Collie Langhaar

hey, die ist ja richtig klug deine emmi ;)
wie alt ist das video? dusty ist jetzt auch schon richtig ein bisserl weiß und die schnauze. wie geht es ihm denn sonst so? er hoppelt beim laufen ja noch stark :( und dieses heißere bellen das kenn ich auch von conan, aber er kann auch noch ordentlich bellen, aber das ist dann soooo hoch ... ähhh :D

edit: hab jetzt die letzte seite erst nachgelesen: also ist dustys zustand wie er jetzt ist, eigentlich eh schon super, oder? ich hab das irgendwie nicht mitbekommen das er spondylose hat :-(
hab mir nur gemerkt, dass er irgendwas mit dem rücken hatte. hach, da sinds schon arm, wenns alt werden und die ganzen wehwechen anfangen :-(
ich freu mich schon wieder auf wärmeres wetter, da wird conan auch wieder ein wenig aufblühen, vor allem, weil er dann endlich wieder im garten liegen darf ;-)

beide Videos sind vom 7.Feb. :)
das heissere Bellen kommt davon dass die Testestoronausschüttung im Alter beim männlichen Tier stark abnimmt, Dusty hat auch eine massive Hodenverkleinerung o. Krankheitswert :eek:, hinzu kommt noch dass er sowieso immer hoch bellt, wenn er sich freut, manchmal kann er aber noch bei Feindsichtung ein drohendes dunkles Knurren von sich geben und sonst ja, ist er super drauf und es geht bei ihm nichts langsam, aber so war er schon immer, immer auf Achse, deswegen stolpert er auch ;).
 
heute war eine anstrengende nacht.der kleine teufel hatte durchfall.er hat uns so leid getan.wir sind gar nicht dazugekommen ihn rauszulassen,so plötzlich ist er "ausgeronnen".seit 7uhr früh gehts ihm wieder besser.jetzt hat er auch gefressen und spielt.
wir haben von 3 uhr früh nur gewischt und gewischt.es ist ein strenger geruch im haus.:):)
wenn er nochmal durchfall hat fahren wir gleich zur TÄ.
 
heute war eine anstrengende nacht.der kleine teufel hatte durchfall.er hat uns so leid getan.wir sind gar nicht dazugekommen ihn rauszulassen,so plötzlich ist er "ausgeronnen".seit 7uhr früh gehts ihm wieder besser.jetzt hat er auch gefressen und spielt.
wir haben von 3 uhr früh nur gewischt und gewischt.es ist ein strenger geruch im haus.:):)
wenn er nochmal durchfall hat fahren wir gleich zur TÄ.

oje, hat er zuviel Schnee erwischt :eek:

hoffe du hast ihm gleich mal eine Kohletablette verpaßt, wenn nicht 3 x tägl. 1 Tabl. gegen eine bakterielle Magen-Darm-Infektion. Auf jeden Fall aufpassen, Flüssigkeitsverlust beim Welpen ist immer gefährlich :(
 
es geht ihm zwar wieder gut,aber wir wollten eh bald zur TÄ gehen,und jetzt gehen wir um 12uhr hin.wir sind wahrscheinlich derzeit überbesorgt.aber er ist ja noch so klein,und da passen wir lieber auf.diese TÄ ist so nett,sie hat zwar gar keine ordination heute vormittag,aber man kann dort im notfall immer kommen.
 
13436886mw.jpg

die züchter haben mir gerade babyfotos geschickt von den vier teuferl
 
ingrid, welpen haben schnell mal durchfall, vor allem, wenn sie ev. ungewohntes futter bekommen ;)

war er rinderfaschiertes gewohnt? war er überhaupt rohes fleisch gewohnt? da musst aufpassen. wenn er das gar nicht kennt, dann kaufe bitte lieber mal frisches hühnerfleisch, putenfleisch und so eher magere sachen.
und da mal nur ganz wenig zum probieren.
ausserdem, kann es sein, dass er trockenfutter und fleischmahlzeit nicht verträgt. trockenfutter hat eine verdauungszeit von ca. 12 std. wobei eine fleischmahlzeit nur ca. 6 std. braucht. bei vielen jungen hunden kann es daher vorkommen, dass sie diese "mischung" nicht vertagen.
die cavalierhündin meiner schwester hatte auch immer oft durchfall, weil sie auch trockenfutter und fleisch an einem tag gegeben hat.

