Collie Langhaar

völlig geschockt teile ich euch mit,daß ich meinen trojan heute einschläfern lassen mußte.er hatte ein komplettes nierenversagen.er wurde nur 8 jahre alt.
 
Liebe Ingrid,
ich bin ob Deiner Nachricht auch geschockt, ich weiß gar nicht was ich sagen soll, ich umarme Dich jetzt einfach und hoffe, dass ein bißchen Trost bei Dir ankommt. Trojan ich hoffe Du bist gut im Regenbogenland angekommen und wachst jetzt von dort aus über Frauchen und Herrchen.
traurige Grüße
Tina
 
Liebe Ingrid,

ich hab dir ja schon geschrieben, wie geschockt und entsetzt ich bin, dass ihr den Trojan gehen lassen musstet. Sei auch von mir innig umarmt, ich weiß wie sehr das schmerzt den Familienliebling zu verlieren. Ich bin auch unendlich traurig, dass Trojan nicht mehr bei euch ist und dass er nur 8 Jahre wurde. Süsser Trojan hier sende ich dir einen letzten Gruss und einen dicken letzten Knuddler.
 
Liebe Ingrid,

es tut mi so leid das du Trojan gehen lassen musstest. Aber er hatte sicher eine wunderbare Zeit an deiner Seite. Sende dir ganz viel Kraft und Trost für die schwere Zeit.

Sabrina & Merlin
 
Was? :eek:

Es tut mir Leid :(
Lieber Trojan komm gut über die Regenbogenbrücke!
Dort kannst du mit vielen anderen Collies über die schönen Wiesen laufen....
 
ich danke euch für die lieben worte.ich begreife es selbst noch nicht.das haus ist so leer und voller erinnerung.
wir haben ihn noch zwei tage bei uns zuhause infundieren lassen,aber sein zustand wurde immer schlechter.zum schluß war er nur mehr lethargisch,und es war so furchtbar für ihn,weil er ja dauernd erbrochen hat,und er hatte seit 4 tagen nichts mehr gefressen.die entscheidung trafen wir dann gestern abend mit der TÄ.er ist im wohnzimmer in unseren armen eingeschlafen.jetzt liegt er im garten bei seinen vorgängern.
ich bin unendlich traurig,möchte aber keinen moment missen den wir mit ihm erleben durften.
 
Ich bin ja hier eher nur stille Mitleserin, aber jetzt muss ich mich natürlich auch melden:

Ingrid, es tut mir leid. Keine Worte können hier trösten, nur die Zeit kann die Schmerzen lindern.
Es ist immer traurig und furchtbar, aber wenn so ein junges Tier aus dem Leben gerissen wird, ist es für die Hinterbliebenen noch einen Tick schlimmer.
Um Trojan selbst, mach ich mir keine Sorgen, den im Land hinter der Regenbogenbrücke warten schon viele alte und neue Freunde auf ihn!
 
Ich bin zwar noch ganz neu hier, aber auch mir tut es sehr leid um Deinen Trojan!
Ich kann sehr gut nachempfinden wie es Dir jetzt geht, auch wir mussten unsere Hündinn Ende letzten Jahres gehen lassen..., es ist immer zu früh wenn ein geliebtes Tier gehen muss....

LG
 
Ich bin gerade auch ein bisschen geschockt. Es tut mir so leid :(.
Ich wünsche dir viel kraft in dieser schweren zeit.
 
ingrid, das gibts doch nicht :eek: ich bin völlig sprachlos und geschockt :(
trojan, unser sooo braver zos schüler, ihr wart sooo fleißig, habt beide niemals aufgegeben und hattet soviel spaß. ich kann es gar nicht glauben :(

warum nur??? ich bin wirklich sprachlos :(

es tut mir so wahnsinnig leid und ich weiß, wie sehr du trojan geliebt und alles für ihn getan hast. ich wünsche dir viel kraft für die nächste zeit und hoffe, dass du diesen schmerz bald überwinden kannst. in deinem (euren) herzen wird er sowieso für immer sein. ich drück dich!!

troja machs gut über der regenbogenbrücke!!
 
ich danke euch allen für euer mitgefühl,es hat mir viel bedeutet,jedes wort war so lieb und ehrlich gemeint.danke.
aber jetzt schreibt wieder schöne colliegeschichten,ich werde sicher mitlesen.
 
