Collie Langhaar

13526457is.jpg


unter dem küchentisch:)
 
er ist echt ein süßer knopf :) er wäre auch schon im richtigen zos alter :D beginnen könntest schon, allerdings geht bei dem zwerg halt nicht ohne leine, also das ihn wer hält oder du ihn wo anbindest, denn sonst hast ihn dauernd auf der schoß :D
hast dich schon umgeschaut wegen welpenspielstunden?
 
er ist schon angemeldet im kindergarten,aber ich geh erst nach der nächsten impfung hin.die bekommt er ca.in zwei wochen.vorher trau ich mich nicht.:eek:
wir gehen nach leobersdorf,das ist nicht weit weg von uns,und die welpen-trainerin ist sehr lieb.die kenn ich schon lang.
 
ja er ist sehr lebhaft,ganz anders als der vorige.unglaublich was es da für unterschiede gibt.auf der HP wurde er auch als "sehr agiler rüde" bezeichnet.
derzeit trainieren wir sein verhalten beim autofahren.da fürchtet er sich so,daß er speichelt und zittert,und dann erbricht.heute haben wir die nachbarhündin sozusagen als therapeutin genommen.das hat ganz gut geklappt.

13549602du.jpg
 
ja er ist sehr lebhaft,ganz anders als der vorige.unglaublich was es da für unterschiede gibt.auf der HP wurde er auch als "sehr agiler rüde" bezeichnet.
derzeit trainieren wir sein verhalten beim autofahren.da fürchtet er sich so,daß er speichelt und zittert,und dann erbricht.heute haben wir die nachbarhündin sozusagen als therapeutin genommen.das hat ganz gut geklappt.

13549602du.jpg

ich würde beginnen ihn an eine box zu gewöhnen. stell sie zuhause auf und lass sie offen, richte sie ihm gemütlich ein und so hat er einen ort wo er sich in seine "höhle" zurückziehen kann, wenn er möchte.

wenn er die gewohnt ist, stell sie ins auto. meist ist es so, dass der kleine hund ja völlig verloren in so einem großen auto ist, da kann eine höhle schon helfen, ausserdem kann er nicht soviel herumrutschen und die enge gibt sicherheit.
box musst halt immer seiner größe mit der zeit anpassen ;)
ausserdem ist es für den hund eh sicherer, wenn er in einer box ist :)
 
wir hatten ihn bisher in der flugbox.die ist genau richtig für seine größe.und im laderaum ist er am gurt gesichert.das komische ist ja,im flugzeug war gar nichts,da saß er in der box,kopf raus,kein zittern,gar nichts.und im auto zittert und speichelt er ohne daß sich das auto bewegt.wir haben probiert ihn zu den füßen zu nehmen,auf den hintersitz mit gurt,mit flugbox,ohne flugbox,er speichelt so arg,daß alles schwimmt.er hat einfach angst vor einem auto.
aber wir werden das schon hinkriegen.er ist ja noch ein baby.:)
 
wir hatten ihn bisher in der flugbox.die ist genau richtig für seine größe.und im laderaum ist er am gurt gesichert.das komische ist ja,im flugzeug war gar nichts,da saß er in der box,kopf raus,kein zittern,gar nichts.und im auto zittert und speichelt er ohne daß sich das auto bewegt.wir haben probiert ihn zu den füßen zu nehmen,auf den hintersitz mit gurt,mit flugbox,ohne flugbox,er speichelt so arg,daß alles schwimmt.er hat einfach angst vor einem auto.
aber wir werden das schon hinkriegen.er ist ja noch ein baby.:)

viell. solltet ihr euch ein flugzeug zulegen :D

entweder es wird von alleine, mit dem alter besser, oder aber du beginnst ein training mit ihm. also auto in den garten stellen, und türen auf. ums auto herumgehen, beim auto füttern, türen vom auto auf, ins auto setzen, ihn füttern, wieder raus und das solange, bis er das auto echt cool findet ;)
dann kann man versuchen sich mit ihm ins auto setzen, türen zu, füttern, spielen, wieder raus. klappt das auch, auto anstarten wenn ihr drinnen sitzt und wie gehabt verfahren.

einfach immer einen schritt weitergehen, wenn der andere davor sitzt. vor autofahrten auch nicht füttern, viell. wird ihm auch schlecht

ja, da hast was vor dir, aber ich mach mir keine sorgen das ihr das nicht hinbekommt ;) aber so ein training kann dauern und ich würd wirklich damit beginnen, vor allem weil ihr ja sicher heuer wieder auf krk wollt, oder?
 
wir werden jetzt jeden tag mehrmals täglich trainieren,sonst muß ich halt aufs flugzeug sparen.:D
klar fahren wir wieder nach krk.ich hab zu meinem mann schon gesagt,daß unsere vermieter vielleicht gar nicht bemerken,daß das ein anderer hund ist.:)
wenn wir ende mai fahren,wie groß ist er denn dann? ich hab das total vergessen,und fotos hab ich auch keine.die werden vielleicht nur sagen,daß sein gang viel besser geworden ist.:D:D
 
wir werden jetzt jeden tag mehrmals täglich trainieren,sonst muß ich halt aufs flugzeug sparen.:D
klar fahren wir wieder nach krk.ich hab zu meinem mann schon gesagt,daß unsere vermieter vielleicht gar nicht bemerken,daß das ein anderer hund ist.:)
wenn wir ende mai fahren,wie groß ist er denn dann? ich hab das total vergessen,und fotos hab ich auch keine.die werden vielleicht nur sagen,daß sein gang viel besser geworden ist.:D:D

geht sich das denn ende mai mit der tollwut impfung aus? hast du nicht letztens geschrieben, dass kroatien erst im juni zur EU kommt? das würde dann ja bedeuten, dass du ihn im april doch schon gegen tw impfen müsstest.

wenn der kleine jetzt so 3,5 monate ist, ist er im mai ca. 7 oder 8 monate? und da sieht man schon, dass dies noch ein junger hund ist. ev. nicht von der größe so stark, aber weniger fell, sehr schlank und wahrscheinlich vieeeel lebendiger :D
 
Merlin fand Auto fahren auch immer zum Kotzen. Täglich kurze Strecken fahren und eine Messerspitze Ingwerpulver eine halbe Stunde vor Fahrtantritt waren die Lösung.

Als ihm nicht mehr schlecht wurde habe ich mit ihm das Einsteigen über eine Rampe erklickert. Merlin hasst es hoch genommen zu werden.

Lg Sabrina & Merlin
 
rampentraining möchte ich unbedingt bald beginnen,also wenn er die angst vor dem auto überwunden hat.jetzt kann ich ihn noch hochheben,das macht ihm gar nichts.er liebt es sogar wie ein baby herumgetragen zu werden.
aber mit der zeit wird er mir dann zu schwer werden.den vorigen trojan hat mein mann fast zwei jahre ins auto gehoben.er hatte dann mehr rückenschmerzen als der hund.:eek:
das mit dem ingwer hab ich noch nie gehört,klingt interessant,danke
 
Oben