durchfall kann auch von streß ausgelöst werden ;)
schau drauf, dass er genug schlaf und ruhezeiten bekommt ;)

natürlich kanns aber auch ganz simpel von zuviel schnee fressen kommen ;)

und bitte lass ihn ja nicht impfen, solange er kränkelt!
ich nehme an, dass er schon gegen tollwut geimpft werden musste? wegen der ausreise? oder ging das noch, weil er unter 12 wochen war?
wenn er noch nicht gegen tollwut geimpft wurde, dann würde ich ihn erst ab dem 6 LM impfen lassen, also wenn der zahnwechsel vorbei ist. wenn sich das nicht ausgehen sollte, wegen krk, dann würd ich es wenigstens so spät wie möglich machen lassen, hauptsache keine kombiimpfung wo tw dabei ist!!

ja, dass waren mal wieder genug ratschläge :D
 
Ui, da kann ich mich auch noch erinnern, wie ich Amber als Welpin einmal rohes Rindfleisch gefüttert habe. Ihr hats super geschmeckt, aber die Nacht war ein Wahnsinn. Sie hat alle 2 Stunden Durchfall gehabt.

Gute Besserung deinem kleinen Teufel!
 
danke euch für die beruhigung.:)
die TÄ hat uns diätfutter für zwei tage mitgegeben,enteroferment und novalgintropfen.da er noch immer durchfall hatte zu mittag,und nur mehr wasser rausgekommen ist hat sie ihm doch ein AB gespritzt.
ich bin auch nicht der fan von AB,aber ich muß ihr da vertrauen.er hat auch ein bisserl gehustet.und sie meinte,daß die mandeln leicht gerötet sind.
wahrscheinlich war halt alles doch ein bisserl viel für den zwerg.
jetzt pennt er :)
geimpft wird er erst in zwei wochen,und die tollwut erst mit 6 monaten.innerhalb der EU braucht man keine tollwutimpfung mehr,und kroatien kommt im juli zur EU.
 
Süß dein kleines Teuferl, hoffe ihr habt den Durchfall überstanden.

Merlin hat gestern seine erstern zwei Zähne verloren - mei wie die Zeit vergeht. Er ist momentan sehr quengelig und unkonzentriert. Trotzdem hatten wir heute wieder einen Lernfortschritt.

Verbeugen
Schlafen
Küsschen geben

konnte er heute schon mit nur mehr minimaler Hilfe. Er verknüpfte Kommando + Ausführung * freu


Als nächstes möchte ich kriechen, schäm dich und rückwärts gehen in Angriff nehmen.

Liebe Grüße

Sabrina & Merlin
 
das teuferl ist wieder gesund.:)
wow, der kleine merlin kann ja schon viel.der kleine trojan hatte bisher noch keine zeit zum lernen.der war halt mehr mit seiner verdaung beschäftigt.:)
 
das teuferl ist wieder gesund.:)
wow, der kleine merlin kann ja schon viel.der kleine trojan hatte bisher noch keine zeit zum lernen.der war halt mehr mit seiner verdaung beschäftigt.:)

kuck mal und scroll etwas runter ;)

edit: jetzt hab ich vergessen zu kopieren und jetzt find ichs nimmer *heul* aber ich suche noch weiter

wenn du bei den ohmtalteufeln auf der startseite runterscrolls, gehst aus letzte aktualisierung und da findest einen verweis "neue fotos unserer 4 jungs"
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist die kiki,eine mischlngshündin.mutter war ein labrador,und papa angeblich ein ungarischer hirtenhund.trojan war zum heringschmaus eingeladen,damit er hunde kennenlernt.:D
 
Oben