Collie Langhaar

Also Merlin hat in den ersten Wochen immer ein halbes Kilo zugenommen. In den letzten 2 Wochen waren es einmal 1,5 und 1 Kilo. Mein Zwerg wiegt mit 4 Monaten 13,5 Kilo.

Vielleicht hilft dir das weiter.

Wie hoch und schwer ist denn dein Teuferl im Moment?

liebe Grüße Sabrina & Merlin
 
das teuferl hatte heute 7,70 kilo.die höhe hab ich noch nicht gemessen.
wie wir ihn bekommen haben hatte er 7,20 kilo.also passt das eh.
wie schwer war der merlin wie du ihn bekommen hast?
 
weil ich grad den büffelhautknochen seh auf dem foto. ist für einen welpen mit milchzähnen nicht ideal, weil dieser knochen noch viel zu hart ist ;)

kauf ihm weichere sachen zum kauen, pansenstangerl, lunge ev. kl. kaninchenohren oder so ;)
 
heute hat er schon so ein kuttelstangerl bekommen.
gerade hat er sein erstes welpenspinnen.wie wenn er einen veitstanz hätte.er ist kaum zu bändigen.das ist so komisch:D
 
nicht sehr viel,aber wir sind ja nicht mehr im beruf.da geht das schon,überhaupt zuzweit.wir hätten manchmal schon gerne,daß er mehr ruht,aber wie macht man das? er spielt wie verrückt,und dann schläft er ein paar minuten.ich bin froh,daß er wieder gesund ist.er wird sich schon an einen rhythmus gewöhnen.:):)
 
Dein Teuferl schaut ja auf den Fotos entzückend aus! Amber hatte mit 10 Wochen 3,5kg und war ein Zwergerl. Ich hab mir extra die kleinste Hündin ausgesucht und jetzt ist sie 56cm groß und hat 20kg.
 
das teuferl hatte heute 7,70 kilo.die höhe hab ich noch nicht gemessen.
wie wir ihn bekommen haben hatte er 7,20 kilo.also passt das eh.
wie schwer war der merlin wie du ihn bekommen hast?

Dusty hatte ich mit 7 1/2 Wochen schon übernommen (in Czechien auch unter der FCI so üblich), da hatte der Zwuck bereits 7 kg und dann nahm er wöchentlich zw. 800g und 1 kg zu, er hatte wirlich eine Zeitlang immer dasselbe Gewicht, wie er an Wochen alt war :). Dann hat es sich eingependelt, der Bub wurde 61,5 cm hoch und wog immer zw. 32 und 33 kg.
Emmi bekam ich mit 10 1/2 Wochen, da brachte sie an die 6 kg auf die Waage, aber Mädchen sind ja doch zarter gebaut :p. Heute wiegt sie bei einer Untergröße von 53 cm satte 23 kg :eek:
 
war ja erst die erste übungsstunde,wir üben das jetzt jeden tag.ich war ja ganz entzückt,daß er überhaupt das bockerl gebracht hat.er wird immer gelobt mit den worten: ganz brave katze.:) kennt ihr diese werbung? die gibts leider nicht mehr,war zu weihnachten dauernd im österreichischen fernsehen.:D
 
13501431ne.jpg


das ist der gewisse blick,da sieht man das teuferl :eek:
 
Auf dem Foto schaut er ganz schön frech von der Couch runter! Amber war so ein schüchterner Hund, wie sie klein war, das war echt mühsam. Mir gefallen lustige und freche Hunde besser!
 
im haus ist er schon frech,aber kaum gehen wir mit ihm fort ist er ein lamperl.da ist er noch sehr unsicher,und will gleich wieder nachhause:)
 
Oben