Collie Langhaar

Emmi wurde nach Foto ausgesucht, das 1. Foto ist jenes, wo ich gesagt habe, die will ich haben - es gab ja noch eine 2. Trico-Hündin in dem Wurf - da war sie 3 Wochen alt, am 2. Foto 4 Wochen und mit 9 Wochen und dem großen Bruder am 1.8.09 endlich in Wien :)

12697138ul.jpg

12697139uf.jpg

12697140wa.jpg
 
wie alt ist deine emmi jetzt? will sie mit ihm eigentlich spielen?
das ist ja gar nicht einfach zwei hunde die verschieden alt sind zu beschäftigen.ich glaub ich wäre da überfordert.ich bewundere alle die mehr als einen hund haben.:):)
ich hatte schon schwierigkeiten mit dem nachbarhund wie wir den vor einiger zeit jeden mittag mitgenommen haben.sie ist ein energiebündel und will mit dem trojan spielen,und er will auch spielen,aber das spiel ist mir zu "rustikal".shana hat ja auch zwei die so verschieden alt sind.
wie macht ihr das???

Emmi ist im Mai 09 geboren, also 3 J 7 M alt. Dusty war kein echter Spielpartner, im Gegenteil Welpen hat er eher zum Fressen gern :rolleyes: und Emmi hat das sofort überrissen, dass man dem Großen mit viel Respekt begegnen muss, also war ich mit Emmi 2x Wo in einer Welpenspielgruppe zum Austoben, Dusty mußte derweil im Auto warten und im Anschluß daran, war immer gleich eine Breitensportgruppe wo Dusty mitmachte und Emmi müde vom lernen und spielen im Auto schlief. Zu Hause fanden wir 2 Spielpartner einen Havaneser und einen Norfolkterrier, die beiden waren 2, 3 Monate älter als Emmi und da ging einmal am Tag die Post ab, vorher wurde mit Dusty Ball gespielt und dann mußte er die Stunde im Auto ausharren. Mit einem Wort Fulltimejob für mich, ich ging allerdings von Aug. bis Dez. 09 wegen Emmi nur halbtags arbeiten :)
 
Ursüß die Babyfotos-ja wann führens endlich die Haustierkarenz ein? Tina kann mir gut vorstellen wie das für dich war-sinds jezzt untertags allein?
 
Ursüß die Babyfotos-ja wann führens endlich die Haustierkarenz ein? Tina kann mir gut vorstellen wie das für dich war-sinds jezzt untertags allein?

ja - aber bitte keine Diskussion darüber, sie werden schon vor der Arbeit gut ausgelastet :). Bis Emmi knapp 1 Jahr war bin ich dann noch mittags nach Hause gefahren, damit sich Hundis erleichtern können, immer öfter war das allerdings umsonst, da Emmi ganz einfach nicht mußte ;). Dusty geht übrigens mit niemanden "Gassi", das kann man vergessen, Emmi habe ich noch nicht ausprobiert.
 
:) - wo gibt es die Babyfotos ?

ich glaub im alten colliethread, aber ich stell sie dir gern nochmals ein. muss erst suchen ;)

@tina: sehr sehr süße babyfotos ;-)

da war der conan 3,5 monate alt
710hg5.jpg


xm5p8x.jpg


mehr babyfotos hab ich leider nicht am pc, und die sind ja auch nur alle eingescannt
 
Zuletzt bearbeitet:
sooo herzige fotos:)
vom trojan hab ich leider keine babyfotos,irgendwie hab ich es verabsäumt ihn zu fotografieren.das tut mir jetzt noch leid.
deshalb wird er jetzt umso öfter vor die kamera gezerrt:)
 
ja - aber bitte keine Diskussion darüber, sie werden schon vor der Arbeit gut ausgelastet :). Bis Emmi knapp 1 Jahr war bin ich dann noch mittags nach Hause gefahren, damit sich Hundis erleichtern können, immer öfter war das allerdings umsonst, da Emmi ganz einfach nicht mußte ;). Dusty geht übrigens mit niemanden "Gassi", das kann man vergessen, Emmi habe ich noch nicht ausprobiert.

Tina nein warum sollten wir darüber diskutieren, ich weiß, dass du dich super um deine Beiden Langnasen kümmerst, ich glaub die verschlafen die meiste Zeit, aber wenn die Katze aus dem Haus ist, .....:Dwer weiß..

Hab schon öfter daran gedacht die Ginny mal zu filmen, wenn sie alleine ist, aber so genau will ich es gar nicht wissen:D. Nein ich glaub ernsthaft die entspannt sich und schläft, nachdem sie alles abgesucht hat, ob nicht vielleicht doch was fressbares zu finden ist:D. Na jetzt hab ich ja Camcorder vielleicht mach ich das mal, aber man kann ihn ja dann eh nur im Vorzimmer aufstellen.

Ich hab schon mal dran gedacht mir einen Sitter für Notfälle zuzulegen, aber ich konnte mich nicht dazu entschließen, mir fehlt da das Vertrauen und ich wär weniger entspannt als wenn sie eben allein zu Hause ist.
Schließlich hat jeder Hund so seine Eigenheiten. Ich hätt da ständig Angst, dass sie falsch behandelt wird. Die Ginny liebt ja noch immer ALLE Menschen, aber die Zeit wird bald kommen, wo sie vielleicht nicht mehr allen vertraulich entgegentritt.

Kann mir gut vorstellen, dass Dusty nicht mit irgend jemand mitgeht.
Ich glaub Collies sind da eh speziell, die binden sich wenn sie erwachsen sind an einen kleinen Kreis von Menschen, sind eben keine Retriever, nichts gegen Retriever, aber die würden dem Einbrecher, wie man sagt, ja noch die Taschenlampe halten.

