Collie Langhaar

vanM ist ja eine anerkannte FCI-Zucht und ich weiß jetzt nicht, aber ich glaube die Schweizer haben weiß nicht als Fehlfarbe deklariert und somit hätte dann die Hündin eine FCI-Ahnentafel und kann auf Ausstellung gehen :(, warum ich das allerdings mir als Besitzer dieses Hundes antue, wenn ich weiß, dass das als Fehlfarbe gilt, unabhängig wie schön dieser Hund ist, weiß ich nicht, vielleicht Masochist :D

:D auch wenn der hund eine fci ahnentafel hat, die ist ja schon lange im geschäft und sollte eigentlich wissen, dass da keine ausnahmen gemacht werden. wenn dies bei uns als fehlfarbe deklariert wird, dann ists halt so.
viell. hat sie doch auf eine gnädige richterin gehofft, die viell. nur reinschreibt, dass der hund zuviel weißanteil hat aber trotzdem mit bewertung rausgeht :confused:

wäre halt besser, sie würd die hündin wo anders ausstellen, wo weiß erlaubt ist bzw. nicht als fehlfarbe gilt ;)
 
shana,sind das so eher farblose maisen? die ein bisserl wie ein spatz aussehen?

ja genau, zielich farblos bzw. weiß am kopf und am rücken/flügel sind sie dunkel und die haben einen sehr langen schwanz, deshalb der name ;)

sah in etwa so aus, nur waren "meine" wirklich sehr hell, auch der bauch, alles ziemlich weiß.

thk00007-schwanzmeise.jpg
 
http://youtu.be/48Ka0pCv3lg

ZOS Runde Nr?


Heut war die Kamera wieder am Tisch auf der anderen Seite und wurde dadurch auch nicht begraben:D.
Ich muss aber jetzt mal die Objekte wechseln, sie kennt die Verstecke scheinbar schon.
Aber heut hab ich darauf geachtet beim Annähern stehenzubleiben, wenn sie mich anschaut:) und erst weiterzugehen, wenn sie mit der Schnauze wieder am Schlüssel "klebt".

Habs über Youtube aufgehellt, leider leidet die Qualität dann sichtlich.

Super macht die Ginny das, aber irgendwie schaut sie am Video anders aus, als in natura :)
 
diese vögel sind wahnsinnig schwer zu bestimmen,weil es so viele arten gibt.die weibchen von den finken sehen auch so ähnlich aus.aber wenn du ein foto machst stell ich es ins vogelforum.dort bekomm ich immer antworten.die leute aus dem vogelforum haben scheinbar viel zeit,die sitzen alle dauernd am pc.die müssen auch nicht die vögel spazieren führen,ist also logisch.:)
 
diese vögel sind wahnsinnig schwer zu bestimmen,weil es so viele arten gibt.die weibchen von den finken sehen auch so ähnlich aus.aber wenn du ein foto machst stell ich es ins vogelforum.dort bekomm ich immer antworten.die leute aus dem vogelforum haben scheinbar viel zeit,die sitzen alle dauernd am pc.die müssen auch nicht die vögel spazieren führen,ist also logisch.:)

die waren bis jetzt nimmer da :eek:
die sind vor ein paar tagen in einem kleinen schwarm gekommen, haben sich über das fettfutter in den netzen gefreut, ordentlich gefuttert und weg waren sie wieder. leider! :(
hab sie seitdem nimmer gesehen, aber sind sicher schwanzmeisen ;)
 
diese vögel sind wahnsinnig schwer zu bestimmen,weil es so viele arten gibt.die weibchen von den finken sehen auch so ähnlich aus.aber wenn du ein foto machst stell ich es ins vogelforum.dort bekomm ich immer antworten.die leute aus dem vogelforum haben scheinbar viel zeit,die sitzen alle dauernd am pc.die müssen auch nicht die vögel spazieren führen,ist also logisch.:)

LOL -kicher-hihi:D, wenn man bei denen sagt "die haben alle einen Vogel" ist das mit sicherheit nicht bös gemeint, sondern entspricht tatsächlich der Wahrheit, da viele von ihnen ja Vögel als Haustiere halten. Ist auch nett, ich schau ihnen auch gern zu den Amserln, Meiserln, Eichelhähern und Falken.:)
 

ja das hat der conan heute auch schon gemacht :) schnee taugt den collies halt hab ich das gefühl ;)
dafür hab ich ihn heute noch kein einziges mal pinkeln gesehen, und das obwohl wir schon 3x draussen waren :rolleyes:
ich geh jetzt dann nochmals kurz raus und hoffe, dass er endlich geht. ansonsten mach ich sein betterl heute extra dick :eek:
 
ja das hat der conan heute auch schon gemacht :) schnee taugt den collies halt hab ich das gefühl ;)
dafür hab ich ihn heute noch kein einziges mal pinkeln gesehen, und das obwohl wir schon 3x draussen waren :rolleyes:
ich geh jetzt dann nochmals kurz raus und hoffe, dass er endlich geht. ansonsten mach ich sein betterl heute extra dick :eek:

Conan hat heute noch keinen Harn abgesetzt :eek:, das kann ich nicht glauben, da hast sicher was übersehen :p
 
Conan hat heute noch keinen Harn abgesetzt :eek:, das kann ich nicht glauben, da hast sicher was übersehen :p

sein schlafplatz war in der früh nass, dass erklärt, warum er in der früh nicht musste. dann waren wir bis 12 uhr zuhause. danach hab ich junior abgeholt und da war conan nicht. das würd ich ja merken, denn der hängt an der leine ;) am späten nachmittag sind wir in den garten schneeschaufeln gegangen. da war er auch nicht. er ist raus, hat sich gewuzelt und hat dann im schnee geschlafen, mit mantel aber ;) tja und jetzt schläft er schon wieder .... conan hat immer schon extrem lange aushalten können, der hat mich auch frühmorgends nie geweckt und wenn wir dann raus sind, hatte er es auch nie eilig. war bei ihm schon als welpe so, da bin ich alle 2 std. gerannt, aber hr. hund musste nicht. unser rhytmus war damals schon alle 4 std.

gut, ich geh jetzt und geb dann einen pinkelbericht ab :D
 
Oben