Collie Langhaar

ich freu mich für euch, für dich :)
ersetzen kann den trojan eh niemand, aber ich verstehe, dass es ohne hund einfach sehr sehr leer im haus ist. und wie kommts?? nach D ists ja doch ganz schön weit, gibt ja in Ö auch grad welpen ;)
du magst wohl nur die tricos, oder?:D

Echt wer hat gerade in Ö Welpen?

Ich freue mich schon auf Welpenfotos :-)
Gratuliere zum Neuzuwachs und viel Spaß!
Er wird Trojan sicher nicht ersetzen, aber er wird euch sicher ablenken.

13407455qm.jpg

darf ich vorstellen:trojan der vierte,ein kleiner ohmtalteufel:)

Na das ist ja ein süßer Knopf :D
Dann ist ja jetzt wieder Leben bei euch im Haus und vor euch liegen ein paar kurze Nächte ...

Ich wünsch euch viel Spaß :)

http://youtu.be/SzNmGZgHfqU
er war in der nacht ganz brav,und hat bis 6uhrfrüh durchgeschlafen.
ich stell dann später noch ein paar fotos rein,jetzt will der kleine mal österreich erkunden.wir machen einen kleinen spaziergang.bis jetzt war er nur im haus und garten.er ist so unglaublich süß.

http://youtu.be/SzNmGZgHfqU
er war in der nacht ganz brav,und hat bis 6uhrfrüh durchgeschlafen.
ich stell dann später noch ein paar fotos rein,jetzt will der kleine mal österreich erkunden.wir machen einen kleinen spaziergang.bis jetzt war er nur im haus und garten.er ist so unglaublich süß.

ich freue mich für Dich/Euch, dass ihr einen kleinen Trico-Bub gefunden habt :), ein ganz ein süßer Zwerg, der wird Euch keine Zeit lassen zum Nachdenken - ich mache das auch immer so :o

Liebe Grüße
Tina

Merlin und seine "Lieblingstante" Mercedes

wenn der schnee so arg hängen bleibt in seinem fell, dann reibe ihn vor dem fortgehen die beine mit "öl" ein. du kannst dazu stinknormales öl in ein sprühflascherl oder so ähnlich geben oder einfach nur so in deinen händen verreiben und dann die beine entlang einreiben.
ich verwende bei conan den pferdemähnenspray, der ist auch etwas fettiger.

versuch das mal, dass hilft eigentlich recht gut ;)

ingrid jetzt erzähl mal wie es dort so war. ich bin voll neugierig :D hast du andere collies von ihnen auch kennengelernt? eine 3 jährige ist ja auch zum abgeben, was auf der hp steht.

wie war euer tag mit dem kleinen zwerg sonst so? hat er schon den garten erkundet?

der erste tag war wunderschön.wir waren mit ihm in einem pferdestall,die haben ihm gefallen,die großen tiere.er hatte überhaupt keine angst.dann hat er die nachbarhündin kennnengelernt,am vormittag war er beim spaziergang noch sehr unsicher,aber das hat sich schon bald gegeben.im haus ist er ein richtiger lausbub.er guckt sich alles an,und probiert aus wie reißfest unsere teppiche sind:D er ist ein echter schmuser,so herzig.
die züchter sind total nette leute,ihre hunde sind alle ganz lieb.ich hatte gestern einen dauerschmusezustand.es passt dort alles.auch die sheltis sind ganz entzückend.zwei waren noch vom letzten wurf da.die haben mir auch sehr gefallen.am liebsten hätte ich sie auch noch eingepackt.
ich bin wirklich sehr froh,daß wir uns für den kleinen so schnell entschieden haben.

13425727bt.jpg

das komische ist,daß er bis jetzt nur mit der flasche spielt.die anderen spielsachen interessieren ihn nicht.sein hinterteil ist wirklich süß,und wedeln kann er wunderbar.heute steht das eine ohr meistens.kippt das dann wieder?
oder bleibt es stehen? beim vorigen hab ich das nicht so beoachtet wann die ohren gekippt oder gestanden sind.

Oben