Oh mein Gott, Indrid ...
Ich hab es erst jetzt gelesen :(

Auch wenn du ihn nun nicht mehr fühlen kannst, bleibt er doch ganz fest in deinem Herzen. Und er hatte ein erfülltes Hundeleben mit ganz viel Liebe...

Ich wünsch dir auch ganz viel Kraft für die schwere Zeit!
 
Ich habs auch gerade jetzt erst gelesen und kanns gar nicht fassen. Trojan ist mir durch deine Fotos und Erzählungen richtig ans Herz gewachsen. Er war so ein fescher und lieber Kerl! Es tut mir sehr leid und ich wünsche dir viel Kraft!

Alles Liebe
Claudia
 
wir halten es nicht aus ohne hund.morgen kommt ein kleiner tricolor-collie zu uns.ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.
es ist ein kleiner ohmtalteufel.:) wenn er hier ist wird er der meistfotografierte hund von ganz niederösterreich sein.wie ich unsern verstorbenen collie bekommen habe hatte ich noch keine digitalkamera und kein internet.deshalb gab es von ihm nur sehr wenig fotos als welpe.
das mußte ich euch jetzt schreiben weil ihr alle so liebe worte gefunden habt wie ich sehr verzweifelt war.und ich hatte das gefühl,daß etwas wunderschönes wiedermal in dem forum stehen muß.
 
wir halten es nicht aus ohne hund.morgen kommt ein kleiner tricolor-collie zu uns.ich bin schon sehr aufgeregt und kann es kaum erwarten.
es ist ein kleiner ohmtalteufel.:) wenn er hier ist wird er der meistfotografierte hund von ganz niederösterreich sein.wie ich unsern verstorbenen collie bekommen habe hatte ich noch keine digitalkamera und kein internet.deshalb gab es von ihm nur sehr wenig fotos als welpe.
das mußte ich euch jetzt schreiben weil ihr alle so liebe worte gefunden habt wie ich sehr verzweifelt war.und ich hatte das gefühl,daß etwas wunderschönes wiedermal in dem forum stehen muß.

ich freu mich für euch, für dich :)
ersetzen kann den trojan eh niemand, aber ich verstehe, dass es ohne hund einfach sehr sehr leer im haus ist. und wie kommts?? nach D ists ja doch ganz schön weit, gibt ja in Ö auch grad welpen ;)
du magst wohl nur die tricos, oder?:D
 
stimmt,die tricos haben es mir angetan.dabei wollte ich früher nur die goldensable.vor allem mein mann wollte unbedingt einen trico,und der hat uns aus dem internet angeguckt,und dann haben wir uns entschieden.
er wird nicht zulassen,daß wir trauern,er wird uns gleich erziehen,damit wir seine wunscheltern werden.
 
stimmt,die tricos haben es mir angetan.dabei wollte ich früher nur die goldensable.vor allem mein mann wollte unbedingt einen trico,und der hat uns aus dem internet angeguckt,und dann haben wir uns entschieden.
er wird nicht zulassen,daß wir trauern,er wird uns gleich erziehen,damit wir seine wunscheltern werden.

ich finds cool, dass es jetzt auch einen ohmtalteufel dann bei uns gibt und freue mich schon sehr, ihn beim aufwachsen durch deine vielen bilder beobachten zu können ;)

dann kannst dich ja schon wegen einer welpenspielgruppe umsehen, dass wird ihm sicher taugen. auf den bildern auf der hp sieht er ja sehr süß aus, für einen trico halt :D :)
 
Wow, das finde ich wunderschön, dass ihr euch einen Welpen holt. Ich freu mich für euch und auf die Fotos. Viel Freude mit dem Kleinen!
 
Ingrid, es ist schön zu lesen, dass ihr euch wieder für einen kleinen Welpen entschieden habt. So kommt ihr wenigstens auf andere Gedanken und der Schmerz ist etwas gelindert.

Ich wünsch euch auch ganz viel Freude mit dem kleinen Mann :)
 
Oben