ja - aber bitte keine Diskussion darüber, sie werden schon vor der Arbeit gut ausgelastet
. Bis Emmi knapp 1 Jahr war bin ich dann noch mittags nach Hause gefahren, damit sich Hundis erleichtern können, immer öfter war das allerdings umsonst, da Emmi ganz einfach nicht mußte
. Dusty geht übrigens mit niemanden "Gassi", das kann man vergessen, Emmi habe ich noch nicht ausprobiert.
Tina nein warum sollten wir darüber diskutieren, ich weiß, dass du dich super um deine Beiden Langnasen kümmerst, ich glaub die verschlafen die meiste Zeit, aber wenn die Katze aus dem Haus ist, .....
wer weiß..
Hab schon öfter daran gedacht die Ginny mal zu filmen, wenn sie alleine ist, aber so genau will ich es gar nicht wissen
. Nein ich glaub ernsthaft die entspannt sich und schläft, nachdem sie alles abgesucht hat, ob nicht vielleicht doch was fressbares zu finden ist
. Na jetzt hab ich ja Camcorder vielleicht mach ich das mal, aber man kann ihn ja dann eh nur im Vorzimmer aufstellen.
Ich hab schon mal dran gedacht mir einen Sitter für Notfälle zuzulegen, aber ich konnte mich nicht dazu entschließen, mir fehlt da das Vertrauen und ich wär weniger entspannt als wenn sie eben allein zu Hause ist.
Schließlich hat jeder Hund so seine Eigenheiten. Ich hätt da ständig Angst, dass sie falsch behandelt wird. Die Ginny liebt ja noch immer ALLE Menschen, aber die Zeit wird bald kommen, wo sie vielleicht nicht mehr allen vertraulich entgegentritt.
Kann mir gut vorstellen, dass Dusty nicht mit irgend jemand mitgeht.
Ich glaub Collies sind da eh speziell, die binden sich wenn sie erwachsen sind an einen kleinen Kreis von Menschen, sind eben keine Retriever, nichts gegen Retriever, aber die würden dem Einbrecher, wie man sagt, ja noch die Taschenlampe halten.
Aber das ist dann ein großes HALLO wenn du nach Hause kommst, oder? Oder hast du sie so erzogen, dass es normal ist wenn man kommt und geht? Die Ginny ist gewöhnt, dass ich morgens das Haus verlasse, aber wenn ich heimkomme will sie immer die erste sein, die begrüßt wird. Ich hab ihr das leider falsch beigebracht. Wenn sie jetzt nicht die erste ist, springt sie herum und versucht alles um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dann muss mal ausgiebig gestreichelt werden.