zuerstmal zu euren bildern vom park: wien hat ja diesmal echt mehr schnee als wir
süße fotos und emmi hat echt viel fell, wahnsinn
ja und die ginny im ZOS, super
ich hab ja früher auch so ein kleines trümmerfeld 2-3x gemacht, nur halt woanders versteckt. aber das hab ich schnell aufgehört.
ich find es besser, wenn man da nur einen durchgang macht, aber dafür mehr verstecke aufstellt und vor allem imemr anders hinstellt und auch mal neue sachen dazu.
wichtig ist, dass für die ginny der bereich was trümmerfeld ist, gut eingegrenzt ist. sie muss wissen wo zu suchen ist und wo nicht.
ich würde dafür doch zB das wohnzimmer nehmen, tisch auf die seite usw. und einen großen platz im raum gestalten. in diesen raum dann 5-6 verschiedene dinge aufstellen. getränkekiste oder 6er pack mineral oder so. einen umgelegten sessel zB, wäschekorb und den beschweren.
es sollen halt sachen sein, und das ist ganz wichtig am anfang, die nicht umfallen können, nicht umkippen odgl.
wenn es schwer abzugrenzen ist im wz, dann kannst du sie an eine lange leine nehmen und sie einfach halt nicht dahingehen lassen, wo kein trümmerfeld ist.
wenn man einen garten hat, ist halt recht einfach, da hat man platz und irgendwo liegt immer klump herum
wie sieht es bei dir mit einem flur aus, vorzimmer? auch da kann man zB den schlüssel einfach unter ein kastl schieben und sonst überall die türen zumachen und dann kann sie nur in diesem einen kleinen raum suchen
geht sicher auch mit dem badezimmer, wenns nicht zuuuu groß ist.
der fantasie sind da ja keine grenzen gesetzt
sieh dir mal den anfang der dvd an. wir haben uns auch nur den anfang angesehen, alles das wo wir grad stehen mit unseren hunden und ich hab mir von da auch sachen rausgesucht fürs trümmerfeld
wenn es nicht sooo mühsam wäre, würd ich ja gern die holzleiter aus dem schuppen holen und auflegen
als nächstes möchte ich auch mehr jetzt in die flächensuche gehen. dazu muss ich mir aber irgendein absperrband oder sowas besorgen, damit sie lernt, nur in diesem zu suchen und ich auch verschiedene stellen im garten benutzen kann