Collie Langhaar

Merlin ist ca 50 cm hoch und wird so 16,5 kilo haben. bin echt gespannt wie groß er wird - am 14.03 wird er 5 monate

wünsche gin gute besserung - damit sie den frühling richtig genießen kann
 
mein kleiner hat heute 10 kilo.:)
er wachst momentan so in die höhe,das schaut komisch aus.
wie schafft ihr das alle die viecher in der höhe zu messen?:D
bei mir kommt jedesmal eine andere größe raus.der hält nie still,außer wenn er schlaft.:)
 
mein kleiner hat heute 10 kilo.:)
er wachst momentan so in die höhe,das schaut komisch aus.
wie schafft ihr das alle die viecher in der höhe zu messen?:D
bei mir kommt jedesmal eine andere größe raus.der hält nie still,außer wenn er schlaft.:)

du kannst ihn an den Ohren am Türstock festtackern :D - ne Spaß beiseite, eine Übung für 2 Zweibeiner und 1 Vierbeiner, man übe ein "Steh" mittels Leckerli vor der Nase (nicht in die Höhe halten, sondern vor der Nase) und der 2. Zweibeiner mißt einstweilen an der höchsten Stelle, dort wo die Schulterblätter (ein Hund hat sowas eigentlich nicht) am höchsten sind :).
 
danke,wir werden das üben.bisjetzt kann er nur sitz und platz:eek:

13682571by.jpg
 
Wenn er an einer Wand/ Türstock steh halte ich die Hand am Rücken. Merlin geht weg und wer anderer misst nach wir groß der Kleine ist.

Wir haben jetzt mit Merlin am 12.03 einen Termin bei einer THP - mal schauen ob wir ihn mit Homöopathie etwas unterstützden können. Er hat immer noch Probleme mit dem Einsteigen ins Auto. Ansonsten fremdelt er gerade ziemlich - Männer findet er sowieso doof und wenn ihn wer streicheln möchte ist er nicht begeistert davon und zeigt deutliches Meideverhalten. Ist er aber mal warm geworden mit wem ist alles OK.

Sein liebster Trick ist gerade Guck-Guck ( beide Pfoten am Arm und Nase unten durch stecken) *gg er plumst dann zwar oft noch ins Platz aber es wird immer besser. Der nächste Trick ist Vorderbeine überkreuzen und Spanischer Schritt - besser gesagt haben wir gerade mit dem Übungsaufbau angefangen.

Wünsch euch einen schönen Tag

Liebe Grüße Sabrina & Merlin
 
mag er das autofahren nicht? oder nur das einsteigen?
der trojan speichelt furchtbar beim autofahren.kaum sitzt er drinn rinnt es aus dem maul wie bei einem wasserhahn.
ich glaube,daß "fremdeln" ist bei collies eher normal.meine zwei vorigen sind zu menschen überhaupt nicht hingegangen,von sich aus.
 
ich denke auch, dass es bei vielen collies normal ist, dass sie von sich aus zu keinen fremden hingehen. sind halt eher reservierte hunde, wenn sie nicht von klein an immer und immer wieder unter ganz vielen fremden menschen sind.

was meinst mit einsteigen ins auto? wo hat er probleme?

@ingrid: nimm den kleinen teufel und stelle in an eine wand und mit der anderen hand nimmst einen bleistift oder so und legst den auf die schulterblätter und da machst den strich an der wand, während er steht. dann nur mehr nachmessen ;)

@merlinshome: ihr seid echt fleißig, solltest mal filmen und uns zeigen :D

und für sonja: sparrow hat sich stark verändert find ich. größer ist er auch nimmer geworden. ist auch "nur" 58cm. da hat wohl stark die mama durchgeschlagen ;) und er hat irre viel fell bekommen :eek: vor allem am popsch, der hat einen plüschipopo, a wahnsinn :D
sie würd sich freuen, wenn du dich mal wieder treffen würdest mit ihr ;)
hier ein foto von sparrow
 
Merlin dürfte wieder extrem schlecht werden beim Autofahren. Und somit weigert er sich schon einzusteigen - wenn er mal drinn ist legt er sich zwar brav hin und gibt Ruhe jedoch sabbert er teilweise sehr stark.

Werd mal versuchen unser Training zu filmen

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
und für sonja: sparrow hat sich stark verändert find ich. größer ist er auch nimmer geworden. ist auch "nur" 58cm. da hat wohl stark die mama durchgeschlagen ;) und er hat irre viel fell bekommen :eek: vor allem am popsch, der hat einen plüschipopo, a wahnsinn :D
sie würd sich freuen, wenn du dich mal wieder treffen würdest mit ihr ;)
hier ein foto von sparrow

Findest er hat sich verändert? Also auf dem Foto schaut er so aus, wie ich ihn in Erinnerung habe.

58 cm ist doch eh eine nette Größe :)
Also ich bin froh, dass Gin komptakt geblieben ist :D
Und den Plüschpopo hat Gin auch - den find ich toll :)

Ahh .. ja :) Werde ihr mal mailen!
 
Ja, schlafende Hunde sind wirklich total lieb :p

Heute natürlich wieder das Wetter genutzt und meine Maus geknipst:
:heart: :heart: :heart: :heart:

IMG_4721_klein_zps23f43925.jpg


Ball spielen ist aaaaaanstrengend *g*
IMG_4722_klein_zps81d47cee.jpg


Jetzt will die schon wieder ein Foto ...
IMG_4674_klein_zps5e11da0e.jpg


Na gut .. einmal grinse ich noch in die Kamera ...
IMG_4659_klein_zps69b9f776.jpg
 
Ich finde gin und sparrow sehen sich schon sehr ähnlich :).

Beide hunde haben wirklich ein total hübsches gesicht :heart:
 
sonja, sparrow hat wirklich sehr sehr viel fell am hinterteil :D es fällt halt auf, weil er zwar sonst auch viel haare hat, aber dann am hinterteil noch mal doppelt soviel :D evelyn hat auch gesagt, dass er ordentlich an fell dazu bekommen hat, für ihren geschmack könnt er ruhig ein bisserl weniger haben, vor allem, weil er das bürsten ja so gar nicht mag. da hat sie wohl ein bisserl was versäumt in der erziehung :p
aber sonst ist er total lieb, immer bringt er mir sein deckerl daher und will das ich mit ihm ziehe und wenn man es dann weglegt, holt er sich einfach wieder und dann steht er wieder da, dass deckerl im maul und schaut dich soooo an :D
 
@Collage: Ist Gin zur Hälfte Amerikanerin? Sie gefällt mir ausgesprochen gut, weil sie eher weniger Fell hat. Das schaut so ähnlich aus wie bei Amber. Wenn ich Amber mit Kimmy vergleiche ist das ein Riesenunterschied. Kimmy hat irrsinnig viel Unterwolle und schaut aus wie eine Fellkugel. Nur wenn sie das Fell wechselt, merkt man, dass sie eigentlich schlank ist. Amber ist auch größer und länger als Kimmy, die eher quadratisch wirkt.
 
Oben