Collie Langhaar

super braver trojan :) toll gemacht von ihm wie er da seine spielsachen links liegen lässt ;)

trotzdem muss ich kritik anbringen :o ich trau mich ja schon fast nimmer :o

also, wenn der trojan sucht und dann findet und anzeigt, musst du schauen, dass du so nah wie möglich schon bei ihm bist, weil du dürftest erst richtung hund gehen, wenn er die nase unten hat und unten lässt. bei jeglichms kopf heben von ihm, musst du stehen bleiben, gibt er die nase wieder runter, darfst du weiter gehen. das kann ein langer weg dann sein :D
in wirklichkeit wurde trojan nämlich immer fürs kopfheben belohnt und nicht fürs anzeigen, dass war ja schon wieder vorbei.

wenn du ihn dann nochmal anzeigen lässt, solltest du ganz knapp vor ihm sein um ganz genau während er die nase unten hat, dann zu bestätigen und das dann 3-4x oder auch öfters wiederholen. so wie eben in deinem vorletzten video das fixieren geübt wurde. also nicht neu verlegen und von vorne beginnen, sondern immer nur wieder feuer sagen, 2-3 sek. warten und dann wenn er so lange unten bleibt, belohnen ;)

aber meine hochachtung für dieses erste kl. trümmerfeld. ganz ganz toll :):)

http://youtu.be/v5hcqSCT4qM

erstes video von wien,erstes trümmerfeld.sooooo ein gescheiter hund:)

Ganz toll Ingrid und Trojan:):), wirklich gut gemacht. Shana hat dir ja schon Tipps gegeben, aber ihr seid auf einem sehr, sehr guten Weg. Der Trojan kann das schon super gut. Bleib einfach bei ihm nach dem ersten Anzeigen, ich hock mich dann immer hin, wenn sie es gefunden hat und bestätige 3-5x am Platz. Super erstes Trümmerfeld BRAVO!!:):)

danke für das viele lob :)
shana,danke,daß du mich auf den fehler aufmerksam gemacht hast:), es ist lustig wie oft man auf fehler draufkommt erst dann wenn man das video selber sieht.während der übung ist mir das nicht aufgefallen.deshalb machen wir ja die videos,damit sie dann von anderen auf fehler untersucht werden.:)

suchen eure hunde eigentlich nur am boden,oder auch z.b.auf einem niederen tisch oder sessel? der trojan hat das heute gemacht,er hat einen tisch abgesucht.weiß aber nicht ob er da eventuell leckerli gesucht hat.der dachte sich wenn er schon das feuerzeug suchen soll findet er was gescheites auch dabei.:D nach dem motto,damit sich die sucherei auch auszahlt.man kann ja auf dem weg zum feuerzeug etwas mitgehen lassen.:o

suchen eure hunde eigentlich nur am boden,oder auch z.b.auf einem niederen tisch oder sessel? der trojan hat das heute gemacht,er hat einen tisch abgesucht.weiß aber nicht ob er da eventuell leckerli gesucht hat.der dachte sich wenn er schon das feuerzeug suchen soll findet er was gescheites auch dabei.:D nach dem motto,damit sich die sucherei auch auszahlt.man kann ja auf dem weg zum feuerzeug etwas mitgehen lassen.:o

Die Ginny sucht bis jetzt nicht in der Höhe. Sie schnuppert schon mal auch mit erhobenen Kopf, dann sucht sie wieder am Boden.

Das kann man aber später schon dazu nehmen, die Schwierigkeit dabei ist das Platz machen. Der Hund sollte es dann auf dem Trümmerfeld, wo der Gegenstand versteckt ist, oder falls nicht möglich weil es eine Wand ist, dicht davor Platz machen. Des probier i no net:D, da ist uns der Trojan schon voraus:) (gscheiter Bua:D).

Später wär es vielleicht schon interessant für uns, weil die Ginny nicht gerne klettert (ausser in der Natur), dazu müßt ich das Trümmerfeld dann entsprechend anpassen. Da lass ma uns no Zeit.

wir zossen ja nicht, wir veranstalten ja nur Suchspiele und egal ob ihre Plüschis oder Leckerlis, dass weiß sie bereits das kann auch auf Sesseln unter Pölster, im Bett (nur Plüschi :D) versteckt sein, da wird alles abgesucht und wie ein Schweinderl mit dem Rüssel gearbeitet :).

