Collie Langhaar

Wo ist denn die Frau Prof.? Hoffe, der TA konnte dem Conan helfen.

Kann heut mit keiner Aufnahme dienen. Wollt auch heut, so wie Shana den Camcorder in Hundehöhe, also Boden aufstellen. Wir haben 2 Runden gemacht, wo blöderweise eine total unscharf geworden ist, weil wir zu nah dran waren, einmal war wieder das Objekt nicht im Bild:mad: und bei der dritten Runde ist folgendes passiert-:D:D:Dhihihihihihi:

Ich hab den Schlüssel in Kameranähe unter einen umgedrehten Sessel geklemmt, extra so, dass man Ginny's Schnauze gut sehen kann, weil ich ja wußte aus welcher Richtung sie kommen wird und in der anderen eh kein Platz ist, die Kamera stand genau im Eck.

Also die Ginny fängt an zu suchen, kommt recht flott zum Sessel und in die Nähe des Schlüssels, Schnauze Richtung Schlüssel, Ginny will Platz machen, läßt die Schnauze am Schlüssel dreht sich komischerweise dabei in die andere Richtung und begräbt die Kamera unter ihrem Hinterteil:D:D:D. Ausser Finsternis im "Colliewald" nix zu sehen. Hat sie das jetzt extra gemacht, weil sie mehr Gage will die Diva?
 
we komm ich immer eher schlecht zum schreiben, aber ich les immer alles brav nach ;)

zu conan: natürlich macht er das nicht um mich zu ärgern, hab ich auch nicht geschrieben ;)
conan hat keine blasenentzündung!! das ganze macht er ja schon seit monaten ...... hab ich tagsüber weniger zeit um mit ihm zu gehen, ist die chance höher, dass er reinmacht. das "problem" beim gassi gehen ist ja, dass er nimmer so gut zu fuß ist, sein drang zu markieren nur mehr sehr sehr wenig vorhanden ist und er, wenn er denn endlich mal anfängt wo hinzupinkeln, er es dann rinnen lässt wie ein welpe
mit conan kannst eine std. spazieren gehen und er wird in dieser zeit, wenn du glück hast, viell. 5x sein haxerl heben.
heute abend war ich eine halbe std. unterwegs und in dieser zeit hat er genau 2x gemacht.
conan ist einfach senil. an manchen tagen ist es besser, da schnüffelt er mehr, hebt öfters das haxerl und an vielen tagen ist es eben so wie oben beschrieben.

@ginny: hihi, ich kann mir das bildlich vorstellen :D
du hast die dvd schon? cool, dann bist jetzt bald schlauer als ich und kannst MIR tipps geben :D ich hab einen brief ans christkind geschrieben und werds am 24 unterm baum liegen haben. hab mir das buch und die dvd gewünscht und noch ein anderes hundebuch :)



@ingrid: der trojan ist überhaupt kein doderl ;) der kapiert schnell und vor allem, der kanns eh schon. ich trau mich wetten, dass wenn ich mich vor ihn hinknien würde, der das perfekt könnte ;)
ich hab das bei unserem seminar auch gesehen. es gab einige hh die sich nicht hinknien oder hinhockerln konnten und das ist auch für den hund dann erheblich schwieriger ;)

besser wäre es halt, wenn ihr beide eine gleiche eben hättet, oder der trojan höher liegt wie zB ein stufenpodest
hast du viell. nicht so einen kleinen hocker/schemmel, wo du dich draufsetzen kannst? das wär für dich sicher leichter und du könntest immer schön gezielt bestätigen und mehr wiederholungen machen.
aber du siehst ja selber, der trojan fängt zu fixieren an. ihr macht das schon super!! :)
 
seit wann ist denn der conan kastriert? kann mich noch erinnern wie unser erster trojan im alter auch ewig gebraucht hat um ein lackerl zu machen.(der war nicht kastriert),hat aber auch kaum mehr markiert,sondern das dann einfach rinnen lassen.:)
 
seit wann ist denn der conan kastriert? kann mich noch erinnern wie unser erster trojan im alter auch ewig gebraucht hat um ein lackerl zu machen.(der war nicht kastriert),hat aber auch kaum mehr markiert,sondern das dann einfach rinnen lassen.:)

conan ist mit 7 kastriert wurden, als ich beschloss mir einen zweiten hund dazu zu nehmen und da conan nicht rüdenverträglich ist, musste es eine hündin werden und so kam er unters messer :eek:

ob kastriert oder nicht ist egal. das ist einfach, weil sie im alter senil werden können und bei conan ist es definitv der grund.
der geht ja auch jetzt bitte manchmal in shanas faltbox zum schlafen und er hasst es, in sowas drinnen zu sein. der geht nicht mal in die hundehütte im garten, wenn es zu regnen beginnt ... und diese hundehütte ist aber so groß wie ein kleines holzhaus mit riesigem eingang

jetzt liegen halt auf seinem schlafplatz immer noch große handtücher oben drauf, damit ich nicht jedes mal gleich wieder seine decke waschen muss. heute früh war wieder alles trocken, aber mein lg ist ja auch knapp eine std. am abend mit ihnen spazieren gegangen.
 
