Collie Langhaar

wenn Du das Ohr für die Zukunft unten haben willst, mußt Du jetzt etwas unternehmen, obwohl Garantie gibt es keine (s.Emmi). Kippen nur i´m Ruhezustand bei ihr und das ist selten :D. Im Bastelgeschäft oder Blumenladen gibt es Oasis-Fix das ist eine Knetmasse zum Basteln in Grün und kann problemlos in der Ohrspitze platziert werden, hält immer so 1 bis 2 Wochen, dann muss man es neu machen, Vorteil es verklebt nichts :)

anbei ein Video meiner Beiden auf YouTube, habe extra für Euch ein Konto angelegt :cool: http://youtu.be/piohW4Kybcg
 
so ein liebes video,dankeschön.war auch zeit ein konto anzulegen :D
die emmi ist ja eine ganz brave,und man sieht ihr die freude an.der dusty ist auch noch sehr fit.also der fühlt sich sicher noch wohl.er läuft doch recht gut jetzt.bekommt er noch die tabletten,das movalis, ?
unser kleiner teufel muß erst alles lernen.ich hab mich jetzt nach einer welpenspielgruppe umgeschaut.ich denke,daß wir nach der nächsten impfung dann gehen werden.
 
habe gestern ja auch gleich auf der HP der Ohmtalteufel nachgesehen, aber nichts zum Zwerg Trojan gefunden. Ist die Mama die Hannah Hazel ? und wer ist der Papa - mal neugierig frag und irgendwie habe ich das Alter auch noch nicht geschnallt :eek:
 
er ist am 19.november geboren,4 buben waren in dem wurf.zwei trico,und zwei zobelweiß.die mama ist hazel,s hanna,und der papa ist tapestry hold that dream.den haben sie mit 5 monaten aus amerika importiert.die mama geht jetzt in rente.
 
Den kleinen Merlin kenn ich ja persönlich und ich kann nur bestätigen, dass er wunderschön ist und auch immer mutiger wird. Ich bin auch schon gespannt wie er sich weiter entwickelt :)

Ingrid, es ist wieder ein sehr große Umstellung mit so einem kleinen schwarzen Teufelchen. Ich denke auch, dass ihr euch richtig entschieden habt und ihr noch viel Freude mit Trojan habt :)

Martina, ich finde es so toll, dass Dusty wieder so fit ist. Bis vor kurzem sah es ja leider nicht so gut aus ... Deine Beiden find ich richtig toll ...
 
er ist ein beschäftigung rund um die uhr.:D das ist schön,wir sind ja zuzweit und haben zeit.
tina,die haben von der HP die welpen weggegeben,und haben scheinbar die ganze seite wo man seine geschwister und beide eltern gesehen hat auch gelöscht.dann steht jetzt dort,daß hanna nur einen wurf hatte.:confused:
ich werde die züchter fragen.
 
Bei "Collies suchen ein Zuhause" sind wieder zwei 13-jährige Notfälle - ich hab mich sofort in die beiden verliebt. Wenn ich doch nur könnte ....:(
 
Martina, ich finde es so toll, dass Dusty wieder so fit ist. Bis vor kurzem sah es ja leider nicht so gut aus ... Deine Beiden find ich richtig toll ...

Danke, ja Dusty ist jetzt wieder unglaublich fit und beweglich für sein Alter und strahlt Lebensfreude pur aus, der TA hat hier unglaubliches Zustande gebracht, obwohl ich anfänglich von dieser Therapie nicht sehr überzeugt war :eek:.
 
so ein liebes video,dankeschön.war auch zeit ein konto anzulegen :D
die emmi ist ja eine ganz brave,und man sieht ihr die freude an.der dusty ist auch noch sehr fit.also der fühlt sich sicher noch wohl.er läuft doch recht gut jetzt.bekommt er noch die tabletten,das movalis, ?
unser kleiner teufel muß erst alles lernen.ich hab mich jetzt nach einer welpenspielgruppe umgeschaut.ich denke,daß wir nach der nächsten impfung dann gehen werden.

finde ich auch, jetzt wo ich es angelegt habe und rückblickend gesehen :D

Dusty bekommt weiterhin Meloxicam 0,75 pro Tag, 2x tägl. 50 mg Karsivan (Durchblutung) und 2 x tägl. Neurobiondragees und seit letzten Freitag habe ich wieder eine 6 Wochen-Kur mit Globuli für die Spondylose angefangen - der muss ja Fit sein :). Ich werde auch an dieser Zusammenstellung nichts ändern, da es ihm gut tut. Ach ja alle 4 Wochen bekommt er eine Anabolika-Tablette zwecks Muskulaturstabilisierung, bis jetzt hat er sie 3 Mal bekommen :)
 
ein kleines stück apfel und sein welpenfutter.das hat uns der züchter mitgegeben.regal glaub ich heißt das.wir füttern ihn dreimal am tag.
vom verhalten her ist er ganz anders als der vorige.er ist wesentlich brutaler beim spielen.die milchzähnchen sind wie stecknadeln und er bohrt sie gnadenlos in meine beine.:D
 
wo habt ihr eure hunde registriert? ich kenn mich da gar nicht aus.der vorige trojan wurde vom TA bei animaldata registriert.gibts was anderes auch?:confused::confused::confused:
 
Mercedes wurde vom Tierheim schon bei Tasso registriert und ich hab sie dann zusätzlich noch bei der Heimtierdatenbank angemeldet.
 
er ist aber sehr flott unterwegs,und sein gang ist noch immer irgendwie leichtfüßig.also man hat nicht das gefühl,daß er schmerzen hat,oder daß er besonders schonend geht.ein toller bursche ist er.:) und sehr elegant.
 
wenn Du das Ohr für die Zukunft unten haben willst, mußt Du jetzt etwas unternehmen, obwohl Garantie gibt es keine (s.Emmi). Kippen nur i´m Ruhezustand bei ihr und das ist selten :D. Im Bastelgeschäft oder Blumenladen gibt es Oasis-Fix das ist eine Knetmasse zum Basteln in Grün und kann problemlos in der Ohrspitze platziert werden, hält immer so 1 bis 2 Wochen, dann muss man es neu machen, Vorteil es verklebt nichts :)

anbei ein Video meiner Beiden auf YouTube, habe extra für Euch ein Konto angelegt :cool: http://youtu.be/piohW4Kybcg

hey, die ist ja richtig klug deine emmi ;)
wie alt ist das video? dusty ist jetzt auch schon richtig ein bisserl weiß und die schnauze. wie geht es ihm denn sonst so? er hoppelt beim laufen ja noch stark :( und dieses heißere bellen das kenn ich auch von conan, aber er kann auch noch ordentlich bellen, aber das ist dann soooo hoch ... ähhh :D

edit: hab jetzt die letzte seite erst nachgelesen: also ist dustys zustand wie er jetzt ist, eigentlich eh schon super, oder? ich hab das irgendwie nicht mitbekommen das er spondylose hat :-(
hab mir nur gemerkt, dass er irgendwas mit dem rücken hatte. hach, da sinds schon arm, wenns alt werden und die ganzen wehwechen anfangen :-(
ich freu mich schon wieder auf wärmeres wetter, da wird conan auch wieder ein wenig aufblühen, vor allem, weil er dann endlich wieder im garten liegen darf ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben