Collie Langhaar

http://youtu.be/UhJKf92dz3c

Ein kurzes ZOS Video/erstes KLEINES Trümmerfeld.

Normalerweise machen wir das Trümmerfeld in einem anderen Zimmer, aber da kann ich schon allein durch das fehlende Licht nicht filmen. Also am altbekannten Platz.

Ich hab extra nur einen Durchgang gefilmt und blöd herumgeklickert. Die Ginny hat sich heute aber erstmals jedes Mal ohne Hilfe hingelegt :) und angezeigt. Ich hab mich sehr gefreut und ich glaube darum so wild geklickert.

Wir haben ja schon 3-4 Durchgänge gemacht, aber nur einen gefilmt. Ich glaub ich werd nur noch das Finden bestätigen, weil ich hab den Eindruck ohne Klicker würde sie länger anzeigen. Aber wir werden sehen. Was meinst du Shana?

Wenns dann die Sachen noch wegräumen würde wärs perfekt:D.

einfach super wie sie sich mit der Nasenspitze draufklebt :D
 
Ingrid, welche hast denn da gekauft?
Tina, welche größe nimmst den von den PAWZ? Wie oft kann man die verwenden?

Mir geht das Streusalz so auf die Nerven, die Ginny hat heut früh scho dreimal ein Pfötchen in die Höh gestreckt, nach dem Motto-bitte saubermachen. Bei uns ist oft viel Salz und Streugut, weil eine Veranstaltungshalle in der Nähe ist.

Also ich werd vielleicht mal so billige probieren, ob sie das überhaupt akzeptiert--grübel, grübel.

Ursprünglich habe ich für Dusty die lilafarbenen gekauft, die sind ihm aber etwas zu groß, wir haben auch die blauen zu Hause, also braucht die Ginny sicher die nächst kleinere Farbe nach blau. Halten ungefähr 14 Tage, 12 Stück sind in der Packung :). Wir versuchen so gut als möglich auszuweichen, aber wir haben hier auch sehr viel grün, da geht das besser ;)
 
oh, danke für shanas lob, ich werds ihr ausrichten ;)
ja, so ein schäferblick ist halt schon was sehr goldiges :)

@ginny: deine maus ist glaube ich bald besser als shana ;) die legt sich nämlich im freien suchen gleich ins platz ;)

@ingrid: schön brav weiterüben, der trojan hats schon verstanden, jetzt nur noch richtig fördern und er macht das blad genauso schön wie ginny und shana :)

@tina: wie ziehst du deinen hunden diese dinge eigentlich an? hab mal gehört, dass die so schwer über die pfoten gehen und dann noch bei den langen haaren, stell ich mir das noch schwieriger vor

übrigends pinkelt mir conan schon wieder tägl. rein :(

mit dem müsst ich echt so alle 3-4 std. rausgehen, weil nur kurz hinten in den garten lassen geht nicht, weil er da nur herumsteht und sich dann hinlegt. sobald ich aber raus gehe, geht er ein paar meter weiter dann doch. also der muss ja, aber irgendwie sieht er seinen garten nur mehr als großen schlafplatz an :rolleyes: :D
boahhh, ist fast wieder wie in der welpenzeit, da musst auch dauernd rennen. nur jetzt wo es soooo eisig ist draussen, freut mich das ja gar nicht :eek:
 
shana,vielleicht hat er eine blasenentzündung.mein erster trojan hatte das mit 12 jahren.das kann man leicht mit einem streifentest feststellen.beim damaligen trojan waren es bakterien,und mit drei tagen antibiotika war alles wieder perfekt.er hat das in abständen immer wieder gehabt.
kauf dir in der apotheke so harnstreifen.sind die gleichen wie für menschen.
 
shana,vielleicht hat er eine blasenentzündung.mein erster trojan hatte das mit 12 jahren.das kann man leicht mit einem streifentest feststellen.beim damaligen trojan waren es bakterien,und mit drei tagen antibiotika war alles wieder perfekt.er hat das in abständen immer wieder gehabt.
kauf dir in der apotheke so harnstreifen.sind die gleichen wie für menschen.

das haben wir schon mal gemacht, ist keine infektion.
er ist senil, stur .... keine ahnung :confused: oder alles beide :D

er steht von seinem platz auf, schaut und pinkelt :eek: kein hund pinkelt normalerweise auf seinen schlafplatz!! er schon und dann schert er es "zu" und legt sich wieder hin :rolleyes:
mir gehen schon bald wieder die unterlagen aus. morgen ist wieder großer waschtag an hundedecken und handtüchern
 
und die prostata ist nicht vergrößert? es kann auch eine reizblase sein.schau mal ob blut im harn ist.

