?

Also ich war dort, bin aber ein bisschen enttäuscht über die collies. Nur ein blue merle rüde hat mir ganz gut gefallen, war relativ groß im vergleich zu den anderen :).
Ansonsten war eine aglasis hündin dort, die hatte auch ein sehr hübsches gesicht.

Hab ein paar photos gemacht, muss sie aber erst auf den computer laden.
 
War gestern jemand auf der ausstellung in graz?

Also ich war dort, bin aber ein bisschen enttäuscht über die collies. Nur ein blue merle rüde hat mir ganz gut gefallen, war relativ groß im vergleich zu den anderen :).
Ansonsten war eine aglasis hündin dort, die hatte auch ein sehr hübsches gesicht.

Hab ein paar photos gemacht, muss sie aber erst auf den computer laden.

oja bitte mach mal gespannt bin :)
 
Oben