das feuerzeug lag bisher immer nur am boden,ich will das auch noch nicht ändern.deshalb glaub ich ja,daß er was anderes sucht.:confused:
wo ist die frau professor schon wieder????????
tina,warum fangst du nicht zum zossen an? wir wollen an dir auchmal kritik üben :):D

das feuerzeug lag bisher immer nur am boden,ich will das auch noch nicht ändern.deshalb glaub ich ja,daß er was anderes sucht.:confused:
wo ist die frau professor schon wieder????????
tina,warum fangst du nicht zum zossen an? wir wollen an dir auchmal kritik üben :):D

an mir wäre doch nichts zu kritisieren :cool:
aber im ernst, mit 2 Hunden in der Wohnung ist es unmöglich für Emmi eine Konzentration aufzubauen und Dusty wegsperren mag ich nicht :o, während Plüschi suchen interessiert ihn nicht, da bekommt Emmi ja auch keine Belohnung in Form von Leckerlis, sondern nochmaliges Verstecken und Suchen ist die Belohnung für sich. Aber wenn Leckerlis im Spiel sind, ist Dusty nicht zu bremsen und daher ist zossen nicht möglich :). Also da müßt ihr hoffentlich noch lange warten :D

ingrid, ich bin eh da und les immer mit, aber zum schreiben hab ich jetzt so kurz vor weihnachten grad wenig zeit. ich hab noch kein einziges geschenk eingepackt :eek: aber wenigstens liegens schon im keller.
morgen ist dann großer großer weihnachtsessesneinkauf + den normalen we einkauf dazu :rolleyes:

und einer meiner hasen ist an e.c (sternguckerkrankheit) erkrankt :(
unter andere tiere hab ich das ganze eh gepostet.
ich hoffe er überlebt es. mein 7 jähriger ist ganz traurig, wenn er sein hasi so sieht und bei der eingabe der medis kann er gar nicht hinsehen :( und das so kurz vor weihnachten jetzt ..... ja und conan pisselt und pisselt tägl. auf seine decke und das obwohl ich jetzt abends echt schon eine gute std. mit beiden gehe und ich auch darauf schaue, dass er um mitternacht nochmal im garten macht und trotzdem ist 5 std. später wieder ein feck .....
ist grad alles ein bisserl stressig :o

aber brav ingrid seid ihr und echt super toll!!!! :) und ja, collies sprechen nunmal gerne. keiner meiner anderen hund hat das jemals so speziell getan ;)

Mein cocker macht das überhaupt nicht.

Ich denke schon das collies mehr reden als andere rassen. Meine beiden haben echt geräusche gemacht, da hast net gewusst das des ein hund ist :eek:.

das klingt ja wirklich nach stress pur,arme shana.
tut mir leid wegen dem hasen,muß schlimm sein für deinen kleinen sohn.kann man das überhaupt heilen? oder zumindest bessern?ich selber hatte nie hasen,als kind hatte ich eine katze.wie die gestorben ist war es für mich ein drama.ich dachte damals die welt wird nie mehr so sein wie vorher.aber gerade kinder kommen darüber schneller weg als man glaubt.das ist von der natur schon so eingerichtet.gott sei dank:)
beim conan kann ich dir leider keinen rat geben.er ist alt,und ich finde es toll,daß du dich so liebevoll um ihn kümmerst.leider ist das für viele tierbesitzer nicht selbstverständlich.er hat glück,daß du ihm sein ganzes leben so schön gemacht hast.
ich wünsch dir,daß der morgige einkauf gut vorübergeht,und das andere schaffst du auch.(das einpacken der geschenke :))
wünsche allen eine gute nacht:)

das klingt ja wirklich nach stress pur,arme shana.
tut mir leid wegen dem hasen,muß schlimm sein für deinen kleinen sohn.kann man das überhaupt heilen? oder zumindest bessern?ich selber hatte nie hasen,als kind hatte ich eine katze.wie die gestorben ist war es für mich ein drama.ich dachte damals die welt wird nie mehr so sein wie vorher.aber gerade kinder kommen darüber schneller weg als man glaubt.das ist von der natur schon so eingerichtet.gott sei dank:)
beim conan kann ich dir leider keinen rat geben.er ist alt,und ich finde es toll,daß du dich so liebevoll um ihn kümmerst.leider ist das für viele tierbesitzer nicht selbstverständlich.er hat glück,daß du ihm sein ganzes leben so schön gemacht hast.
ich wünsch dir,daß der morgige einkauf gut vorübergeht,und das andere schaffst du auch.(das einpacken der geschenke :))
wünsche allen eine gute nacht:)

danke ingrid :) ja, ich werd das schons chaffen und am we ist eh ein bisserl ruhe vor dem sturm angesagt :) alle 2 feiertage sind immer fix verplant mit den angehörigen, da bin ich auch immer froh, wenn der ganze stress wieder vorbei ist, so schön weihnachten auch ist, so stressig ist es meistens ;) gehört wohl dazu :D
gute nacht :)

Oben