also die flecken sind alle nur gelb. ob blut im harn ist, dazu bräuchte es eine harnprobe nehm ich an?
ob die prostata vergößert ist weiß ich nicht. wir haben morgen eh nikolofeier bei unseren freunden, der auch mein ta ist, da werd ich ihn mal fragen.
was kann man tun, wenn die prostata vergrößert ist?

edit: hab grad etwas gegoogelt. kann ein kastrierter rüde überhaupt an vergrößerter prostata leiden???
 
blut im harn kannst du leicht mit diesen harnstreifen feststellen.die verfärben sich auch bei einer geringen menge blut.
bei einer vergrößerten prostata muß man eine chemische kastration machen.da gibt es verschieden möglichkeiten.entweder den chip,oder eine "hormonblockade" die nur kurz anhält.beides belastet den hund nicht.
wenn du deinen TA morgen triffst kannst ihn ja bitten,daß er dir so harnstreifen mitbringt.da gibt es welche,die alles mögliche anzeigen,von blutzucker angefangen bis eiweiß...u.s.w.frag ihn nach streifen für blut und eventuell bakterien.der harn sollte möglichst frisch sein wenn du die streifen eintauchst.ich hab ihm die einfach druntergehalten,da wird man zwar selber auch angepinkelt,na das kannst dir eh vorstellen.:)
 
Zitat oh, danke für shanas lob, ich werds ihr ausrichten ;)
ja, so ein schäferblick ist halt schon was sehr goldiges :)

@ginny: deine maus ist glaube ich bald besser als shana ;) die legt sich nämlich im freien suchen gleich ins platz ;)

Ui na ihr seids ja Nachtvögel, da haben wir schon lang geschlafen. Dafür steh ich unter der Woche mit den Amseln um 4 h früh auf:eek:.

Nein, nein die Shana ist und bleibt die Nr. 1:), das Platzmachen ist ja das geringste Problem. Gestern ist noch die DVD gekommen, bin neugierig, aber bis ich die fertig gesehen habe, kanns dauern.

Also Ingrid, jetzt haben wir ja zusätzlich zur Frau Prof auch noch eine Frau Doktor:) du kennst dich echt gut aus, auch bei Hundeproblemen:)

Oje Shana da hast ja jede Menge um die Ohren, kann mir das gut vorstellen mit dem Conan. Hoffentlich kann dir heute der TA helfen.
Vielleicht muss die Shana in den Garten machen, dann markiert der Conan vielleicht drüber? Oder vielleicht kannst ihm drinnen ein offizielles Klo machen? Gibt es da so Lockstoffe, damit er genau dort macht? Schad dass ich dir leider nicht helfen kann:mad:.

Ingrid: die billigen Stieferl hab ich mal zum Probieren auch gekauft, aber ich glaub das wird nix. Da stiefelt so komisch herum und schwupps sind sie schon wieder herunten, vermutlich kann man sie schon fester zumachen, aber sie hat sofort dran herumgeknabbert. Ich glaub auch nicht, dass sie rutschhemmend sind. Ingrid hast du sie schon probiert? Für Trojan wären die PAWZ sicher besser, oder? Vielleicht für Conan auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
die stiefel hab ich gestern probiert.an sich täte er damit gehen,aber wie du sagst,sie sind nicht rutschfest.außerdem haben die so einen komischen geruch,und nach dem ausziehen hat der trojan nur an seinen pfoten geleckt.hab erst dann gesehen,daß die aus china kommen,und da weiß man ja nicht womit die imprägniert sind.vielleicht schau ich heute zum futterhaus,vielleicht haben die was gescheites.
bei uns ist über nacht alles weiß geworden,sieht wunderschön aus.:)
 
http://youtu.be/mxOhNJGrYBc

mein kleines doderl in der ersten förderstunde:) ihr werdet sehen wie brav er lernen wird:)

SUPER Ingrid, toll gemacht, der Trojan bleibt schon viel länger drauf.
Note: sehr gut:).

Aber Ingrid eine Kritik muss ich schon anbringen und jetzt muss ich einmal LAUTER werden - hör auf den Trojan Doderl :eek: zu nennen. Das mag ich gar nicht:mad:

Der Trojan hat das schon intus, der weiß um was es geht und vor allem er ist ein urlieber, gscheiter, braver Collie. Ich will nie wieder Doderl hören. VERSTANDEN?
 
@ Ingrid: ich muss Doris zustimmen, der Trojan ist sicher kein Doderl :mad:

@Shanna: Dusty läßt sich diese Teile problemlos überziehen, bei Emmi habe ich die noch nicht probiert und jetzt kriegst auch gleich eine Rüge der Conan ist sicher nicht stur und will dich ärgern :mad:. Aber es könnte sein, dass er bei dieser Witterung sich die Blase verkühlt hat, das geht schneller als man glaubt, Harnstreifentest auf jeden Fall und gute Besserung an den Süßen.
 
Oben