das Problem mit der leichten Verwirrtheit kenne ich seit Sommer auch von Dusty, er bekommt dagegen und gegen seine Schwerhörigkeit Karvisan, fördert die Hirndurchblautung und beides im um vieles besser geworden, also vielleicht wäre das auch für Conan denkbar :)
 
http://s1075.beta.photobucket.com/user/Daylightginny/library/Tina Emmi und Ginny

Am Samstag haben sich Tina mit ihrer Emmi und ich (Doris) mit meiner Ginny zu einem gemeinsamen Spaziergang im Türkenschanzpark getroffen.
Das "Blind Date", wir kannten uns ja nicht, war spannend, informativ und schön.

Damit ihr die 3 langhaarigen Damen auseinander halten könnt:

Tina ist die große auf 2 Beinen:D, Emmi ist der hübsche Collie mit der vielen Unterwolle und Ginny ist der hübsche, dunklere Collie, Ginny hat gerade ihre Unterwolle verloren. Beim gemeinsamen wuzeln waren sie, weil auf dem Rücken liegend kaum auseinander zu halten:).

Falls sich jemand anschließen möchte, wir werden uns auf alle Fälle wieder einmal treffen und mit 3-5 Collies würden wir noch mehr Blicke auf uns ziehen. Gerne auch an einem anderen Ort, solang ich dazu nicht sehr lange fahren muss und es sich zeitmäßig einrichten läßt.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Problem mit der leichten Verwirrtheit kenne ich seit Sommer auch von Dusty, er bekommt dagegen und gegen seine Schwerhörigkeit Karvisan, fördert die Hirndurchblautung und beides im um vieles besser geworden, also vielleicht wäre das auch für Conan denkbar :)

karsivan bekommt er schon sicher seit gut einem halben jahr ;)
hab aber jetzt nicht das gefühl, dass es wirklich was bringt bei ihm, aber es wird ihm denke ich nicht schaden und so setz ich es nicht ab und er wird es bis an sein lebensende bekommen ;)
 
1 Foto habe ich gestern von Doris bekommen, ich bin der blonde, große Collie auf 2 Beinen :D

12757532ol.jpg
 
http://s1075.beta.photobucket.com/user/Daylightginny/library/Tina Emmi und Ginny

Also liebe FreunInnen ich wollt es ja nur spannend machen:D, hab es jetzt mal auf öffentlich umgestellt und hoffe, es funktioniert jetzt.
Wenn die Seite offen ist ein bißl nach unten scrollen.

Und falls das jetzt auch wieder nicht klappt, hab ichs zusätzlich noch aufs Facebook gepostet, also wer also Daylight Ginny Ischlerbahn als Freundin hat, kann es sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es war auf jeden Fall sehr nett mir Dir und Ginny :) mir war nur nach den 2 Stunden ar.....kalt :D

Warst aber tapfer und hast dir nix anmerken lassen, Tina.

Ja es war sehr nett und ich hab mich gefreut euch kennen zu lernen, aber die Kälte war wirklich nicht ohne, ich bin dann im Auto 2 Min. auf meinen Händen gesessen um die Finger wieder bewegen zu können. Die Füße hab ich mir erst zu Hause aufgewärmt, ich verrat aber nicht wo und wie:D.

Okay, okay ich hör euch schon wieder schlechtes Denken, wir haben beide ein Mittagsschläfchen gehalten, ich musste mich echt unter der Decke aufwärmen, die Ginny hat ein Mützchen unter der Bank gehalten.

Tina gings da nicht so gut, die musste ja dann noch mit dem Dusty gehen usw.

Ich bin nur froh, dass am Samstag der Wind noch nicht so geblasen hat wie gestern, da waren wir auch 1 1/2 Stunden unterwegs, ja Hundehalter sind abgehärtet-BRRRRRR.
 
gestern war es heftig, war mit LG, Enkerl, Dusty und Emmi auch 1 1/2 Stunden im Donaupark in der Schüssel (Papstwiese), da hat der Wind geblasen, da wars am Samstag ja direkt lau dagegen :) und ich hatte nichts am Kopf und keine Handschuhe mit, weil ich mich von der Sonne hab täuschen lassen, ich Dummstück :rolleyes::eek:
 
Oben