Aber das ist dann ein großes HALLO wenn du nach Hause kommst, oder? Oder hast du sie so erzogen, dass es normal ist wenn man kommt und geht? Die Ginny ist gewöhnt, dass ich morgens das Haus verlasse, aber wenn ich heimkomme will sie immer die erste sein, die begrüßt wird. Ich hab ihr das leider falsch beigebracht. Wenn sie jetzt nicht die erste ist, springt sie herum und versucht alles um meine Aufmerksamkeit zu erlangen. Dann muss mal ausgiebig gestreichelt werden.:eek:
 
http://youtu.be/CioMD_dwhnk
ist nur ein kurzes video,keine angst:)

jetzt hat er verstanden,daß er platz machen soll beim feuerzeug.aber er guckt immer erst mich an und wenn ich dann nochmal feuer sage,dann zeigt er an.
soll ich nichts sagen und warten bis er von alleine anzeigt?

liebe ingrid :D der trojan hat gelernt, dass er zum feuer gehen und dort platz machen muss. das wär jetzt super fürs voran am hundeplatz :D :D :p ;)

um das korrekt umzulernen jetzt, musst du das feuerzeug hinlegen, feuer sagen und dann wartest bis er mit der nase dran geht. um ihm und dir nicht die lust am üben zu nehmen, würd ich ihm helfen so wie du es eh machst, also nochmals feuer sagen und wenn er mit der nase rangeht, direkt so füttern, dass er den kopf schön beim feuer hat und dann NICHT umlegen!!!
sag feuer und lass nochmals anzeigen, und wieder bestätigen und das ganze musst mind. 5,6,7x oder öfters machen. nur durch diese ewigen wiederholungen wird er lernen, dass er nur futter bekommt, wenn er mit der nase anzeigt

jetzt weiß trojan, dass er sich hinlegen muss, du sagst feuer und er geht ran und bekommt was. genau in dieser reihenfolge hat er sich das eingeprägt ;)

das bekommst nur weg, wenn du jetzt das nicht dauernd so wiederholst, weil sonst ist es wirklich fix drinnen und dann wirds schwierig. ;)

ABER, dass platz kann er super, dass kann shana nicht so gut :)

@tina: ja, die zeit vergeht so schnell ...... leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
danke dir :) ich hab mir auch gedacht,daß wir draußen das voran üben können.also morgen gehts weiter,wir werden das brav so trainieren,immer wieder,weil der trojan doch sooo ehrgeizig ist (oder so verfressen).er kommt jeden vormittag zur gleichen zeit zu mir und kann es kaum erwarten daß ich das feuerzeug aus der lade hole.das ist wirklich süß bei ihm,und man merkt wie ihm das gefällt.der tut so wie wenn ich mich bisher nie mit ihm beschäftigt hätte.
aber mit dem trümmerfeld warte ich noch.obwohl unser keller eine echte herausforderung wäre.da findet keiner mehr etwas.ich nenn ihn immer
"keller des grauens"
 
danke dir :) ich hab mir auch gedacht,daß wir draußen das voran üben können.also morgen gehts weiter,wir werden das brav so trainieren,immer wieder,weil der trojan doch sooo ehrgeizig ist (oder so verfressen).er kommt jeden vormittag zur gleichen zeit zu mir und kann es kaum erwarten daß ich das feuerzeug aus der lade hole.das ist wirklich süß bei ihm,und man merkt wie ihm das gefällt.der tut so wie wenn ich mich bisher nie mit ihm beschäftigt hätte.
aber mit dem trümmerfeld warte ich noch.obwohl unser keller eine echte herausforderung wäre.da findet keiner mehr etwas.ich nenn ihn immer
"keller des grauens"

keller des grauens ist gut :D
ingrid, dass trümmerfeld sollte anfangs mal aus nur ganz wenigen teilen bestehen. ich denke mit einem ganzen keller wär er wohl dann doch überfordert :p
 
in den keller darf er gar nicht,das ist der einzige raum der tabu ist.da ist so eine wendeltreppe und wir haben ihm als welpe schon beigebracht,daß er die treppe niemals betreten darf.ist zu gefährlich für zarte hundepfötchen.:):):)
 
Ingrid, SUPER kann der Trojan das Anzeigen und Platz machen.

Jetzt nur noch, so wie Shana schreibt auf der gleichen Stelle üben und dann fahrt ihr zur WM:):).

Ginny wird auch ZOS süchtig. Früher haben wir ja 3-4xpro Woche geübt. Jetzt steht sie, so wie der Trojan das auch macht, immer vor mir und schaut mich mit so einem ZOS süchtigen Blick an-ungefähr so=:p.

Gut, dass es uns beiden Spass macht.
Gestern hatte ich mitgefilmt-Speicher voll-na bravo. Muss mir erst ein Plätzchen suchen, wo ihr dann auch was sehen könnt vom Anfangstrümmerfeld.
 
das sieht ja lustig aus,konnte sie das selber noch abschütteln? oder mußtest du mit kamm nachhelfen? der trojan hat am nachmittag immer jede menge kletten im pelz,weil er im wald so gerne durchs gebüsch streift.
 
Au weh, Kletten-die haben als Lebensziel, Colliefell finden:)

Ja das Meiste konnte sie abschütteln, waren so Holzspäne-Reste von Bumsägearbeiten. Bis wir zu Hause waren, war fast nichts mehr an ihr.
 
Oben