Collie Langhaar

aha, die Karin ;), an die habe ich schon lange nicht mehr gedacht, weil sie hat sich ja von überall zurückgezogen. Hp ist super, sehr gut durchdacht alles, gefällt mir :). Die Karin ist wenigstens nicht nur eine Dampfplauderin wie so andere Möchtegernzüchter, sondern das scheinen Nägel mit Köpfen zu werden :cool:
 
Armer Tamino, schad, dass ich wie gesagt 2 Hunde nicht handeln kann, bin immer wieder entsetzt zu was Menschen fähig sind.:eek:

Beim ersten ansehen, des Bildes hab ich nicht gleich geschnallt, dass 2 Hunde auf dem Foto sind und mich nicht ausgekannt.
 
mein kleiner sonderschüler verblödet mir unter den händen :)
wir haben ja zwei tage nichts gemacht,und dann war sein kleines hirn irgendwie wieder auf dem urzustand.so wie man einen pc zurücksetzen kann,daß alles gelöscht ist.:D
aber,heute waren wir wieder sehr fleißig,und haben brav geübt,und jetzt am abend hat alles wieder geklappt.dann hab ich gleich aufgehört mit dem training,damit es ein positives ende hat.
was machen denn eure zossler? wo ist ein video?
 
mein kleiner sonderschüler verblödet mir unter den händen :)
wir haben ja zwei tage nichts gemacht,und dann war sein kleines hirn irgendwie wieder auf dem urzustand.so wie man einen pc zurücksetzen kann,daß alles gelöscht ist.:D
aber,heute waren wir wieder sehr fleißig,und haben brav geübt,und jetzt am abend hat alles wieder geklappt.dann hab ich gleich aufgehört mit dem training,damit es ein positives ende hat.
was machen denn eure zossler? wo ist ein video?

Also bitte Ingrid, hab dir schon mal gesagt, dass du von deinem Trojan nicht so reden sollst:mad:. Der wollt doch nur schauen, wie er an noch mehr Leckerlie kommt und ob DU eh noch alles kannst von Anfang an.:D

Bei uns wenig Neuigkeiten, haben im Wohnzimmer geübt, sie hat ein bißchen Länger gesucht und dann brav gefunden. Shana kannst ja zur Abwechslung auch mal drinnen üben, wenn ihr soviel Schnee habt. Da ist es schön warm:).
 
mein kleiner sonderschüler verblödet mir unter den händen :)
wir haben ja zwei tage nichts gemacht,und dann war sein kleines hirn irgendwie wieder auf dem urzustand.so wie man einen pc zurücksetzen kann,daß alles gelöscht ist.:D
aber,heute waren wir wieder sehr fleißig,und haben brav geübt,und jetzt am abend hat alles wieder geklappt.dann hab ich gleich aufgehört mit dem training,damit es ein positives ende hat.
was machen denn eure zossler? wo ist ein video?

Trojan kann nur so gut sein, wie sein Frauchen es ihm vermittelt :p , soda des war die Retourkutschn :D
Was soll ich Euch sagen, Emmi hat mir gestern den Vogel gezeigt, als ich Feuer, Feuer go gerufen habe, dann hat sie den Kopf abgewendet und mir die kalte Schulter gezeigt :eek: - soviel also von unserer Seite von den ZOS-Versuchen :D
 
Armer Tamino, schad, dass ich wie gesagt 2 Hunde nicht handeln kann, bin immer wieder entsetzt zu was Menschen fähig sind.:eek:

Beim ersten ansehen, des Bildes hab ich nicht gleich geschnallt, dass 2 Hunde auf dem Foto sind und mich nicht ausgekannt.

ich habe ja mittlerweile seit 1999 2 Hunde zu führen, da war das alles ja noch überhaupt kein Problem auch nicht in der Stadt, aber seit die Gesetzeslage immer strenger wird, ist es gar nicht mehr so einfach, und so wird nach Dusty diese Ära zu Ende gehen :mad:
 
ingrid, wenn der trojan das mal gelernt hat, dann vergisst er das auch nicht ;) der war entweder nicht richtig motiviert oder er hatte schlichtweg keine lust dazu :D
aber ich könnt jetzt 1 jahr nix machen und shana würd es trotzdem auch nach solanger zeit noch können. das ist so ziemlich bei allen hunden so

ginny, im haus üben ist irgendwie doof bei uns, da müsst ich den armen conan runter ins kalte vorzimmer sperren, da wir nur offene durchgänge haben und keine türen zw. wohn und esszimmer. das mag ich nicht so.

gestern hab ich, da so schön die sonne gescheint hat, ein paar fotos gemacht. sind nicht so besonders, weil conan hasst fotografieren :D da schaut er dann immer recht beleidigt oder überhaupt weg :p

er sieht halt schon ein bisserl "räudig" aus, weil ich ihn mit dem bürsten nimmer so oft quäle :eek: hier leckerlie suchen im tiefschnee

