Collie Langhaar

pinkelbericht: raus bei der türe und ein paar meter weiter hat er es rinnen lassen, aber nicht wirklich arg jetzt. straße rauf und runtergelaufen, andere richtung ein stückerl rauf, aber nix mehr :(

dieses wetter mit dem vielen schnee ist halt horror für uns zum gassi gehen. überall ist der schnee vom pflug auf der seite aufgetürmt und da geht er dann nicht rein. das ist schon zu anstrengend für ihn, derweil bin ich eh mit ihm durch den tiefschnee gestapft .... so gut es halt ging.

werd wohl warten müssen bis mein lg heimkommt und dann gegen mitternacht nochmal rausgehen. er hat ja noch keinen stuhl abgesetzt heute
wenn er wenigstens im garten gleich gehen würde.... dann würd ich ihm den halben garten freischaufeln, aber das tut er ja auch nicht :(
 
na geh, aber Hauptsache er hat wenigstens den größten Druck weg von der Blase, siehs positiv :(; alte Hunde sind zwar etwas Schönes, aber auch ganz schön anstrengend, ich seh das bereits beim Dusty, hört schlecht, sieht schlecht vor allem in der Finsternis, stolpert durch die Gegend, aber für Herrn Hund ist mindestens wenn nicht noch mühsamer als für uns :eek:.
Aber davon abgesehen, habe ich für Emmi ab dem Herbst das Wort "Lacki machen" positiv besetzt, denn Frau Hund ging nicht auf die kleine Seite wenn es regnete und es unterm Wischerl naß wurde :rolleyes:, also gab es Kommando und Belohnung, jetzt klappt es auch bei Regen und ich muss nicht mehr eine 1/2 Stunde rumrennen ohne Erfolg :p.
 
na geh, aber Hauptsache er hat wenigstens den größten Druck weg von der Blase, siehs positiv :(; alte Hunde sind zwar etwas Schönes, aber auch ganz schön anstrengend, ich seh das bereits beim Dusty, hört schlecht, sieht schlecht vor allem in der Finsternis, stolpert durch die Gegend, aber für Herrn Hund ist mindestens wenn nicht noch mühsamer als für uns :eek:.
Aber davon abgesehen, habe ich für Emmi ab dem Herbst das Wort "Lacki machen" positiv besetzt, denn Frau Hund ging nicht auf die kleine Seite wenn es regnete und es unterm Wischerl naß wurde :rolleyes:, also gab es Kommando und Belohnung, jetzt klappt es auch bei Regen und ich muss nicht mehr eine 1/2 Stunde rumrennen ohne Erfolg :p.

shana hab ich immer gesagt, geh gassi und das irgendwie von klein an, die kann ich auch schicken ;) sehr praktisch, wenn man es mal eilig hat, aber die geht sowieso immer und überall, die ist ein kleines dreckschweinderl :D

ja, so geh ich dann halt nochmal .... was macht man denn sonst um mitternacht ausser mit dem hund gassi gehen :D mein hund hat ja glück, dass ich eine nachteule bin ;)
 
ich war nicht im haus beim fotografieren,war mit ihm bei der mittagsrunde und hab mir die fingerl abgefroren.der schlimme hund will ja dann nicht heimgehen,dem gefällt es auf der wiese.:)
ich geh mit dem trojan so um 23 uhr nochmal,schon seit er ein welpe war.
trinken eure viel? ich hab dem vorigen trojan wie er älter war immer ein lauwarmes wasser mit einem schuß lactosefreier milch gegeben.das hat er wahnsinnig gerne getrunken,und dann hat er besser und mehr gepinkelt.
das regt irgendwie an.
 
@Ingrid, süßer Trojan im Schnee,

die Ginny hat heut auch wieder so ausgesehen. Sie hat sich gewuzelt, ich nach einer Weile "komm gemma", sie steht auf kippt wieder zur Seite, wuzelt wieder das ging so fünf, sechs mal hintereinander.

Da sind sie so richtig grlücklich:). Mir sind fast die Finger abgefroren, aber eigentlcih sollt man sich in den Schnee zum Hund schmeißen und mitmachen:D, das wär echtes Rudelverhalten.
 
Amber liebt den Schnee auch. Sie läuft in der Früh raus, wuzelt sich und macht Brumm- und Quietschgeräusche dabei. Das einzige am Winter ist, dass sie "Eisäpfel" ausgräbt und frißt. Voriges Jahr hat sie davon eine massive Magen-Darmentzündung bekommen. Sonst ist Amber der perfekte Schneehund.
 
Amber liebt den Schnee auch. Sie läuft in der Früh raus, wuzelt sich und macht Brumm- und Quietschgeräusche dabei. Das einzige am Winter ist, dass sie "Eisäpfel" ausgräbt und frißt. Voriges Jahr hat sie davon eine massive Magen-Darmentzündung bekommen. Sonst ist Amber der perfekte Schneehund.