142wd2.jpg


ok frauli, einmal posen ;)

14o144h.jpg


und jetzt reichts, ich geh :D

9atk53.jpg
 
ich habe ja mittlerweile seit 1999 2 Hunde zu führen, da war das alles ja noch überhaupt kein Problem auch nicht in der Stadt, aber seit die Gesetzeslage immer strenger wird, ist es gar nicht mehr so einfach, und so wird nach Dusty diese Ära zu Ende gehen :mad:

na geh, ist es so schlimm in wien, wenn man 2 große hunde halten möchte :confused:
grad 2 collies, da hast eh eher keiner schwierigkeiten, oder?
 
wunderschön ist der conan,der sieht doch nicht räudig aus.er sieht noch immer sehr edel und elegant aus.tolle fotos von ihm :)

tina,ich weiß ja daß alles meine schuld ist,der arme trojan hats halt schwer:D:D:D muß sich mit mir herumplagen.hätte er vor 8 jahren nicht so lieb geschaut........:)
 
na geh, ist es so schlimm in wien, wenn man 2 große hunde halten möchte :confused:
grad 2 collies, da hast eh eher keiner schwierigkeiten, oder?

also der Lassie-Bonus ist vorbei, heute beäugt nur mehr jeder misstrauisch einen Hund, der sich ihm freundlich nähert :rolleyes: - Emmi ist immer total enttäuscht, warum niemand sie streichelt, obwohl sie sich eh schon quasi prostituiert :eek:, Dusty ist es mittlerweile egal, der muss sich auf sich selber konzentrieren beim Gehen ;)
 
ingrid, wenn der trojan das mal gelernt hat, dann vergisst er das auch nicht der war entweder nicht richtig motiviert oder er hatte schlichtweg keine lust dazu :D
aber ich könnt jetzt 1 jahr nix machen und shana würd es trotzdem auch nach solanger zeit noch können. das ist so ziemlich bei allen hunden so

ginny, im haus üben ist irgendwie doof bei uns, da müsst ich den armen conan runter ins kalte vorzimmer sperren, da wir nur offene durchgänge haben und keine türen zw. wohn und esszimmer. das mag ich nicht so.

gestern hab ich, da so schön die sonne gescheint hat, ein paar fotos gemacht. sind nicht so besonders, weil conan hasst fotografieren :D da schaut er dann immer recht beleidigt oder überhaupt weg :p

er sieht halt schon ein bisserl "räudig" aus, weil ich ihn mit dem bürsten nimmer so oft quäle :eek: hier leckerlie suchen im tiefschnee

142wd2.jpg


ok frauli, einmal posen ;)

14o144h.jpg


und jetzt reichts, ich geh

9atk53.jpg

so ein hübscher Bub :heart:
Dusty ist derzeit wirklich nackig, der hat alles Unterfell der letzten 10 Jahre abgeschmissen , bin gespannt ob was nachkommt, ansonsten braucht er einen Ganzjahresmantel :eek:.
 
ich werde mich bessern,aber erst im nächsten jahr:D
bis dahin wird weiter fies versteckt und verlegt,und wenn erst das trümmerfeld kommt wird alles noch fieser:)
 
das ganze macht ihr super, allerdings glaube ich, dass du ein etwas ungeduldiges frauli bist :D
ich würde derweil nämlich nur am fixieren arbeiten. das er platz machen soll beim feuer weiß er nämlich, dass bräuchtest jetzt nicht wirklich weiter trainieren.
der trojan ist imemr noch so, dass er zum feuer geht und platz macht. für ihn ist damit die aufgabe fertig. erst wenn kein futter kommt, gibt er die nase drauf und genau das soll er jetzt verstehen lernen, dass es eigentlich darum geht, die nase an dieses doofe feuer zu legen :D

ich würde es ihm zB am anfang wo hinlegen wo er hingehen muss und anzeigen. dann hast das platz auch mit dabei und dann würde ich eben, so wie in meinem letzten video, übrigends extra nur für dich gemacht :p, das feuer nur sow eit weg legen, dass er dabei nicht aufstehen muss, sondern eben nur gerade das wesentliche lernt und das ist nase drauf und drauf bleiben. dann tust dir nämlich nachher im trümmerfeld auch leichter, weil trojan dann schon weiß, was gefragt ist ;)
 
er macht das auch brav,wenn er liegt und ich sag feuer,dann legt er die nase drauf.du meinst ich soll das weiter üben,also einfach das feuerzeug wenn er liegt hinlegen und "feuer" sagen? und soll ich es auch nicht umlegen? ich mein so umlegen,daß er nicht aufstehen muß?
er ist aber schon sehr klug,gell?:)
 
Oben