Oje liegen die bei euch im Garten, oder wo hat sie Eisäpfel her?
 
ok ingrid, da hab ich dir doch glatt unrecht getan :D ;)

freu michs chon auf das tauwetter am we. da haben wir dann zwar gatsch, aber immer noch besser als vereiste straßen und conan wirds auch freuen, wenns kurzfristig wieder wärmer wird.

ich muss grad tägl. in der früh sohnemann in die schule fahren ,weil er angst hat, dass er ausrutscht auf den glatten straßen :eek: und dann wieder heim und dann mit den hunden und mittags schon wieder ins auto setzen und kind abholen.... da soll noch mal wer sagen, dass hausfrauen den ganzen tag nix tun :D ich bin nur chaffeur, gott sei dank hat die großtochter jetzt schon führerschein und eigenes auto ;)

übrigends war conans platz heute früh trocken :) obwohl ich gestern dann nimmer gegangen bin. ich bin sooo verkühlt, dass ich freiwillig um 1/4 11 schlafen gegangen bin :eek: ;)

@tina: wo warst du gestern noch gassi?? beim lainzer tiergarten tv??
 
@ shanna2006
Gestern war doch Universum und handelte vom "Zauberwald der Kaiserin" sprich Lainzer Tiergarten :D. Mit den Hunden war ich am Abend nur visavis im Park, im Winter gibt es nurmehr Kurzrunde , brrrr war das kalt gestern , blöder Wind und heute in der Früh -5 ° :eek:.

Gute Besserung wünsch ich Dir :)

Aja die weißé Hündin von der Fr.Exel hat eine AKC Ahnentafel, jetzt frage ich mich, wie sie den Hund aufs Österr. Zuchtbuch ummelden konnte - grübel, grübel :confused:.

@ Ingrid
tut mir waaaaaaaaahnsinnig leid, wenn wir Dich zu unrecht verdächtigten mit dem fotografieren :p
 
ich wollte eigentlich heute draußen zossen,wegen der abwechslung.aber bei der kälte hab ich gestreikt.wie wird das erst wenn es dann minus 15grad hat?

ich wollte euch schon immer fragen wie ihr eure hunde so im alltag nennt.
ich gestehe,daß ich den trojan meistens "püppchen" nenne.mein mann sagt "puppi" :):D
 
Dusty heißt Wauzi-Bär, Süsserle und Puppi-Bub :eek: :)
Emmi alias Schnecki (weil manchmal ist sie eine Schlaftablette) und Püppi :D.

und bitte verschreis net, - 15 ° will ich mir grad gar net vorstelln :eek:
 
achso war das tina ;) kenn mich aus

ich nenn den conan manchmal oder meistens coni oder burli. sehr einfallsreich :D
die shana ruf ich manchmal shani oder puppi. auch ned besser :p

-15 grad?? hey, jetzt kommts tauwetter am we und das bis zu +10 grad was ich gestern so gelesen hab. weiß aber nicht mehr ob sie das im westen oder auch bei uns angesagt haben :eek:

zos ist bei uns zurzeit auch mal lahmgelegt. ich hab mein trümmerfeld nicht weggeräumt gehabt bzw. wollt ich eigentlich an dem tag wo ich für ingrid das video gedreht hab was machen, aber dann keine zeit mehr gehabt. jetzt steht es immer noch eingeschneit auf der terrasse :eek: und terrasse freischaufeln, dazu hab ich im moment keine lust
 
ich hoffe der Coni-Burli hat sich heute schon erleichtert :D

ja, und er hatte heute früh sogar stuhl ;)
dann warens untertags eigentlich nur immer ganz kurz im garten und abends dann, erst so gegen 19 uhr bin ich ca. 20 min. draussen gewesen. es ist echt ein wahnsinn. der hat nur ein einziges mal gepinkelt :confused: schüffelt da und schnüffelt dort, aber markiert wird nix, derweil hat ihm die shana eh 2x so schön vor die schnauze gepieselt :D die markiert nämlich schlimmer als jeder rüde :rolleyes:

ja, wie das mit der weißen vanM hündin gehen kann, interessant. aber ich treff am FR wem und die könnts wissen. die frag ich :D ;)
 
@Ginny I: Wir haben einen großen Apfelbaum und auch draußen beim Spazierengehen findet sie immer wieder Äpfel. Amber stellt sich sogar auf die Hinterbeine, um einen Apfel vom Baum zu "pflücken". Heuer habe ich im Garten alle Äpfel aufgeklaubt, aber so kleine findet Amber immer noch. Bis jetzt paßt noch alles, weil ich ihr den Apfel wegnehme, wenn ich sehe, dass sie daran herumnagt. Manchmal versteckt sie sich aber und frißt ihn heimlich.

Amber heißt bei uns manchmal Bembi oder Bemba. Bei den Dorfleuten heißt sie Emma.
 
ingrid hat mich grad drauf aufmerksam gemacht. nächstes jahr gibt es vanM nachwuchs in österreich. ich freu mich auf den wurf von karin und hoffe, dass alles so klappt wie sie sich das wünscht. das werden sicherlich wunderschöne kleine collizwerge :)
 
Oben